Schnäppchen, Deals & Angebote aller Art

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Seit Gestern ist Doom 1+2 in einer überarbeiteten Fassung als Bundle inklusive aller DLC und einer brandneuen Episode erschienen. Das Beste daran, es ist für die Besitzer der Originale komplett kostenlos:

DOOM + DOOM II bei Steam
    DOOM und DOOM II wurden von id Software entwickelt und erschienen erstmals 1993 und 1994. Jetzt sind die überarbeiteten Versionen als Kombiprodukt erhältlich.
    store.steampowered.com
  • WalterSullivan :ausplaudern:

Das günstigste, was ich gesehen habe, ist bei Eneba. Da gibt es noch einen für 3,99 €, ist immer noch billiger als 8,99. Aber stimmt, die haben, die von heute auf morgen wohl teurer gemacht.

Buy Ultimate DOOM PC Steam key! Cheap price | ENEBA
    Cheap Ultimate DOOM PC Steam key. Visit Eneba and buy digital Ultimate DOOM game at the best price.
    ene.ba

Aber ich dachte das die Classicvariante eh jeder schon standardmäßig irgendwo bei Steam oder GOG zu liegen hat. :/

• Wobei das ja nicht die Neuauflagen, sondern nur die integrierten sind, oder?

bzw. anscheinend ist es wirklich so, wenn man einen alten Doom oder Doom II Key hat, bekommt man das neue Paket.

Ja sind die originalen, die reichen mir aber... :)

Das jetzt die Keyseller die Preise anziehen, war ja irgendwie klar. Warte ein paar Monate, dann sieht es wieder anders aus. War bei Spec Ops - The Line genauso so, wo es hieß verschwindet von Steam hat es 20€ oder mehr gekostet. Jetzt bekommst es mittlerweile wieder unter 20€ ...

• Ja, allerdings ist das für mich ein erheblicher Unterschied, ob irgendwas Ewigkeiten für ein paar Cents verkauft wird und plötzlich astronomische Preise aufgerufen werden.

Spec Ops - The Line ist da auch ein sehr gutes Beispiel - jahrelang hat das ein paar Cents gekostet und es hat "kein Schwein" interessiert. Plötzlich ist das ein "removed"-Titel und die Preise schnellen in die Höhe und die Drecksgraumarkthändler versuchen alle Bestände aufzukaufen. Exakt das gleiche passiert jetzt mit den alten Doom-Spielen, die "kein Schwein" für ein paar Cents kaufen wollte, weil der Markt extrem gesättigt war.

• Ja sind die originalen, die reichen mir aber... :)

Dann verpasst Du die beiden Kampagnen "Sigil" und "Legacy of Rust". Außerdem sieht es so aus, dass jede Menge Mods mit dabei ist. Dazu ist die Karte modifizierbar, man kann die Strichstärke verändern, hätte nicht gedacht, dass sowas für mehr Übersicht sorgen würde. Tut es aber. Und der Soundtrack ist jetz auch mit richtigen Instrumenten verfügbar, nicht nur das MIDI-Gequake. Klingt ganz anders, viel besser.:thumbup:

Einige Mods gab es schon, als "Doom" 2019 in die KEX-Engine portiert wurde. Schon damals war es ein viel besseres Spielerlebnis. :)

Schade, dass die ganzen Geier im Graumarkt jetzt massiv ihre Preise für Doom 1 oder 2 Keys angezogen haben. Vor ein paar Tagen hätte man das noch gut unter einem Euro bekommen. Dann halt nicht :face_with_steam_from_nose:

Naja, die letzten Jahre waren die Spiele immer wieder im Sale oder in Bundles für nur wenig Geld. Wer da nicht zugeschlagen hat..... muss halt mehr bezahlen.

3 Mal editiert, zuletzt von Badseb (9. August 2024 um 19:40)

• Naja, die letzten Jahre waren die Spiele immer wieder im Sale oder in Bundles für nur wenig Geld. Wer da nicht zugeschlagen hat..... muss halt mehr bezahlen.

Genau das meine ich ja. Das Zeug hat im Prinzip keinen Wert - nur weil die jetzt "removed titles" sind und irgendwelche Graumarkthyänen alles aufkaufen, wird hier künstlich plötzlich ein Wert generiert.

• Dann verpasst Du die beiden Kampagnen "Sigil" und "Legacy of Rust". Außerdem sieht es so aus, dass jede Menge Mods mit dabei ist. Dazu ist die Karte modifizierbar, man kann die Strichstärke verändern, hätte nicht gedacht, dass sowas für mehr Übersicht sorgen würde. Tut es aber. Und der Soundtrack ist jetz auch mit richtigen Instrumenten verfügbar, nicht nur das MIDI-Gequake. Klingt ganz anders, viel besser.:thumbup:

Einige Mods gab es schon, als "Doom" 2019 in die KEX-Engine portiert wurde. Schon damals war es ein viel besseres Spielerlebnis. :)

Naja, die letzten Jahre waren die Spiele immer wieder im Sale oder in Bundles für nur wenig Geld. Wer da nicht zugeschlagen hat..... muss halt mehr bezahlen.

Na ja, bis auf die neuen Levels (die man auch mit meiner gut gemoddeten Version ja auch spielen kann) ist das leider nix für mich. Keine richtige Maussicht, dieselbe pixelige Grafik nur höher jetzt aufgelöst. Also alles schlechter bis auf die neuen Levels, was man nicht schon seit zwanzig Jahren mit Mods schon besser hinbekommen hat. :/
    Trotzdem nett, dass es das ganze kostenlos gibt (wegen der neuen Level Wads ^^), wenn man schon die originalen Spiele bei Steam oder GOG hat. :):S