Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?

• überhaupt wenn man oft dann nicht sieht,WO man weiter muss...

Selber rausfinden, so wie früher? Heutzutage wird doch in Spielen alles farblich oder sonstwie markiert, wo man langlaufen soll. Die Entwickler halten die Spieler für blöd und meinen, sie ständig an der Hand halten zu müssen.

Dieses scheiss Herumgehopse/Herumklettere ist nix für mich

Gibt es in dem Spiel nicht mechanische Vögel/Flugsaurier, die man als Reittier verwenden kann. Kann man also nicht einfach hochfliegen, oder haben die Viecher eine Höhenbegrenzung?

• Selber rausfinden, so wie früher? Heutzutage wird doch in Spielen alles farblich oder sonstwie markiert, wo man langlaufen soll. Die Entwickler halten die Spieler für blöd und meinen, sie ständig an der Hand halten zu müssen.

Gibt es in dem Spiel nicht mechanische Vögel/Flugsaurier, die man als Reittier verwenden kann. Kann man also nicht einfach hochfliegen, oder haben die Viecher eine Höhenbegrenzung?

Du hast das Spiel ned gespielt, gell ? ;)

.....wenn du 200mal an der selben Stelle runterfallst und den
    GANZEN Zinober wieder von VORNE beginnen musst (das sagt sogar die Spielfigur Aloy selber nachdem man zum 189x runtergefallen ist....!!!!)

Flugsaurier in Brutstätten/Höhlen/verfallene Gebäuden etc. sprich innen ? Leider nein....

Ausserdem gehts da immer nach oben bzw. um ganz präzises von "Punkt zu Punkt" springen.

Jeder 1 Millimeter unpräzise Sprung ist "nochmal von vorne...".....da geht´s gleich abwärts....es is ned so wie bei Tomb Raider...

Und....wo man vorher oft nicht weiss:

- ist das eh ein Haltepunkt

- muss ich mit dem Seil 2x drücken ?

- brauche ich den Hakenwerfer etwa dazu

...

Nach unten wärs ja mit dem Gleitschirm eh einfacher....

!!!!! Spielinhalte !!!!!!

Nur ein paar Beispiele...

- Space Shuttle Rampe

- Brutstätte

- GAIA Backup

- Schwimmlevel

......

Ausserdem reden wir hier vom Schwierigkeitsgard STORY ....also kinderleicht...

4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (1. April 2024 um 17:33)

• Ich bin ja der Meinung, dass man seinen eigenen Weg finden darf und der nicht ständig ausgeleuchtet werden soll wie ein Weihnachtsbaum.

Aber wenn dann das Spiel so unbarmherzig ist, verstehe ich vollkommen, dass Du keine Lust mehr hast.

Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass ich bei wiederholtem Nicht-Schaffen eine gewisse Zeit pausiere und mich dann in Ruhe nochmal daran probiere. Oft flutscht es dann plötzlich. Und wenn nicht, gibt es immer noch das gute alte Walkthrough-Video auf Youtube.

Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (1. April 2024 um 17:52)

• Geht mir gerade genauso, fünf Stunden verbracht im Tal des Todes, und komme nicht weiter. Man benötigt bessere Waffen, längers Leben etc. Wenn man dann denk super du hast es geschafft, bist dann erst recht der Arsch.

• Wenn man dann denk super du hast es geschafft, bist dann erst recht der Arsch.

Genau das.Ohne Materialien/Muniton etc. hast fast keine Chance da voran zu kommen...der Schwierigkeitsgrad hat im Vergleich zum 1.Teil enorm angezogen....

Von Beginn an geht´s dauernd los ohne grosse Pausen - nicht wie im 1.Teil,das man dazwischen gemütlich "spazieren" gehen kann...

!!!!! Enthält Spielinhalte !!!!!

Vom Kampf mit den Wilden auf den neuen Maschinen gleich zu Beginn über andauernd schreit irgendwo jemand um Hilfe usw...

Dann geht´s gleich weiter mit dem Signal/Kugelabschnitt....

Grad hast dann endlich diesen Scheissanschnitt überlebt,kommt der

Wasser/schwimm/kletter/hüpf/renn - noch beschissenerer Gegner beim GAIA Backup/Archivcomputer,der war echt scheisse.... dann Wassertauch/schwimm mit ständiger Bedrohung durch die Phantome...da hast die ganze Zeit keine Sekunde Pause....

Abschnitt geschafft,geht´s gleich in der selben Sekunde nach Gelabere weiter mit dem nächsten Scheissabschnitt

ohne echt verschnaufen zu können zur Höhle,Dauerbeschuss (Munition wird echt knapp..) & Maschinengegner (die sind echt ned leicht..)

um dann eben diesen Hüpf/Kletterwahnsinn

in der Brutstätte

zu beginnen....

Da meine ich,das alles nach 15 Stunden (solange hab ich beim 1.Teil ned gebraucht mit 50% des Spiels...),das hat mit "niederer Frustgrenze" ned viel zu tun,lieber amboss76

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. April 2024 um 22:38)

• Wieder mal Horizon Forbidden West

...und jetz hab ich entgültig echt genug von dem Dreck....

Dass ich mit dem Gehopse nun meinen Frieden geschlossen habe - seis drum....
    Das Spiel hat mir echt angefangen zu gefallen und Spass zu machen....

...und alles wird zunichte gemacht mit mal wieder einem scheiss beschissenen Zwischen(End)gegner.
    Die 1.Begegnung war schon Oasch,aber jetz reicht´s....muss sowas wirklich sein ? Ist sowas wirklich notwendig ? Im 1.Teil ging es ja auch ohne so einen beschissenen Gegner...:cursing::face_with_steam_from_nose:

• Ich habe neben den Missionen, meinen Schwerpunkt auf die Maschienen gelegt, um diese zu vernichten. Sodass ich Maschienenteile für Waffen, oder Ausrüstung erhalte, hat mir echt schon geholfen. Wenn´s zu schwer mit dem Gegner wird, Keine andere Möglichkeit habe den Genger zu besiegen nehme ich kurz den Trainer, deaktiviere den dannach wieder und Spiele einfach weiter.

• Danke.😉❤️

Ich habe neben den Missionen, meinen Schwerpunkt auf die Maschienen gelegt, um diese zu vernichten. Sodass ich Maschienenteile für Waffen, oder Ausrüstung erhalte, hat mir echt schon geholfen. Wenn´s zu schwer mit dem Gegner wird, Keine andere Möglichkeit habe den Genger zu besiegen nehme ich kurz den Trainer, deaktiviere den dannach wieder und Spiele einfach weiter.

1.Funktioniert der (WeMod/CheatEvolution) beim

G´schissanen...

Erik - 2.Begegnung

nicht....

2.Hab ich sofort den Trainer wegtan,seit ich am Anfang an mehreren Stelle wegen dem Trainer nicht mehr weitergekommen bin.
    - Personen,denen du oder die mir folgen sollten,taten das nicht mehr
    - der Scherbenzähler spielte verrückt
    - Der Greifhaken demolierte oft Klappen komplett,an denen man dann hoch/runterklettern musste..

Das war gleich zu Beginn,in der Hepheistos Brutstätte,da hab ich dann alles runtergetan,neu installiert und seitdem hab ich keinen Trainer mehr verwendet...ausser dann eben wieder bei obigen Gegner,wo es aber keine Wirkung mehr zeigte.....also für die Fisch....

....drum....scheiss drauf....sowas wie diesen scheiss Gegener brauch ich ned...:crying_face: