Zu spät. Die taktische Rohrbombe ist unterwegs... und platzt hoffentlich nicht. Trotzdem danke. Ich werde berichten. Bin mit einigem Chinadreck hochzufrieden. Meine beiden, seit Jahren in Betrieb befindlichen Lumenlampen, meine Stirnlampe für den Rigbau, mein Mikrowerkzeugkid, meine ganzer PC samt Peripherie(!). Dieser verdammte Chinaschrott macht mich richtig glücklich bisher. Dachte erst meine Fernseher sind auch alle daher aber LG kommt aus Seoul. Glück gehabt Walter....
Schnäppchen, Deals & Angebote aller Art
-
PoooMukkel -
15. November 2023 um 09:27 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, aber ok lassen wir das.
Man muss es wohl nicht verstehen, dass Menschen sich beispielsweise Grafikkarten für an die 2.000€ kaufen, aber dann den allerbilligsten Dreck an Taschenlampen usw. zulegen.
Kann ja jeder machen, wie er möchte - allerdings bringt es immer wieder mein Blut zur Wallung, wenn Menschen mit solchem Dreck andere in Gefahr bringen
-
Also nach meiner Recherche ist das kein Chinamüll und Shadowhawk auch keine chinesische Firma. Die Taschenlampe ist aktuell auch im Angebot. Und 30 € ist nicht total billig.
-
Ich halte mich am besten raus - da spielen bei mir etwas die Emotionen rein. Leider kenne ich zu viele Leute, die so typischen Chinadreck aus irgendwelchen allgegenwärtigen Ads kaufen. Im besten Fall schmeissen sie die Sachen dann haufenweise in die (falsche) Tonne und kaufen den nächsten Müll. Zum Glück wurde das etwas eingedämmt, als die Zollfreigrenze eingestampft wurde und die chinesische Regierung nicht mehr alles massiv subventioniert hat.
Man müsste sich nur mal hinsetzen und sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Es gibt so gute, bezahlbare Taschenlampen am Markt.
-
Sorry Heineken - sollte wirklich nicht gegen dich gerichtet gewesen sein. Habe da halt nur schon die "besten Sachen" erlebt.
-
Ich halte mich am besten raus - da spielen bei mir etwas die Emotionen rein. Leider kenne ich zu viele Leute, die so typischen Chinadreck aus irgendwelchen allgegenwärtigen Ads kaufen. Im besten Fall schmeissen sie die Sachen dann haufenweise in die (falsche) Tonne und kaufen den nächsten Müll. Zum Glück wurde das etwas eingedämmt, als die Zollfreigrenze eingestampft wurde und die chinesische Regierung nicht mehr alles massiv subventioniert hat.
Man müsste sich nur mal hinsetzen und sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Es gibt so gute, bezahlbare Taschenlampen am Markt.
Ja, z.B. Temu-Dreck.
Auch nicht alles aus China ist Müll, aber schon viel und man kann Glück oder Pech haben, und bekommt Schrottware mit Fake CE-Siegel z.B.
Das mit dem Wegwerfen ist ein Problem, dass besonders durch Temu verstärkt wird, aber auch den Onlinekauf im Ganzen.
Ist ein heißes und wichtiges Thema.
-
Nur weil kein CE Prüfzeichen druff is,muss es ned automatisch China Dreck sein.
Mein PC Gebläseluftreiningungsgerät aus China seit 3 Jahren im Dauereinsatz..
https://www.amazon.de/gp/product/B08BZCNPDD?ie=UTF8&th=1
.....und hat sogar den passenden Stecker druff:
Muss aber dazu sagen,das Teil kostet mittlerweile das Doppelte (siehe Link oben)...
-
Nur weil kein CE Prüfzeichen druff is,muss es ned automatisch China Dreck sein.
https://www.amazon.de/gp/product/B08BZCNPDD?ie=UTF8&th=1
.....und hat sogar den passenden Stecker druff:
Muss aber dazu sagen,das Teil kostet mittlerweile das Doppelte (siehe Link oben)...
Sieht aus wie ein Laubbläser
-
Ja, z.B. Temu-Dreck.
Auch nicht alles aus China ist Müll, aber schon viel und man kann Glück oder Pech haben, und bekommt Schrottware mit Fake CE-Siegel z.B.
Das mit dem Wegwerfen ist ein Problem, dass besonders durch Temu verstärkt wird, aber auch den Onlinekauf im Ganzen.
Ist ein heißes und wichtiges Thema.
Genau sowas meinte ich. Habe schon so viel mitbekommen, wo es den Leuten den Akku um die Ohren gehauen hat oder Netzteile abgefackelt sind.
Oder viele Junge Leute, die bei Wish irgendwelche Pakete mit allem möglichen Müll kaufen und die Sachen dann fast komplett entsorgen.
Ich habe wirklich nichts mit irgendwelchen Öko-Spinnern am Hut, aber sowas ist doch wirklich das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Und als Strafe bekommt man dann noch irgendwelche besch*ssenen Papierröhrchen in Deutschland vorgesetzt...
-
Sieht aus wie ein Laubbläser
Ich finde, das sieht nach etwas ganz anderem aus.
-
Oder viele Junge Leute, die bei Wish irgendwelche Pakete mit allem möglichen Müll kaufen und die Sachen dann fast komplett entsorgen.
Ach ja, diese Schrottplattform gibbet ja auch noch.
Ich glaube, TEMU ist noch viel schlimmer. Habe mal ein gutes Video dazu gesehen. Amazon z.B. schlägt dem Nutzer Sachen vor, die mit dem zu tun haben, was man schon mal bestellt hat, oder was andere Nutzer bestellt haben, die ein ähnliches Kaufprofil haben. Das ist clever und nützlich.
TEMU hingegen ermuntert die Nutzer irgendeinen Scheiß zu kaufen, um irgendeine "Belohnung" zu erhalten. Dadurch wird noch viel mehr (teilweise gefährlicher) Müll im Haus landen und weggeworfen.
-
So wie deine Tastatur aussieht, scheint dat Ding nicht wirklich gut zu funktionieren!
Bekommt man aktuell für 44,99 €
-
Sorry Heineken - sollte wirklich nicht gegen dich gerichtet gewesen sein. Habe da halt nur schon die "besten Sachen" erlebt.
Alles gut! Wollte dich auch nicht angreifen. Nur etwas die Spannung rausnehmen. Hab noch keine schlechten (zum Glück) Erfahrungen gemacht, außer vielleicht bei meinem Kompressor von Einhell. Deutsche Firma aus Landau. Da lösen sich doch echt die minderwertigen Kunsstofffüsse auf und hinterlassen klebrige Reste, die man dann mit (ich übertreibe) Salzsäure wegwischen muss. Sowas geht gar nicht. Die schreibe ich jetzt erstmal an, die Kollegen. Bei der Lampe kann man nicht viel falsch machen. Nehme die zum basteln und mal zum laufen mit.
-
-
Razer Enki Pro Williams E-Sports Edition Gaming Stuhl für 737,99 € (statt 1.518 €)
-
Nur bis 132Kkg Tragkraft. Wird es bei vielen aber so was von Eng. Kalle kann ein Lied davon singen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wär ein geiler Klingelton!
-
ASTRO Gaming A40 TR Gaming-Headset + MixAmp Pro TR für 149,90€ (statt 214€)
-
Corsair Dark Core RGB PRO SE kabellose Gaming Maus für 79,99 € (statt 119,99 €)
-
Styx: Shards of DarknessStyx kehrt in einem neuen Schleich-Abenteuer zurück! Styx kehrt in einem neuen Schleiwww.gog.com
Wird bis Freitag den 25. November im GOG Store verschenkt!