Nicro mein Lieber... Der Preis ist auch ultimativ...
Neues Netzteil gewünscht!
-
PoooMukkel -
31. Oktober 2023 um 13:16 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Nicro mein Lieber... Der Preis ist auch ultimativ...
Hab ja nirgends geschrieben, dass diese günstig zu haben sind!
-
Das wäre meines...
Rebel P30 Gold White - sharkoon.comde.sharkoon.com -
Ich würde das 750 Watt Netzteil von Seasonic wählen, dann hast noch ein wenig Luft, falls du aufrüsten möchtest!
Hätte mich übrigens auch für das Prime PX mit 750 Watt entschieden!
Und soeben per Mindfactory.de bestellt.
750 Watt Seasonic Prime PX-750 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 700W | Mindfactory.deNetzteile ATX von Seasonic | 750 Watt Seasonic Prime PX-750 Modular 80+ Platinum :: Bestellt :: ÃŒber 600 verkauft :: 26 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de -
Wahrscheinlich bin ich nur einfach zu blöd dafür, aber ich verstehe den Satz nicht bzw. was du damit aussagen willst?
Das dies ein Propitärer Anschluss ist, der kein Standard bildet. Und vom Design des Anbieters her angedacht ist eben auch zu versagen.
Auch habe ich bemerkt das mein Handy aus "kein" einfach "mein" gemacht hat in dem vorherigen Post.
-
Ok, dann ergibt der Satz einen Sinn.
-
das mein Handy aus "kein" einfach "mein" gemacht hat
Das war's gewesen. Danke für die Aufklärung.
-
Bin mir vollkommen bewusst, dass "bronze" nicht mehr Zeitgemäss ist, läuft aber trotzdem seit fast 11 Jahren:
1200 Watt Xilence Modular-Series Rev.3 Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 1200W | Mindfactory.deNetzteile ATX von Xilence | 1200 Watt Xilence Modular-Series Rev.3 Modular 80+ Bronze :: ÃŒber 70 verkauft :: 26 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de -
Ich musste mir gerade in einem anderen Forum sagen lassen, dass ein über 10 Jahre altes Netzteil besser getauscht werden sollte, auch wenn es augenscheinlich funktioniert. Nicht nur die Leistung schwindet wohl über die Jahre, natürlich fehlen auch einige Standards.
-
nuja, "abgeraucht" sind mir bisher nur 2 NTs, und das war zu Zeiten von einem 700Mhz Duron und einem 1400 Mhz Thunderbird (oder wars der 2500 XP )
Bin mir nicht mehr sicher, zumindest das letztere war defninitiv jünger als 10 Jahre, aber eben ein Chinaböller.....
-
Gestern habe ich den Nachmittag damit verbracht, das Netzteil zu tauschen. Natürlich habe ich alle Kabel ebenfalls getauscht. Ich hätte sie eh nicht nutzen können, denn die neuen Kabel haben einen anderen Anschluss für das Netzteil. Außerdem konnte ich nun endlich auf Adapter und Verlängerungskabel verzichten. Ich habe alle Stecker / Geräte direkt mit den Kabeln vom Netzteil erreicht.
Das Netzteil nutze ich im normalen Betriebsmodus und nicht im Hybrid-Mode. Dadurch läuft der eigene Lüfter dauerhaft. Er ist aber überhaupt nicht zu hören.
Bisher kann ich nichts Schlechtes über das neue Netzteil sagen. Jetzt muss es sich nur noch im täglichen Betrieb beweisen.
750 Watt Seasonic Prime PX-750 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 700W | Mindfactory.deNetzteile ATX von Seasonic | 750 Watt Seasonic Prime PX-750 Modular 80+ Platinum :: Bestellt :: ÃŒber 600 verkauft :: 26 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de -
Und was ist aus dem Spielenfupen, äh..Fulenspiepen...Fielenspupen...öh..SPULENFIEPEN geworden?
-
@Darklordi
Durch deinen charismatischen Gesichtsausdruck ist das Spulenfliepen verschwunden...
-
Hey, klau mir doch nicht die Pointe ...
BeitragRE: Nvidia RTX 3070 gegen RX 7800 XT und ggf. neues Netzteil? Sinnvoll?
Nachdem ich mir gestern mein neues Netzteil eingebaut habe (RE: Neues Netzteil gewünscht!), kann ich erfreut verkünden, dass das Spulenfiepen / - kreischen komplett verschwunden ist!
Ich hätte nicht gedacht, dass das Netzteil hier eine Rolle spielt. Inzwischen glaube ich, dass das Fiepen gar nicht von der Grafikkarte, sondern vom alten Netzteil kam. Vermutlich pfiff das auf dem letzten Loch und an der Schmerzgrenze, was zum Fiepen führte. Interessieren würde mich nun nur, ob die…PoooMukkel12. November 2023 um 15:37 -
Gestern habe ich den Nachmittag damit verbracht, das Netzteil zu tauschen. Natürlich habe ich alle Kabel ebenfalls getauscht. Ich hätte sie eh nicht nutzen können, denn die neuen Kabel haben einen anderen Anschluss für das Netzteil. Außerdem konnte ich nun endlich auf Adapter und Verlängerungskabel verzichten. Ich habe alle Stecker / Geräte direkt mit den Kabeln vom Netzteil erreicht.
Das Netzteil nutze ich im normalen Betriebsmodus und nicht im Hybrid-Mode. Dadurch läuft der eigene Lüfter dauerhaft. Er ist aber überhaupt nicht zu hören.
Bisher kann ich nichts Schlechtes über das neue Netzteil sagen. Jetzt muss es sich nur noch im täglichen Betrieb beweisen.
das Gehäuse, sieht sowas von nice aus !!!
-
Danke dir.
-
ich hab mal das NT, was sich PoooMukkel besorgt hat,
neben dem Enermax Revolution D.F. 750W,
ebenso auf meine Upgrade-Einkaufslist gepackt.
-
Zum Thema Netzteil(kauf) ein kleiner Erfahrungsbericht von heute....
- Beschreibung / Anleitung !
- Stecker/Kabelbezeichnungen/beschreibungen !
Da man sich ja schon fast überall die "Manuals" von den Herstellerseiten runterladen kann,vielleicht zuerst diese anschauen und dann eine Wahl beim Kauf treffen.
Nicht die Watt alleine machen ein gutes Netzteil aus.....
-
Ich bin eigentlich mit meiner Wahl des Netzteils von Seasonic sehr zufrieden. Alles fast selbsterklärend. Und das mit dem Hybrid-Modus und wie rum das Netzteil eingebaut gehört, ist gut beschrieben. Musste auch bei keinem einzigen Stecker lange überlegen. Alles beschriftet und passt.
-
Ich bin eigentlich mit meiner Wahl des Netzteils von Seasonic sehr zufrieden. Alles fast selbsterklärend. Und das mit dem Hybrid-Modus und wie rum das Netzteil eingebaut gehört, ist gut beschrieben. Musste auch bei keinem einzigen Stecker lange überlegen. Alles beschriftet und passt.
So hätt ich mir das auch gewünscht,ich werde den Enermax Support bezüglich "ältere PC User" mal anschreiben.