Mit ASUS, MSI oder Palit kann man nichts falsch machen.
Neue Grafikkarte Asus ROG Strix RTX 4090
-
DarkAngel -
25. September 2023 um 19:32 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
So ähnliche Karten hatte ich mir auch vorgestellt, war mir aber absolut nicht sicher. Recherchierte auch In Youtube, naja jeder meinte etwas anderes dazu, aber es gab keine klare Aussagen.
-
Was schonmal cool ist, ist diese Extraschiene zum verschrauben als Stütze.
Diese Schiene war auch schon bei meiner 3070 von MSI mit dabei.
-
So, das Ding läuft schonmal rudimentär
Also optisch macht das Ding schon was her, das kann ich jetzt schon sagen und im Gegensatz zur ner Palit 3080ti hört man sie im Idle nicht.
Die mitgelieferte Kabelage macht auch einen sehr guten Eindruck- die Schiene ist allerdings Suboptimal- ich denke, sie ist nicht für die 4090 optimiert, da sie am Lüfter entlangschrammt.
So, jetzt muss das Schmuckstück nur noch aufgeräumt werden…
-
Die Karte sieht schon einmal gut in deinem Rechner aus. Werde jetzt selbst nach einer MSI 4090 schauen.
-
Ich warte nur darauf, dass es eine Grafikkarte von NVIDIA gibt, wo die restlichen Komponenten eingebaut werden. Vielleicht ja schon die 5090
-
Macht Sinn. Gibt dann Mainboards von Nvidia mit integrierter Grafikeinheit.
-
Das ging schon mit der eigenen nForce Chip Lösung nich so gut...davon wird NVIDIA tunlichst die Finger lassen.
(Aber vielleicht war´s auch die Schuld von AMD damals...)
-
Stimmt . Ich dachte ja die 3080ti wäre riesig aber das Ding setzt nochmal einen drauf.
3080ti
Vs
4090
-
Stimmt . Ich dachte ja die 3080ti wäre riesig aber das Ding setzt nochmal einen drauf.
3080ti
Vs
4090
Ooida,oida.....was hat das für eine Sinn ?
Ich glaub schön langsam,die wollen die Voodoo 5 9000 übertreffen.
Jetzt macht der 3DFX Aufkauf dann "Sinn"...oda a ned....
-
Verschenkst du die 3080 TI zufällig?
-
Hi zusammen, habe die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC Edition für 1500 € gesehen ist die Karte zum empfehlen.
-
Verschenkst du die 3080 TI zufällig?
Hätte ich wirklich gemacht… wennse nich in mein Besitz übergegangen wäre
Auch Asus ist eine sehr gute Marke bei Grafikkarten- das wichtigste m.E. Ist gar nicht die maximale Leistung sondern vielmehr, wieviel Lärm sie macht. Und da gibt es verschiedene Arten von Lärm- wie z.B. Spulenfiepen… das ist die absolute Hölle. Lies dir die Bewertungen durch, wenn das nichr allzuoft angemerkt wird, würde ich zuschlagen denn der Preis ist heiss.
-
... und im Gegensatz zur ner Palit 3080ti hört man sie im Idle nicht.
Sollte man doch alle im/mit Passivbetrieb @Luffis nicht hören. Sag bloß, die Palit hatte keinen passiven Betrieb im Idle!!!
Wie sieht es mit Coil Whine (Spulenfiepen) bei der neuen aus???
-
Gute Frage, sagen wir es mal so, ich habe die 3080ti im Gegensatz zur 4090(vorläufige Meinung…) immer bemerkt.
Spulenfiepen ist bei dieser 4090 zum Glück nicht vorhanden
-
Ich hatte für ein paar Tage eine RX 6900 XT drin. Mir fiel direkt das starke Spulenfiepen auf. Bei der 6950 danach kratzt es mit Mäusezähnchen ab und zu mal sehr sanft und VSync glättet ohnehin bei 60 FPS @60Hz. So kann ich auch stolz vermelden: Kein Spulenfiepen beim Bullenreiten !!!
-
Hallo zusammen wollte gerade mein Netzteil Seasonic Vertex GX 1000 zum Einbau vorbereiten. Jetzt fiel mir auf, wo ich mir den CPU Stecker am Mainboard anschaute, ist auf dem Board 1x8 Pin sowie 1x4 Pin Kabel angeschlossen. Meine zwei neuen Kabel PSU-CPU, sind aber nur 8 Pin Kabel da ist kein 2x4 Pin Kabel dabei gewesen. Was soll ich jetzt machen. Auf dem Mainboard-Layout sind die Stromanschlüsse mit 1 versehen.
-
Schau erstmal, ob Du evt. 4 Pin weglassen kannst. Dient ja der Stabilität vorallem bei OC. Mein Taichi hat nur den 8 pol. CPU Stecker. Der 4 pol. scheint mir quasi überflüssig. Keine Garantie, ansonsten schauen wir weiter. Compiware!!!
-
Sorry, habe dann doch tatsächlich 2 x 8 pol. !!!
Da würde ich dann zu diesem Adapter raten:
-
ich habe gerade bei Seasonic geschaut was in der Anleitung nicht zu finden ist. Vielen Dank für die Hilfe, hatte aber nicht damit gerechnet dass man das Kabel Splitten kann.