Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und von Schwarzkopien lassen wir mal schön die Finger.

    Kann ich nicht bestätigen,keine hatte bis jetzt was Schwarzes an sich.:person_shrugging:

    Und ich kaufe mir das Spiel wenn es für mich ok ist..oder ich bekomme manches gratis von den lieben :lovecw: Freunden hier.:growing_heart::sparkling_heart:


    wenn nicht,fliegt es im selben Moment von der NVMe.
    Ich denke das haben mittlerweile alle verstanden.

    Die "Probleme" dabei für mich sind

    1.Die kostenplichtige Alpha/Beta Testerei als Endkunde.
    2.Die Ideendlosigkeit der Entwickler.
    3.Die grossteils schlampige bis grauenhafte Konsolenportierei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (21. November 2024 um 15:48)

  • Vor wenigen Minuten habe ich Dishonored 2 den Laufpass gegeben, weil es trotz diversem Rumgefummel und Justierung in schöner Regelmäßigkeit abstürzt. Dann sollen Corvo Attano und Emily Caldwin halt vermodern.

    Schade, weil mir das Spiel gefällt, aber sei es drum.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (25. November 2024 um 20:53)

  • Vor wenigen Minuten habe ich Dishonored 2 den Laufpass gegeben, weil es trotz diversem Rumgefummel und Justierung in schöner Regelmäßigkeit abstürzt. Dann sollen Corvo Attano und Emily Caldwin halt vermodern.

    Schade, weil mir das Spiel gefällt, aber sei es drum.

    Haben die das etwa noch immer nicht auf die Reihe bekommen das es vernünftig Läuft.Ich bekomme das auch nicht zum Laufen das hatte enorme Frame Einbrüche und Ich denke eigentlich müsste das selbst auf einer 1070 flüssig Laufen.Echt Peinlich was manche Entwickler nicht mal nach Jahren auf die Reihe bekommen.

  • Berny23 und schneewolf1988 - Genau das ist das Problem, dass es bei manchen Leuten problemlos läuft und bei manchen nicht. Entsprechend variabel sind die möglichen Lösungen seitens der Community. Entweder konnte / wollte Arkane damals nichts dagegen tun, oder Bethesda (Publisher) hat es aus Gründen untersagt.

    Wie auch immer, ich habe gerade mal War Wind von 1996 angespielt. Ganz nett, aber ich habe keine Lust darauf, drölfzig Einträge zu lesen, nur um zu verstehen, wie man ein Klohäuschen baut. Und die Einheiten sind so fremdartig, dass ich nicht erkennen kann, wer was besonders gut oder schlecht kann. Auch hierfür könnte ich wohl hunderteinundelfzig Einträge lesen, will ich aber nicht. Schön für die Entwickler, dass sie sich so ausgetobt haben, aber ich möchte gerne intuitiv wissen, was ich eigentlich tue. Command & Conquer und Warcraft 2 (die ein Jahr früher erschienen) konnten das ja auch.

  • Ein wenig bin ich traurig darüber, dass ich soeben Sam & Max: Hit the Road abgebrochen habe.

    Entweder sind die Rätsel wirklich so abstrus, dass man nur mit Trial and Error weiterkommt, oder ich bin "untrainiert", weil ich lange keine klassischen Point`n´Click-Adventures mehr gespielt habe. Aber wenn ich mir einen Wolf suche und auf gut Glück einen Furz mit einer Banane kreuze, um dadurch ein Atomkraftwerk zu erhalten, vergeht mir die Lust.

  • Ich habe deinen Beitrag vor der Änderung gelesen. Warum hast du ihn bearbeitet? Zweitens, was hast du für ein Problem eine Lösung in die Hand zu nehmen? Früher™ hat man auch nicht alles gewusst. Ich kann mich ganz gut noch erinnern, dass ich recht früh am Anfang an der Katze gescheitert bin, die die Unterlagen heruntergeschluckt hat. Auf "Benutze Max mit Katze" bin ich nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich logisch ist. Nachträglich einen Dank an einen Klassenkameraden, der das mir in der Schulpause gesagt hatte. Und einen Dank an Bestseller Games, die das Spiel und eine Lösung mitgedruckt haben. Ich bin zum Zeitungsladen gegangen und hab kurz reingeschaut, was ich vergessen habe: den perfekten metrischen Maulschlüssel für Linkshänder. Unvergessen. ^^

  • Warum hast du ihn bearbeitet?

    Um stärker zum Ausdruck zu bringen, wie sehr ich geistreiche Kommentare mag. Als ob ich nicht selbst an Komplettlösungen gedacht hätte. Kann man schon mal reinschauen, habe ich kein Problem mit. Aber wenn es bei gefühlt jedem zweiten Rätsel nötig ist, kann ich auch gleich ein Let´s play anschauen. Oder ein Spiel spielen, dessen Rätsel nicht völlig abstrus in Trial and Error ausarten.

  • Ein wenig bin ich traurig darüber, dass ich soeben Sam & Max: Hit the Road abgebrochen habe.

    Entweder sind die Rätsel wirklich so abstrus, dass man nur mit Trial and Error weiterkommt, oder ich bin "untrainiert", weil ich lange keine klassischen Point`n´Click-Adventures mehr gespielt habe. Aber wenn ich mir einen Wolf suche und auf gut Glück einen Furz mit einer Banane kreuze, um dadurch ein Atomkraftwerk zu erhalten, vergeht mir die Lust.

    Fand ich auch zu schwer und habe es mit Lösung beendet. Finde ich aber nicht gut, wenn Spiele so sau-scheisse-schwer sind.:(

  • Ich finde es in Ordnung, wenn ein klassisches Point`n´Click-Adventure schwer ist, sofern hinter den Rätseln Logik steckt. Ich mag es nur nicht, wenn ein Spiel nicht Nachdenken, sondern stupides Ausprobieren belohnt. Möglich, dass ich Sam & Max: Hit the Road zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angehe, aber erst, wenn ich besoffen bin.

  • GENAUUU.8)

    S&M:HtR ist würde ich sagen, "halbwegs" logisch.:nerd: Am schlimmsten sind P&C-Orgien á la Runaway. Das ging mir SO auf den Sack (abgebrochen).X/:thumbdown:

    Die Runaway-Serie fand ich wiederum in Ordnung. Da waren die Rätsel zwar auch teils schwierig, aber irgendwie cleverer. Oder ich war zu dem Zeitpunkt besoffen und erinnere mich entsprechend.

  • Die Runaway-Serie fand ich wiederum in Ordnung. Da waren die Rätsel zwar auch teils schwierig, aber irgendwie cleverer. Oder ich war zu dem Zeitpunkt besoffen und erinnere mich entsprechend.

    Das Problem bei Runaway 1 war nicht die Logik, sondern, dass man jedes Pixel auf dem Screen abscannen musste, um einen klickbaren Gegenstand zu finden.||