MEGA SPIEL. SSD hab ich es schon lange auf Steam und GOG.
Schnäppchen, Deals & Angebote aller Art
-
PoooMukkel -
15. November 2023 um 09:27 -
Erledigt
-
-
Spec Ops: the Line ist von Steam entfernt worden.
Wenn es tatsächlich um Lizenzen geht, gibt es wohl
eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zurückkehrt.
Wer weiß, ob der Sale hier auf Gog also nicht die
letze Chance ist:
Würden die Rechte bei Rockstar liegen, dann hätten sie einfach die Musik entfernt und schön weiterverkauft
-
Wenn es tatsächlich um Lizenzen geht
Könnte gut sein: In einem Abschnitt läuft Hush von Deep Purple im Hintergrund. Und vielleicht gibt es noch mehr lizensierte Musik.
-
Celeste 64: Fragments of the Mountain by Maddy Makes Games, Heidy Motta, Noel, saint11Gear up for the Celeste 6th Anniversary Challenge!maddymakesgamesinc.itch.ioExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Könnte gut sein: In einem Abschnitt läuft Hush von Deep Purple im Hintergrund. Und vielleicht gibt es noch mehr lizensierte Musik.
Jimi Hendrix, Deep Purple, Alice in Chains...
-
Die ganzen 7 Minuten, wie im Bild?
-
Ich hatte das Game mit großen Erwartungen gekauft und es SOFORT wieder deinstalliert als ich bemerkte, dass es „Autoheal“ hat. War total enttäuscht.
Jahre später hab ichs nochmal probiert, war gehooked und spielte es durch. Wahnsinn das Spiel, eher ein Film.
Autoheal nervte zwar trotzdem aber dafür musste man doch recht gut auf die Munition achten.
-
Kaufe Horizon Forbidden West Complete Edition Steamwww.instant-gaming.com
-
Jetzt herrscht wohl Klarheit:
"Spec Ops: The Line": Shooter wegen Lizenzproblemen von Steam entfernt
"Spec Ops: The Line" gehört zu den nachdenklichsten Shootern des vergangenen Jahrzehnts. Nun wurde das Spiel von Steam und Co. entfernt – wegen Musiklizenzen.
"'Spec Ops: The Line'" wird nicht länger in Online-Shops erhältlich sein, da mehrere Partnerschaftslizenzen des Spiels auslaufen", sagte 2K gegenüber The Verge. "Spieler, die das Spiel bereits gekauft haben, können es weiterhin herunterladen und spielen." Neu kaufen kann man es aber nicht – zumindest nicht bei Steam. Bei GOG wird das Spiel aktuell noch für 4 Euro gelistet – es ist wohl eine der letzten Möglichkeiten, sich den Shooter noch zu sichern.
Es geht wohl um Musikstücke
Bei den auslaufenden Lizenzen dürfte es sich um Musikstücke handeln, die im Spielverlauf vorkommen. Im Hauptmenü ist etwa eine Rendition der US-Hymne von Jimi Hendrix zu hören, die während des Woodstock-Festivals aufgenommen wurde. Das Spiel enthält zudem Musik von Martha and the Vandellas und Mogwai.
Dass ältere Videospiele nicht mehr in Stores verfügbar sind, ist keine Seltenheit: Eine Studie der Video Game History Foundation aus dem vergangenen Jahr zeigt, dass 87 Prozent aller vor 2010 veröffentlichten Videospiele nicht mehr auf den aktuellen Plattformen gekauft werden können.
-
Hab eben direkt auch auf GOG zugeschlagen. Doppelt hält besser ...
-
Ich auch
Wir waren wohl nicht die Einzigen.
Installieren war gestern nicht möglich.
Immer Abbruch bei 2%
Aber heute morgen lief es dann sauber durch.
-
Traurig. Wobei mich die Musik an dem Spiel kaum interessiert hat.
Lächerlich und dumm, dass sie das Spiel komplett eindampfen. Es ist heute grafisch immer noch sehr gut.
Vermutlich ist der Vertrieb + die Lizenzen zu teuer, da es nicht genug Käufer gibt.
Gegen Ersatz der Musik hätte ich gar nichts (auch wenn es mich nicht betrifft). Aber auch das geht ja nicht ohne Aufwand und Kohle.
Z.b. bei Mafia ging es ja. Auf das Original 50-er-Gedudel konnte ich GUT verzichten.
-
Vermutlich ist der Vertrieb + die Lizenzen zu teuer, da es nicht genug Käufer gibt.
Wenn man sich überlegt, dass alle diese Musikstücke kostenlos auf youtube verfügbar sind,
zum größten Teil sogar von den Rechteinhabern selbst eingestellt, ist das schon eine
ziemliche Absurdität.
-
YT ist was anderes. Da ist es für die Einsteller ja kostenlose Werbung + Klicks produzieren Geld für die Lizenzinhaber + YT.
In einem Spiel, dass kaum noch einer kennt (außer Fans) lohnt das überhaupt nicht.
Kann es ein bissel verstehen, find's aber Kacke. Hättens besser von vornherein lizenzfreie Musik genommen.
-
Die ganzen 7 Minuten, wie im Bild?
ist nicht mehr bei GOG gelistet, wollte gerade zuschlagen, hab´s nicht gefunden.
-
Hab es doch vor einer Stunde noch gekauft. War direkt auf der Startseite zu finden ...
Jetzt ist es tatsächlich weg.
-
In einem Spiel, dass kaum noch einer kennt (außer Fans) lohnt das überhaupt nicht.
Wenn es kaum einer spielt und demzufolge auch kaum einer die Musik hört, entsteht auch irgendwie kein wirklicher Verlust bei den Lizenzen. Da sollte man die Lizenzierung auf Zeit einfach echt mal überdenken.
-
Die Firma hätten einfach die Lizenzen früher zurückgeben sollen, und "einfach" eine Band engagieren sollen, die Musik speziell für Spiel macht und dann per Patch die Soundfiles ersetzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Spec Ops: the Line ist von Steam entfernt worden.
Wenn es tatsächlich um Lizenzen geht, gibt es wohl
eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zurückkehrt.
Wer weiß, ob der Sale hier auf Gog also nicht die
letze Chance ist:
Kann es sein, dass es bei GOG jetzt auch plötzlich weg ist? Wollte grad zuschlagen aber es ist über den Link oder die Suche nicht mehr auffindbar. Ich zweifle grad bisschen an mir .
-
Kann es sein, dass es bei GOG jetzt auch plötzlich weg ist? Wollte grad zuschlagen aber es ist über den Link oder die Suche nicht mehr auffindbar. Ich zweifle grad bisschen an mir .
Ja, das Spiel ist auf Gog nicht mehr verfügbar. Wenn man Glück hat, kriegt man noch irgendwo einen Steam-Key für 19,99 (z.B. humble).