Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da ich ja die letzten Jahre jede Season von Diablo 3 gespielt habe, habe ich den Bnet-Launcher natürlich auf den Rechner. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich den nicht mehr bräuchte und alle meine Bnet-Spiele über Steam startbar wären.

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (5. Oktober 2023 um 20:26)

• BumbleBee 5. Oktober 2023 um 20:41

Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net“ zu „Kaufberatung: Diablo IV auf Steam oder Battle.net?“ geändert.
  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man wie bei Overwatch 2 nur seinen Bnet-Account mit Steam verknüpfen müssen. Der Launcher wird nicht benötigt.

Ich bezweifle aber, dass Du Deine anderen Diablo-Spiele einfach so auf Steam spielen kannst, sollte Blizzard sie dort eines Tages ebenfalls anbieten. Die würdest Du dann bestimmt neu kaufen müssen.

• Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man wie bei Overwatch 2 nur seinen Bnet-Account mit Steam verknüpfen müssen. Der Launcher wird nicht benötigt.

Ich bezweifle aber, dass Du Deine anderen Diablo-Spiele einfach so auf Steam spielen kannst, sollte Blizzard sie dort eines Tages ebenfalls anbieten. Die würdest Du dann bestimmt neu kaufen müssen.

Zu 99,99% wird man die neu kaufen müssen.

Es sei denn, der Launcher wird komplett eingestampft - dann stehen die Chancen gut.

Das bezweifel ich aber etwas, dass das passieren wird... da aber M$ jetzt am Drücker ist: never say never.

• Vor der Überlegung stehe ich auch. Ich war gestern ganz überrascht, als ich die Ankündigung zu D4 auf Steam las. Ich denke, ich werde mir D4 auf Steam kaufen. :)

wenn ich den nicht mehr bräuchte und alle meine Bnet-Spiele über Steam startbar wären

Das wäre natürlich super. Dazu müssten aber alle meine Spiele nach Steam übernommen werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es WoW auf Steam schafft.

• Aber einen Battle.net-Account würdest du trotzdem benötigen ...

Den habe ich. Nur k.A. ob ich mich da jemals nochmal einloggen werde oder kann, da das die letzten Male jedesmal ein Krampf im :popo:: war. Deshalb werde ich das Spiel aber garantiert nicht kaufen, wegen dieser multiplen Acc-Scheiße, wie sie auch R* durchzieht. :rolleyes:

Wenn's mal ganz billig oder umsonst ist, dann vllt. X/

Ich habe einfach die naive Hoffnung, dass B* diese :shit: mal wegschmeißt, genau wie Bethesda und ich das :shit:-Spiel einfach so auf Steam spielen kann.:hail:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (6. Oktober 2023 um 16:50)

• Ich habe mir das Spiel auf Steam gekauft. Das Verbinden des Battle.net-Account mit Steam hat problemlos funktioniert und ich konnte das Spiel starten. :hugging_face:

Nachtrag:

Ich habe auch die Belohnung für Diablo 3 erhalten (Begleiter + Flügel). Seltsam ist nur, dass es mir in Diablo 3 als die "Diablo IV im Vorverkauf gekauft"-Heldentat angezeigt wird. War doch kein Vorverkauf.:grübel:

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (18. Oktober 2023 um 16:26)