Erfahrungen mit kostenlosem Glasfaser EON Westconnect?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Kostenlosen Glasfaser Eon Westconnect ?

bzw der auch der Gebäude verkabelung wenn man 1 highspeed vertrag abgeschlossen hat im haus?

würde mich über alle antworten freuen auch gern wie es Telekom Deutsche Glasfaser, Htp etc handhabt

lg ;)

• Hallo. :)

Naja,erstmal das...ist nicht unbedingt lustig,was da so abgeht..

Eon Highspeed wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Eon Highspeed passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 119 Kunden.
    at.trustpilot.com

Auch hier nicht unbedingt gute Erzählungen..

Aus der Community de_EDV auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community de_EDV
    www.reddit.com

So als aussenstehender Laie würd ich da jetzt nicht unbedingt "zuschlagen" wollen.... :/

• Vorallem hat die Telekom hier vor zwei Jahren gerade mal die Straße aufreißen lassen, um ihren Glasfaserstrang verlegen zu lassen. Die hocken da jetzt mit Monopol drauf, genau wie auf meiner möglichen 100er Leitung VDSL, die 1&1 mir genau aus diesem Grund (Monopol) nicht schalten kann!!! :face_with_steam_from_nose:

• Vorallem hat die Telekom hier vor zwei Jahren gerade mal die Straße aufreißen lassen, um ihren Glasfaserstrang verlegen zu lassen. Die hocken da jetzt mit Monopol drauf, genau wie auf meiner möglichen 100er Leitung VDSL, die 1&1 mir genau aus diesem Grund (Monopol) nicht schalten kann!!! :face_with_steam_from_nose:

1&1 (united internet) ist auch nur Telekom Reseller.

Das Problem ist hier kein Monopol (wir haben ein Duopol in Deutschland, Telekom gehört das eine Netz, das andere Vodafone. Die Kleinen sind zu klein als das es relevant ist), sondern das VDSL (Vectoring) immer nur einem Anbieter möglich ist, wenn also die Telekom schon Vectoring anbietet, kann united internet nicht ebenfalls Vectoring anbieten, da es schon belegt ist durch die Telekom.

• PoooMukkel 25. September 2023 um 10:27

Hat den Titel des Themas von „Kostenloser Glasfaser Eon Westconnect“ zu „Erfahrungen mit kostenlosem Glasfaser EON Westconnect?“ geändert.
  • Anfang des Jahres erfuhr ich von der Möglichkeit eines kostenlosen Glasfaseranschlusses in unserer Straße - meine Adresse gab es aber nicht im e.on-Highspeed-System... Die zuständige Fachabteilung wolle sich darum kümmern - nichts passierte!
    Im Juli wurde die Hauptleitung in der Straße verlegt - ein Anschluss an meine Adresse war nicht vorgesehen! Nach einer Mail an e.on-Highspeed erhielt ich als Antwort, man nehme mein Anliegen sehr ernst und habe es intern an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet - dabei ist es geblieben, keine weiteren Informationen...
    Bei mehreren Telefonaten konnten die e.on-Mitarbeiter immerhin meinen Schriftverkehr aufrufen - sonst nichts! Außer leere Versprechungen, es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen...
    Solch einen miesen Service - der diesen Namen überhaupt nicht verdient hat - habe ich noch nirgends erlebt! Keiner weiß Bescheid, noch nicht einmal, wohin "intern" denn Beschwerden weitergeleitet werden - oder man wollte es mir nicht sagen...! Die Hotline scheint dafür da zu sein, Anfragen und Beschwerden abzuwimmeln, anstatt sie zu bearbeiten und zur Zufriedenheit der (potentiellen) Kundschaft zu lösen!
    Leider ist Westconnect die einzige Firma, die (bisher) eine Glasfaserleitung in unserem Straßenabschnitt verlegt hat. Ich hoffe, dass die Konkurrenz bald nachzieht und ihre eigenen Leitungen verlegt - schlimmer als mit e.on Highspeed kann es nicht werden!