Hallo Ich Suche schon seit längerem eine Fahrrad Navi App.Ich hatte mal eine die konnte man aber echt Vergessen da die Karten Ansicht nur von oben war und die auch nicht mitgehend war.Außerdem hatte mich die App über sämtliche Umwege nach Köln geschickt.Ob es da überhaupt kostenlos was vernünftiges gibt wage Ich zu Bezweifeln.Aber die richtigen Navis zum Fahrrad fahren sind auch nicht gerade günstig.
Welche App zum Navigieren beim Fahrradfahren?
-
schneewolf1988 -
7. Oktober 2023 um 18:57 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Hat Google Maps nicht die Möglichkeit, auszuwählen, wie man unterwegs ist? Vielleicht reicht das ja aus für eine Zwecke.
-
PoooMukkel
7. Oktober 2023 um 18:59 Hat den Titel des Themas von „Welche App zum Fahrad Navigieren?“ zu „Welche App zum Navigieren beim Fahrradfahren?“ geändert. -
Glaub schon aber Maps hat doch keine Sprachansage oder?
-
Ich empfehle die Augen-App. Und Schilder.
-
Ich kenne nur Komoot. Allerdings würde ich dir raten, Regionen-Pakete zu kaufen. Am Anfang und ab und zu bekommt man auch kostenlose Regionen geschenkt, das reicht aber i.d.R. nicht aus für größere Touren.
-
Allerdings würde ich dir raten, Regionen-Pakete zu kaufen.
Oder innerhalb der ersten 14 Tage (glaube ich) das Angebot wahrnehmen, das World-Paket für 20 EUR zu kaufen. Damit hat man Zugriff auf alle Regionen. Wobei ich persönlich bereits 3x Komoot zum Wandern ausprobiert habe. Irgendwie bin ich damit nie warm geworden und hab den Account wieder gelöscht.
-
Zum Wandern nutze ich maps.me (wobei die auch immer nerviger werden mit ihrer Werbung für die pro-Version). Wichtig jedenfalls (zumindest zum Wandern) wäre, dass offline-Karten unterstützt werden. Da kann man Komoot leider vergessen - habe mal zwei verirrte Wanderer im Gebirge wieder "auf den richtigen Pfad" gebracht - die waren schon ganz verzweifelt, weil ihr Komoot mangels Internet nicht mehr ging.
-
[...], weil ihr Komoot mangels Internet nicht mehr ging.
Die Regionen-Pakete bei Komoot sind ja die Offline-Karten. Da wurde halt an der falschen Stelle Geld gespart.
-
Ok, das konnte ich da nicht beurteilen, weil ich die App nicht genutzt hatte. Früher hatte ich Galileo genutzt - die ist aber leider auch nicht mehr brauchbar.