Preiserhöhungen nun auch bei Spotify

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Radio kommt für mich nicht in Frage, zu altbacken was dort vor allem läuft

    Ein Tipp wäre hier einen anderen Sender zu wählen, es gibt wohl weltweit etwa 44.000 davon. Zählt man reine Internetstationen dazu, sind es eher noch mehr. Die Sender, die ich so höre, spielen fast ausschließlich Musik.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    the fact that this was the first music video played on mtv is so iconic

    Ich "provoziere" lieber mit #Allgemeinwissen!!! ;)

  • Astreine Auswahl! Was will man mehr? :/

    Monoca, Electric Callboy um Mal so zwei zu nennen.

    Ein Tipp wäre hier einen anderen Sender zu wählen, es gibt wohl weltweit etwa 44.000 davon. Zählt man reine Internetstationen dazu, sind es eher noch mehr. Die Sender, die ich so höre, spielen fast ausschließlich Musik.

    Dann kann ich genau so gut in Spitzenqualität es als Stream mir anhören bei TIDAL, statt keine Ahnung 256kbps YouTube Qualität mit Rausch Artefakten.

    Er/sie/es will einfach nur provozieren - der Kommentar schreit ja mal wieder geradezu danach. Daher am besten ignorieren :)

    Ist es wirklich so schwierig mal 2 Sekunden nachzudenken und vlt einfach Mal jemand nicht provozierend missgendern? (Ist jetzt übrigens strafbar, so für euch als Info).

    Und es ist Provokation wenn man seine Missgunst gegenüber einem veralteten medium mit Nachdruck deutlich macht? Tut mir da echt leid, das ich keine 50+ bin :)

  • missgendern?

    Oh man. Dieser Gender-Müll ist sowas von ÜBERFLÜSSIG. Es verunstaltet die Deutsche Sprache. Ich kann es nicht mehr lesen, hören etc. Wie dem auch sei, meine Meinung dazu.


    Windows 11 und 12: Microsoft plant offenbar Abo-Modell für Endkunden
    Der Redmonder Konzern hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auf Abo-Modelle konzentriert, und zwar höchst erfolgreich. Das betrifft unter anderem…
    winfuture.de

    Nur noch Kohle überall und Abomodelle.

  • Monoca, Electric Callboy um Mal so zwei zu nennen.

    Ah Verzeihung, ich dachte es ginge um Musik! ;P

    Dann kann ich genau so gut in Spitzenqualität es als Stream mir anhören bei TIDAL, statt keine Ahnung 256kbps YouTube Qualität mit Rausch Artefakten.

    Den Unterschied zwischen 256kbit AAC und Lossless im Blindtest stets zuverlässig rauszuhören schaffen die allerwenigsten, deutlich weniger als dies von sich denken, auch von den jüngeren Menschen.

    Ach ja: Bitte hintendran dann auch kein Bluetooth verwenden, es sei denn das System ist vollständig fähig zu aptX HD und es gibt keinerlei Funkstörungen die zum Herunterregeln der Bitrate führen, sonst war es das nämlich eh mit Lossless.

    Dieses "veraltete Medium" läuft komischerweise bei mir im Auto auf dem Weg zur Arbeit, und bei mir auf Arbeit selbst. Das Radio hat alle technischen Neuentwicklungen kommen und gehen sehen und ist immer noch da.

    Ja, dafür ist Radio ja auch gemacht. Wenn man Mobil ist, gibt es nichts robusteres. Und wenn man mobil ist, hat man meist auch Nebengeräusche, von daher ist Lossless "Perlen vor die Säue". Haben konnte man das unterwegs aber trotzdem schon seit 40 Jahren mit der Uralt-Technologie der Audio-CD und portablen Playern. Nicht, dass ich noch Datenträger aktiv verwenden würde (das tue ich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr), aber zum Rippen sind die nach wie vor eine gute Quelle.

    Beim Arbeiten an Haus und Hof verwende ich ausschließlich mein Makita DAB+-Radio, da bringt mir Streaming nichts, weil man doch immer mal wieder in eine Ecke kommt, die nicht/nicht perfekt von WLAN oder Mobilfunk abgedeckt wird. Und unterwegs passiert das in Deutschland sowieso leider des Öfteren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. Oktober 2023 um 10:36)

  • Er/sie/es will einfach nur provozieren

    Den Kommentar mag ich nicht gutheißen! Ich sehe darin keinerlei Provokation ... Vielleicht kommt es auch immer auf den "Empfänger" an, der sich provozieren lässt? Ich lese dort jedenfalls eine Meinung.

    Ich persönlich mag Radio auch nur noch aus dem Radiowecker. Mich kotzt die ständige Werbung in jedem Sender einfach nur an. Ich steige ins Auto und schalte das Radio ein. Ein Song, dann Werbung für 10 Minuten ... Ich schalte um und habe Werbung. Das Spiel wiederholt sich dann bei allen gespeicherten Sendern. Ich komme am Ziel an und habe nichts als Werbung gehört. Dabei wollte ich doch einfach nur mal kurz bei meiner Fahrt etwas Musik hören ... Also bleibt das Radio beim Autofahren aus. Ist besser für meine Nerven.

    Ah Verzeihung, ich dachte es ginge um Musik!

    Auch solche Kommentare mag ich gar nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir auch nicht gefällt, was jeder hier von euch hört. Schaue ich ins YouTube-Thema hier bei uns, rollen sich teilweise bei mir die Fußnägel hoch. Trotzdem respektiere ich eure Geschmäcker und ich finde, dass jeder ein Recht auf seinen eigenen Geschmack hat.

    Um nochmal auf's Thema zurückzukommen. Mag sein, dass sich für einige von euch Spotify oder Tidal oder welcher Streamingdienst auch immer nicht rentiert oder ihr einfach keinen Bock auf ein Abo habt, was ich sehr gut verstehen kann. Ich für meinen Teil habe nach jahrelanger Überlegung und Test entschieden, dass es für mich persönlich finanziell attraktiver ist, einen Dienst ohne Werbung für's Musikhören zu nutzen. Selbst meine Frau lebt mit dieser Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben, obwohl sie nur sehr selten überhaupt Spotify benutzt. Meine Kinder und ich nutzen es mehrmals täglich. :)

  • PoooMukkel 6. Oktober 2023 um 12:10

    Hat das Thema geschlossen.