Ich habe seit letzten Monat mein Mediendesign Studium angefangen. Ich habe aber gemerkt das ich auf meinen IPad (welches ich zum Glück geschenkt bekommen habe) kein InDesign nutzen kann.
Ich muss mir leider wieder ein Laptop holen. Vor allem weil ich neue NVMe SSDs für meinen Gaming PC nutze.
Jedenfall überlege ich mir erstmals ein Apple Computer, genauer den MacBook Pro von 2018 mit 16 GB zu holen. Ich selber will auf den Gerät nicht spielen und will diesen auch eigentlich nur fürs Studium bzw. für die Kurse direkt nutzen. Jedoch könnte ich mir vorstellen Videos auf dem Ding zu schneiden.
Da ich sehr gerne streame und diese Streams als Let's Play Videos schneide und hochlade. Daher wollte ich fragen wie gut das auf einem MacBook Pro von 2018 mit 16 GB RAM (mit Adobe Premiere Pro) funktioniert.
Außerdem überlege ich mir wie ich die Videos zwichen den Computern übertragen könnte.
Ich selber dachte an OneDrive bzw. Google Drive. Ich könnte die Videos über Bluetooth schicken, da meim PC einen Bluetooth Adapter hat (einen 12€ USB-Adapter).
Ein bekannter schlug SMB Share vor, was ich noch nicht kenne und ich mich noch informieren muss.
Wäre sowas überhaupt machbar und ist ein MacBook Pro von 2018 gut für Adobe Premiere geeignet (im Vergleich zu einem Gaming PC mit Ryzen 7 5800X CPU und 32 GB RAM)