Suche hat Problem mit Apostroph im Titel

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • WoltLab Suite Version
    WSC 5.5
    Plugin-Version
    Version 1.2.2

    Sorry, wenn ich rumspame, aber ich da was entdeckt, was für die zukünftige Eingaben wichtig sein könnte. Ich habe mich jetzt seeeehr ausgiebig mit der Spieledatenbank beschäftigt, wie man an der Zahl der eingetragenen Spiele sieht. Und zwar kommt das IGDB Plugin (oder die ganze IGDB Datenbank) mit dem (nur deutschen?) Apostroph nicht klar. woran das liegt mag ich nicht sagen, aber immer wenn ich nach einem Spiel mit dem Apostroph im Namen gesucht habe wurde nichts gefunden, obwohl es in der Datenbank mit Apostroph eingetragen wurde. Lasse ich den Apostroph und das S dahinter weg, wie bei Assassin´s Creed (eingabe Assassin), wird das Spiel (oder die Reihe) gefunden. Kann man das reproduzieren, oder ist es nur bei mir so?

    P.S. Nur als Info: Die Errungenschaften für Spiele gehen "nur" bis 3000? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (4. Oktober 2023 um 14:04) aus folgendem Grund: WSC- und Plugin-Version hinzugefügt

  • Ich kann das bei mir nicht reproduzieren.

    Mein Suchbegriff lautete:

    assassin's creed

    Wie machst du den Apostroph? Ich nutze die Taste rechts neben dem Ä.

    Was sagen die anderen?

    Die Errungenschaften für Spiele gehen "nur" bis 3000? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

    Ja. Konnte ja nicht ahnen, dass jemand mehr als 3000 Spiele eingibt ... :D

    Wird aber noch erweitert. ;)

  • Bei ihm sieht es tatsächlich nach dem Gravis/Akut-Zeichen aus, das neben dem "ß" auf der Tastatur ist. Was man eigentlich immer nur in Verwendung mit Buchstaben benutzt. Also Akut (wird nichts angezeigt) + a = á. Oder Gravis + a = à.

    Das "richtige" deutsche Apostroph, kann man unter Windows nur mit ALT+0146 (Numpadzahlen) erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (4. Oktober 2023 um 14:44)

  • Bei ihm sieht es tatsächlich nach dem Gravis/Akut-Zeichen aus, das neben dem "ß" auf der Tastatur ist. Was man eigentlich immer nur in Verwendung mit Buchstaben benutzt. Also Akut (wird nichts angezeigt) + a = á. Oder Gravis + a = à.

    Das "richtige" deutsche Apostroph, kann man unter Windows nur mit ALT+0146 (Numpadzahlen) erreichen kann.

    Das stimmt auch. Und Gravis und S bringt das benötigte " ´s" zum Vorschein. Das benutze ich und fast alle die ich so kenne schon immer so (was anscheind ja schon immer falsch gewesen ist). :face_with_tears_of_joy:

    Es lebe der Deppenapostroph!!!!! ;P

    Aber ehrlich gesagt, wer drückt dafür schon die Tastenkombi, wenn es einfacher geht?

  • PoooMukkel 4. Oktober 2023 um 15:29

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.