Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kürzlich noch gespielt, jetzt pausiert: Frostpunk

Da dachte ich, ich hätte den Dreh raus, hatte die Wirtschaft im Griff, habe die Bevölkerung mit Religion gefügig gemacht verarscht, und langsam wurde mir etwas langweilig. Und dann kam

.

.

.

DER STURM! :tornado:

Das Kackding hat mir innerhalb weniger Tage das Genick gebrochen, die verblödete Bevölkerung hat mich dann verbannt. Sollen die Pisser halt erfrieren!

Irgendwann werde ich mal neu anfangen oder ein anderes Szenario spielen.

• Middle-Earth: Shadow of Mordor und Middle-Earth: Shadow of War abgebrochen.

Beide für jeweils eine Stunde angespielt. Alter, das ist einfach nur ein Sammelsurium an Open-World-Versatzstücken, bisschen gewürzt mit Orkscheiße und kräftig umgerührt.

Wenn mich ein Spiel nicht nach rund einer Stunde auf die eine oder andere Art fesselt, dann haue ich es gnadenlos weg.

Und welcher Mongo Trottel Arschwassertrinker hat denn bitte das Intro von Middle-Earth: Shadow of Mordor geschnitten? Anstatt einfach beim altbewährten chronologischen Ablauf zu bleiben, werden da insgesamt drei Zeitsprünge (Erinnerung der Erinnerung der Erinnerung oder so) zusammengestöpselt.

Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (25. August 2024 um 22:07)

• Ich habe voller Erwartungen Field of Glory Kingdoms gekauft und dann nach kurzer Zeit abgebrochen.

Mir gefällt der Vorgänger in nahezu jedem Bereich besser. Und dazu gab es noch technische Problem mit meinem Ultrabook auf dem das alles viel zu klein und kaum zu lesen war.

• Aber es ist riesig groß und ich habe ewig gebraucht es herunter zu laden und das für nur ein paar Stunden Spielzeit. Außerdem hätte ich schon gerne ein richtig gutes "Der Herr der Ringe" Spiel gehabt. :(

• Heute Call of Juarez abgebrochen.

Mein Gott, die Steuerung ist clunky. Und ich bin wohl auch verwöhnt von aktuelleren Titeln, was das Pacing angeht.

How dare you??? 8|

Das Spiel ist, bis auf die Duelle, sehr geil. Bei den Duellen muss man das Timing erlernen, dann geht das.:)

Hab's 2x durchgeballert, ist aber schon eine ganze Weile her.8)

• Heute Call of Juarez abgebrochen.

Mein Gott, die Steuerung ist clunky. Und ich bin wohl auch verwöhnt von aktuelleren Titeln, was das Pacing angeht.

Gerade das Pacing ist doch absolut super in dem Spiel, unglaublich tolle Atmosphäre, besonders in den Schleichlevels, da kann man richtig die Landschaft genießen. Klar ist es beim Schießen kein Vergleich zu Doom, aber das soll es auch gar nicht sein.

Muss ich auch mal wieder spielen.

Übrigens: Das Prequel "Bound in Blood" ist technisch ausgefeilter und wesentlich actionlastiger - möglicherweise sagt Dir das mehr zu.

Auch Gunslinger habe ich in sehr guter Erinnerung, auch wenn ich allgemein kein Freund von Comic-Grafik bin (ich hatte es mit Reshade etwas entschärft).

2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (4. September 2024 um 18:21)

• Gerade das Pacing ist doch absolut super in dem Spiel, unglaublich tolle Atmosphäre, besonders in den Schleichlevels, da kann man richtig die Landschaft genießen. Klar ist es beim Schießen kein Vergleich zu Doom, aber das soll es auch gar nicht sein.

Muss ich auch mal wieder spielen.

Übrigens: Das Prequel "Bound in Blood" ist technisch ausgefeilter und wesentlich actionlastiger - möglicherweise sagt Dir das mehr zu.

Auch Gunslinger habe ich in sehr guter Erinnerung, auch wenn ich allgemein kein Freund von Comic-Grafik bin (ich hatte es mit Reshade etwas entschärft).

Bound in Blood und Gunslinger habe ich sehr genossen. Die beiden Spiele kamen mir irgendwie "intuitiver" und einfach "runder" vor.

• Ja, das ist sicher nicht zu widerlegen, technisch waren sie auch schlicht sehr viel runder. Ich würde mich aber generell über ein gutes Remaster oder gar ein Remake der Spiele - besonders von Teil 1 - sehr freuen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (5. September 2024 um 06:49)

• Ja, das ist sicher nicht zu widerlegen, technisch waren sie auch schlicht sehr viel runder. Ich würde mich aber generell über ein gutes Remaster oder gar ein Remake der Spiele - besonders von Teil 1 - sehr freuen. :)

Mit einer Steuerung, die nicht verlangt, dass ich "M" und "RMB" gleichzeitig drücke, um die verfickte Peitsche loszulassen.

• Spiele aktuell das ein oder andere, aber durchgespielt habe ich jetzt schon länger nichts mehr.

Aber zum Thema: The Pedestrian habe ich erstmal "pausiert" - das wird wirklich immer schwerer ab der Hälfte. Ich mag ja wirklich sehr komplexe Rätsel und die Spielidee ist auch echt super, aber wenn man sich im Geiste das komplette Puzzle am Anfang einmal zusammenreimen muss, ist das auf Dauer dann schon etwas anstrengend.

• Baphomets Fluch - Der Fluch der Templer Reforged....

Puh.....tu ma echt schwer mit dem Spiel.....

Ein Pluspunkt - die "klarere Sprachausgabe"...is aba ned notwenig...

Grösster Minuspunkt,ja und jetz kommt´s - Die Grafik....Afoch Scheisse....der Flair,der Charme dieser Adventureperle...alles weg mit dem Dreck..
    Anstatt da zwischen den 2 Versionen hin/herschalten zu können,wäre die Kohle besser in einen ordentlichen Directors Cut investiert gewesen...
    ..und g´scheiterweise vielleicht sogar Teil 2.5 mit integriert hätte....

....aber bitte,is nur meine Meinung.Ich bin enttäuscht und froh,das ich es nicht gekauft habe...:pleading_face:||