MSI Radeon RX 6600 oder doch Nvidia?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ganz wurscht ist es nicht: Der Acer-Komplett-PC meines Neffen hat ein eigenes MB mit einem 16- statt 24-Pin-Anschluss. EIn handelsübliches Netzteil kann daran nicht angeschlossen werden.

• Das sind reine 12V Systeme. Die von Acer zum Beispiel. Aber auch Lenovo und HP machen solche Sachen.🙄

Prinzipiell nicht verkehrt, aber wenn's ums auf oder umrüsten geht hast du die Arschkarte gezogen.

Solche Systeme habe ich >bis jetzt< noch nicht von Medion gesehen.

Nichtsdestotrotz wirds in dem Gehäuse mit anständiger Kühlung echt eng.

Auch der Platz, da der Festplatten Caddy ziemlich in der Nähe hockt. Das sind bei den älteren Medion PCs Möchtegern B-Tx Formen. Das Brett ist handelsüblich, aber verdreht verbaut.

• Das Netzteil was Ich drinnen habe ist auch nicht mehr das Originale das China Böller Teil was da am Anfang drin war habe Ich direkt auf den Müll geknallt.Das war schon nach nicht mal 2 Jahren im Eimer.Außerdem hatte Ich dann damals noch neues DVD Laufwerk oder Brenner eingebaut weil der auch nach kurzer Zeit einen weg hatte also an dem PC ist noch wenig so wie Ich ihn Gekauft habe.

• Dann ist das Thema mit 12V System vom Tisch.

Denn sonst hättest du das Netzteil nicht so einfach ersetzen können. Da wäre zwangsläufig das Mainboard ein weiterer Stolperstein gewesen.

Welches Budget hättest du dir denn gestellt?

• Ja, dann definitiv im AMD Lager schauen.

Externer Inhalt image1280.macovi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn du dann noch paar Kröten drauf legst, kannst du dir sogar noch ein gescheites Gehäuse dazu gönnen. :)

Die RX7600 wäre übrigens auch keine schlechte Wahl, jedoch lohnt das nur mit PCIe 4.0 Anschluss auf dem Board. Wobei ich mir vor paar Wochen Vergleichsvideos zur Performance der 7600 mit PCIe 3 & 4 angesehen habe und der Unterschied nicht so verheerend aussah wie es einige einem weis machen wollen.

Wenn du jedoch IRGENDWANN mal CPU & Board aufrüsten wölltest, wäre es eine Überlegung wert in die aktuellere Serie zu investieren.