Ich plane, mir in den nächsten 6 Monaten einen PC zu kaufen und bin gerade dabei, mir Rücklagen dafür schaffen. Allerdings weiß ich aktuell gar nicht, mit welchen Kosten ich rechnen muss, da ich mit Hardware leider so ziemlich gar nix am Hut hab. Ich möchte einen modernen Spiele-PC, mit ordentlich RAM, der mir vorraussichtlich in ca. 5 Jahren immer noch gute DIenste leistet, will also nicht alle 2-3 Jahre auf ein neueres Model upgraden. Ich möchte mit dem Ding in erster Linie zocken und streamen, aber auch Videoschnitt soll damit passieren. Ein Wunsch, von dem ich nicht weiß, ob er realistisch ist, ist, dass sich 3 M2 NVME in dem Ding befinden, damit ich auf einer das Betriebssystem habe, auf einer die Spiele instaliere, und auf die dritte gleichzeitig aufnehmen kann.
Ich brauche auf jeden Fall 3 Anschlussmöglichkeiten für Monitore, am liebsten 2x Displayport und 1x HDMI, aber ich hab auch kein Problem damit, den 3. HDMI-Monitor auszutauschen. Ideal wären sogar 2 Anschlussmöglichkeiten, aber ich weiß nicht, wie / ob man das realisieren kann.
Ich brauche nicht unbedingt das teuerste vom teuersten, aber will auch nicht unbedingt einen Budget-PC.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir Ratschläge gebe, da es der erste Spiele-PC seit fast 15 Jahren ist, den ich selber baue.