Da wird das Netzteil den Wechselstrom nicht mehr so "Genau" in Gleichstrom verwandelt haben.
It`s Magic.
Da wird das Netzteil den Wechselstrom nicht mehr so "Genau" in Gleichstrom verwandelt haben.
It`s Magic.
Ha, also doch das Netzteil
Ha, also doch das Netzteil
Du sagst es.
was wird mit der RTX 3070 evtl. passieren ???
Die RTX 3070 liegt hier im Original-Karton und wartet darauf, endlich von mir fotografiert zu werden, damit sie einen neuen Besitzer finden kann.
Besteht deinerseits Interesse?
Die RTX 3070 liegt hier im Original-Karton und wartet darauf, endlich von mir fotografiert zu werden, damit sie einen neuen Besitzer finden kann.
Besteht deinerseits Interesse?
das Interesse wäre da...
Kannst ja gern eine Konversation mit näheren Details mit mir starten. Dann spare ich mir vielleicht das Einstellen in unseren Marktplatz oder bei eBay.
Habe diese "Geräusche" leider ebenfalls und ich vermute,es hat mit dem Stromanschluss/Kabel zu tun....da es scheinbar ein "Splitterkabel" aber direkt von Netzteil (Originales Kabel von Hersteller )ist,sprich 1 Kabel,2x8 poliger Anschluss.
Hat aber überhaupt nichts mit Spulenfiepen zu tun,das kommt ganz woanders her,aber ich bin sicher,es ist genau dasselbe das du hattest (und @Rotzi)
Es ist auch ned dauernd,bei "Final Fantasy VII Rebirth" hatte ich es kurz am Anfang 1x,beim 3D Mark auch nur kurz.
Ich hoffe,es wird ned schlimmer und mehr,ich hab echt keine Lust auf einen Ausbau und Neueinbau eines neuen Netzteiles.
Wer´s ned wissen sollte:
https://www.amazon.de/gp/product/B08KQKFYQP?ie=UTF8&th=1
Seh grad:
Ich könnte/müsste ein 2.Kabel (PCI-E) legen vom Netzteil zum 2.Anschluss auf der Grafikkarte.....mal schauen,ob es schlimmer wird...
Habe diese "Geräusche" leider ebenfalls und ich vermute,es hat mit dem Stromanschluss/Kabel zu tun....
Könnte durchaus sein, da bei mir letztendlich auch das damalige Netzteil schuld war.
Könnte durchaus sein, da bei mir letztendlich auch das damalige Netzteil schuld war.
Jetzt habe ich mal etliche Spiele ausprobiert,da kam jetzt mal nix mehr....hoffe es war nur die beiden Male.
Da mir das keine Ruhe liess/lässt,habe ich die letzte Nacht mit lesen verbracht und bin auf diese Seite gestossen:
Da steht mein Netzeil/Marke/Typ ENERMAX Marblebron unter
TIER C
Theoretisch heisst das,das mein Netzteil mit einem PCI-E Kabel mit 2 Anschlüssen die 300 Watt für die RX 7800 XT nicht zuverlässig liefern könnte/kann und damit die Karte beschädigen könnte.Ich habe nicht vor,die Grafikkarte ans Limit und drüber zu treiben,da mir die "Standard" Performance vollkommen ausreicht.
Bitte kann mir das jemand bestätigen/negieren ? Danke.😉
Alles anzeigenDa mir das keine Ruhe liess/lässt,habe ich die letzte Nacht mit lesen verbracht und bin auf diese Seite gestossen:
https://cultists.network/140/psu-tier-list/
Da steht mein Netzeil/Marke/Typ ENERMAX Marblebron unter
TIER C
Theoretisch heisst das,das mein Netzteil mit einem PCI-E Kabel mit 2 Anschlüssen die 300 Watt für die RX 7800 XT nicht zuverlässig liefern könnte/kann und damit die Karte beschädigen könnte.Ich habe nicht vor,die Grafikkarte ans Limit und drüber zu treiben,da mir die "Standard" Performance vollkommen ausreicht.
Bitte kann mir das jemand bestätigen/negieren ? Danke.😉
Die RX 7800 XT benötigt mindestens 700W oder mehr, mit 12V Ausgang > 54A.
Die RX 7800 XT benötigt mindestens 700W oder mehr, mit 12V Ausgang > 54A.
Danke,da gibt´s ein kleines "Missverständnis" - 750 W hat das Netzteil.
Ja,es ist mir schon klar,aber es geht um die 2 oder 1e Steckerlösung.
Aber nachdem ich DAS
jetzt im Handbuch der Grafikkarte gelesen habe,habe ich es sofort geändert:
mit 12V Ausgang > 54A.
Das hab ich auch grad nachgeschaut (Modell EMB 750-EWT):
Ich würde immer zwei Leitungen nehmen, wenn das Netzteil dies anbietet, egal welche Leistung die Grafikkarte braucht.
Ich würde immer zwei Leitungen nehmen, wenn das Netzteil dies anbietet, egal welche Leistung die Grafikkarte braucht.
Danke,Herr Elektromeister.
Da dies meine erste Grafikkarte mit 2 Anschlüssen ist,kann ich nur dazu sagen,das mein Wissen hiefür etwas "unzureichend" ist.
Es hat mir hier schon keiner von euch Zümpfen wirklich antworten können,warum,wieso weshalb:
Danke,Herr Elektromeister.
Da dies meine erste Grafikkarte mit 2 Anschlüssen ist,kann ich nur dazu sagen,das mein Wissen hiefür etwas "unzureichend" ist.
Es hat mir hier schon keiner von euch Zümpfen wirklich antworten können,warum,wieso weshalb:
BeitragRE: Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"
Tut leid,ich bin momentan echt ned zum Scherzen aufgelegt...
Das sind ja alles keine Beschreibungen und Anleitungen,das ist alles zum Scheissen....ich versteh ältere Menschen/meinen Vater immer besser in der heutigen Zeit...
Wie zum Teufel soll man aus der deppaten Beschreibung & dem Bild & dem Stecker "erraten" welchen EATX Stecker vom Netzteil man nun nehmen soll ?
In der Mainboardbeschreibung steht ein 8-poliger - die "Nase" am Stecker ist nach rechts versetzt,passt also mit der "Nase"…Alexander197029. November 2023 um 18:49
Also ich kann nur dazu als Kurzschlus-Elektriker sagen, zwei Anschlüss sind immer besser als einer. So hat man immer einen als Reserve.
Elektriker? Also eine lange Leitung und einen kurzen in der Hose?