Also wegen Langeweile habe ich noch kein Spiel abgebrochen.
Ich schon. Wenn es in Arbeit ausartet, weil man sonst nicht weiterkommt, ist es für mich gegessen. Oder wenn die Story belanglos / verworren / Bullshit ist.
Also wegen Langeweile habe ich noch kein Spiel abgebrochen.
Ich schon. Wenn es in Arbeit ausartet, weil man sonst nicht weiterkommt, ist es für mich gegessen. Oder wenn die Story belanglos / verworren / Bullshit ist.
Oder wenn die Story belanglos / verworren / Bullshit ist.
Absolut richtig - Siehe Hellblade II....
Wobei ich den Eindruck habe, dass es da gewollt verworren ist.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es da gewollt verworren ist.
Das ist korrekt,nur als "normaler" Spieler kriegst unter Umständen bei beiden Teilen an "Schaden" wennst ned aufpasst....
Das ist korrekt,nur als "normaler" Spieler kriegst unter Umständen bei beiden Teilen an "Schaden" wennst ned aufpasst....
Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt und war begeistert.
Es hilft allerdings wahrscheinlich sehr, wenn man sich das Making Of und die darin befindlichen Infos zu Psychosen anschaut. Da wird einem klar mit was für verrückten Dingen manche leben müssen.
Die Entwickler haben das aus meiner Sicht wirklich gut im Spiel verpackt. Einige Mechaniken störten mich aber schon, dass waren diese "Rätselchen" mit den Blickwinkeln und auch etwas die Schleichpassagen.
Fast jede Begegnung mit diesen "verrückten" Sachen ist im übrigen belegten Psychosen nachempfunden. Ich fands super.
Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt und war begeistert.
Es hilft allerdings wahrscheinlich sehr, wenn man sich das Making Of und die darin befindlichen Infos zu Psychosen anschaut. Da wird einem klar mit was für verrückten Dingen manche leben müssen.
Die Entwickler haben das aus meiner Sicht wirklich gut im Spiel verpackt. Einige Mechaniken störten mich aber schon, dass waren diese "Rätselchen" mit den Blickwinkeln und auch etwas die Schleichpassagen.
Fast jede Begegnung mit diesen "verrückten" Sachen ist im übrigen belegten Psychosen nachempfunden. Ich fands super.
Wenn du mit solchen Menschen im Leben zu tun hast,muss ich ehrlich gestehen,sind mir solche Spiele sehr zuwider.Min Hasi übrigens auch.
Glaub mir,das kann sich ein normaler Mensch ganz schwer bis gar nicht vorstellen,wie es da drinnen bei denen zugeht und so ein" Spiel" hiflt da ganz sicher nicht,das besser zu verstehen.
Wenn du mit solchen Menschen im Leben zu tun hast,muss ich ehrlich gestehen,sind mir solche Spiele sehr zuwider.Min Hasi übrigens auch.
Glaub mir,das kann sich ein normaler Mensch ganz schwer bis gar nicht vorstellen,wie es da drinnen bei denen zugeht und so ein" Spiel" hiflt da ganz sicher nicht,das besser zu verstehen.
Ich glaube kaum das ein Medium dazu überhaupt in der Lage wäre. Aber man kann damit viel besser andere Menschen auf solche Lebensumstände aufmerksam machen und somit auch für gehobeneres Verständnis sorgen.
Ob man sowas spielen möchte oder nicht, das ist dann jedem selber überlassen. Aber das macht das Spiel nicht automatisch schlecht.
Ich glaube kaum das ein Medium dazu überhaupt in der Lage wäre. Aber man kann damit viel besser andere Menschen auf solche Lebensumstände aufmerksam machen und somit auch für gehobeneres Verständnis sorgen.
Ob man sowas spielen möchte oder nicht, das ist dann jedem selber überlassen. Aber das macht das Spiel nicht automatisch schlecht.
Es ist halt so,das es ein Blendwerk ist,supa Grafik aber die Handlung (ich mein jetz speziell Teil II) ist Käse.
Im Vergleich zu den sehr ähnlichen "Plagues Tale" Spielen ist das halt einfach nichts.
Gauntlet - no way... das Spiel ist teilweise einfach nur frustrierend, wenn man kurz vorm Levelende (die teilweise sehr lang sind) stirbt, alles verliert und das Level von Anfang an wieder spielen muss. Wahrlich null motivierend... für mich nicht nachvollziehbar, wie das so gute Kritiken bekommen hat (vielleicht auch einfach der "Nostalgiebonus"). Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
Gauntlet - no way... das Spiel ist teilweise einfach nur frustrierend, wenn man kurz vorm Levelende (die teilweise sehr lang sind) stirbt, alles verliert und das Level von Anfang an wieder spielen muss. Wahrlich null motivierend... für mich nicht nachvollziehbar, wie das so gute Kritiken bekommen hat (vielleicht auch einfach der "Nostalgiebonus"). Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
Da bin ich auch noch dabei. Fans es bisher null anstrengend und motivierend. Mal sehen.
Das Spiel ist einfach nur total eintönig - im Prinzip gibt es ja auch keinerlei Charakterentwicklung (für das gesammelte Gold kann man ja mehr oder weniger auch nur unnötiges Zeugs kaufen).
Komischerweise fand ich es beim 1. Mal auch eintönig. Habe es dann nach LANGER Pause nochmal angespielt (angefixt durch irgendein Post oder Video) und konnte gar nicht mehr aufhören. Nostalgiebonus dachte ich anfangs auch, aber das Original sah doch bissel anders aus. Das hab ich auf dem C 128 gesuchtet.
Gibt ja sogar diese lächerliche "Klassik-Einstellung" in den Optionen - dann wird halt nur ein Pixelfilter drübergelegt.
Vielleicht war es auch einfach nur ein zu hartes Kontrastprogramm zu Nine Parchments. Das hatte ich davor (coop) zweimal durchgespielt und das Spiel ist wirklich in allen Bereichen deutlich besser als Gauntlet. Da wirkt Gauntlet so ein bisschen wie die "auf wish bestellt"-Variante dazu
Sherlock Holmes - The Awakened (Fehler im Spiel und man kommt dann nicht mehr weg 🙃)
Und
Sherlock Holmes - Chapter One (kurze Pause gemacht und Faden verloren)
Sherlock Holmes - The Awakened
Einen Patch gibt es nicht? Oder wenigstens einen Fan-Patch?
WOW
gespielt - abgebrochen - gespielt - abgebrochen - gespielt - abgebrochen - gespielt - abgebrochen - ............
War nie wirklich auf dem letzten Stand.
Liegt wohl auch daran das mir Erkunden wichtiger als Leveln ist.
Einen Patch gibt es nicht? Oder wenigstens einen Fan-Patch?
Ich hab gegoogelt aber soweit nichts gefunden
Spielst Du die Version von 2008 oder das Remaster?
Spielst Du die Version von 2008 oder das Remaster?
Das "neue" Neue