Windows 11: Version 23H2 - Erfahrungen & Diskussionen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie ist es mit der Software zum Beispiel Office oder anderen Software, werden die Lizenzen auch mit übertragen auf den neuen Rechner.

    Haha...DASS is eine super Frage. :) :thumbup:

    Office verwend ich keines.Nur den Word Reader.

    - diverse Tools wie ACDSee,Photoshop (alles alte Versionen) usw. keine Probleme,alles ok

    - DVDFab / StreamFAB musste nur einmal gecheckt werden,alles ok.

    - alle anderen Tools wurden online gekauft mit einem Serial Key der sich immer aktivieren lässt,egal auf welchem PC (Daemon Tools z.B.)

    Bis jetzt hätt ich nix gefunden,was ned läuft. :hugging_face: :thumbup:

  • Jetzt is dieser Windows Sicherheits Center eh schon "Systemressourcen" mässig sehr "gross" und jetzt kommt endlich sowas dazu.

    Das sollte das System damit ja entlasten oder ?


    Was ist überhaupt ein Dev Drive und ein "Dev Drive-Schutz" und wozu ist das bitte ?

    Was ist bitte eine asynchrone Überprüfung und wieso ist die deaktiviert ?

    Leute,Leute von Microsoft,a bissal Information VOHER bezüglich solcher "Updates" wär ned schlecht - Ned afoch hinknallen und da habt´s... :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (5. Januar 2024 um 14:54)

  • Ich denke, solange du deine PC nicht für Software-Entwicklung nutzt, musst du dich mit Dev-Drives nicht beschäftigen. Wenn ich die Thematik richtig verstanden habe, passen die Einstellungen auf deinen PC für deinen Verwendungszweck.

  • Warum fummelst du denn in deinem System rum? :/

    "Dev Drive ist eine neue Form von Speichervolumes, die verfügbar ist, um die Leistung für wichtige Entwicklerworkloads zu verbessern." Für den normalen Nutzer eher nicht gedacht. :nono:

    Warnung

    Dev Drive ist nur für wichtige Entwicklerszenarien vorgesehen. Alle benutzerdefinierten Einstellungen werden weiterhin von Gruppenrichtlinien-Einstellungen in Geschäfts- oder Unternehmensarbeitsumgebungen abgedeckt. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Dev Drive-Sicherheitsrichtlinien konfigurieren.

  • Danke.❤️

    Diese Einstellung sollte die systemressourcenfressende Security Echtzeit Scansache reduzieren,wenn ich das richtig verstehe:

    Ja,sicher...bei 16 GB Speicher und den schnellen CPU´s ist das den meisten Usern vielleicht egal..

    Schaut auch nur mal interessehalber die "Belastung" im Taskmanager an,wenn der arbeitet.

    Bestünde die Möglichkeit,das zu reduzieren,warum sollte ich darauf verzichten ?


    Denkt mal bitte zurück,wie sich das damals mit der Norton Internet Security etc. langsam aber stetig so gesteigert hatte,das damalige High End Systeme in die Knie gingen.


    Darklord

    Ich bin weder auf einem Microsoft DEV Kanal sonst sonst in irgendeine Microsoft DEV Sache involviert. :man_shrugging:

    Warum bekomme ich das dann als normaler Windows User 11 User mit einer Standard Digitalen Lizenz angeboten und soll es dann nicht nutzen können ?

    Ich weiss,die Welt ist ziemlich unlogisch heutztage.....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (5. Januar 2024 um 15:15)

  • bei fucking Win11

    blicke ich genauso wenig,

    sowas von iwi durch.

    darum,

    hab ich meiner Mom,

    auch Win10 statt wieder Win11,

    auf ihren Schleppi drauf geklatscht

    angepasst und konfiguriert.

    sorry,

    aber Win11 ist nicht final,

    sondern immer sowas von Beta,

    k.A. warum man zum Fick den Müll,

    auf die User los gelassen hat.

    und Home,

    ist letztlich noch abgespeckter

    und User unfreundlicher,

    als die Win 10 Version.

    was bei ihrem Schleppi,

    auch sowas von lustig ist.

    hätte sie ein Intel-System,

    so bräuchte sie einen xtra Treiber,

    um Win10/ 11 auf die NVMe,

    drauf zu installieren.

    weil,

    Windoofs ohne Treiber,

    die NVMe nicht findet und nein,

    ohne den xtra Intel-Treiber,

    hat man Pech gehabt,

    da Windoofs keinen mitbringt.

    da sie aber,

    ein AMD-System hat,

    brauchte ich kein xtra Treiber,

    Windoofs fand die NVMe

    und konnte sofort los touren.

    :evil: :/ :vampir: :vampir2: :fledermaus2: :sarg:

  • Darklord

    Ich bin weder auf einem Microsoft DEV Kanal sonst sonst in irgendeine Microsoft DEV Sache involviert. :man_shrugging:

    Warum bekomme ich das dann als normaler Windows User 11 User mit einer Standard Digitalen Lizenz angeboten und soll es dann nicht nutzen können ?

    Ich weiss,die Welt ist ziemlich unlogisch heutztage.....

    K.A. :pardon:

    Woher soll ich das wissen? :/

    Bin ich GOTT? :saint:

    Oder JESUS? :man_shrugging:

    Oder SATAN? :evil:

    NEIN, ich bin nur ein dummer, alter Vampir. :vampir2:

  • Alexander1970
    Warum hörst du nicht auf mich? Vermutlich geht es dir dann besser, jedenfalls wenn du dich eingewöhnt hast. Aber die Umstellung ist erstmal etwas Arbeit. ;)

    Ich empfehle dir dieses Thema:

    PoooMukkel
    28. Oktober 2018 um 16:55
  • Diese Einstellung sollte die systemressourcenfressende Security Echtzeit Scansache reduzieren,wenn ich das richtig verstehe:

    Ja, aber auf Kosten der Sicherheit!

    Es geht hier darum, wenn bei einen Software-Build-Prozess hunderte von Quell-Dateien, eventuell sogar mehrfach, geöffnet werden, verlangsamt ein ständiges Prüfen auf Vieren bei jedem Öffnen den Build-Prozess extrem. Deshalb wird bei einen entsprechenden eingerichtete Laufwerk (Dev-Drives) es anders gemacht.

    Bei einen normalen PC, der ständig mit dem Internet verbunden ist, würde ich das auf GAR KEIEN FALL machen!

  • Ja, aber auf Kosten der Sicherheit!

    Es geht hier darum, wenn bei einen Software-Build-Prozess hunderte von Quell-Dateien, eventuell sogar mehrfach, geöffnet werden, verlangsamt ein ständiges Prüfen auf Vieren bei jedem Öffnen den Build-Prozess extrem. Deshalb wird bei einen entsprechenden eingerichtete Laufwerk (Dev-Drives) es anders gemacht.

    Bei einen normalen PC, der ständig mit dem Internet verbunden ist, würde ich das auf GAR KEIEN FALL machen!

    Danke......Das verstehe ich schon,nur....wieso habe ich das dann bekommen ? Habe ein Posting oben bereits bestätigt,das ich auf keinem DEV Kanal etc. angemeldet bin wie auch,ich bin ja auch nicht mit meinem Microsoft Konto angemeldet. :pleading_face:

    Und das habe ich auch erst seit HEUTE in den Einstellungen drinnen gehabt.

    Habt ihr das nicht ??? 8|