IPX auf TRUE ändern?
Descent II
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Ghostb94 -
17. November 2023 um 22:13 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
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Aber wie es dann weitergeht, weiß ich nicht. Es muss mit Sicherheit noch mehr gemacht werden, aber ich weiß nicht was.
aber das ist doch schon mal ein Anfang
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Die GOG-Version unterstützt Multiplayer über IPX. Nur findet man es nicht so einfach, da nur ein Startmenü-Eintrag gesetzt wird, und zwar "Multiplayer Setup". Wenn man den ausführt, kommt das:
Die Konfiguration sollte so aussehen: PC 1 = Start Network Host Game, PC 2 = Start Network Client Game und IP von PC 1 eingeben. PC 1 wählt im Spiel Multiplayer => Netzwerkspiel starten => Gametyp auswählen => Bei "Description" Enter drücken, bis die Spielerliste auftaucht. PC 2 wählt Multiplayer => Join IPX Multiplayer => bei der Serverliste das erste Spiel auswählen, PC 1 startet dann das Spiel.
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Wenn man von den Profis Spricht kommen sie auch schon und bringen Himmlische Nachrichten
Die GOG-Version unterstützt Multiplayer über IPX.
Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie auf Steam, mit DosBox zu übertragen?
Es jetzt nochmal auf GoG zu kaufen behalte ich mir im Hinterkopf, da es dort offensichtlich funktioniert aber FALLS es eine möglichkeit gibt es zu schaffen ohne das Spiel doppelt zu haben wäre natürlich das i Tüpfelchen -
das weiß ich nicht und den kenne ich noch nicht xD
Und naja laufen tut das Game auch einwandfrei über Dos Box.....die frage könnte ich mit dem IPX-Wrapper ein Game hosten und mir auch jemand bei joinen?Normalerweise einfach die dlls ins Spiele-root-Verzeichnis reinkopieren und die entsprechende reg-file ausführen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es früher noch ein config-tool, wenn man etwas an der Adresse des Clients ändern wollte.
Habe mich aber schon Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt und früher auf den LAN-Partys damit so einige Schätzchen wieder zum Laufen gebracht.
Daniel ist übrigens ein sehr umgänglicher Mensch - hatte mit ihm auch mal eine neue Version "entwickelt" und ein paar Spiele "verifiziert".
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hatte mit ihm auch mal eine neue Version "entwickelt" und ein paar Spiele "verifiziert".
Ihr seid halt einfach Klasse und ganz offensichtlich Spezialisten auf euren Gebiet
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Der IPX-Wrapper funktioniert nur mit Windows-Spielen. DosBox ist ein geschlossenes System, darum kann der IPX-Wrapper auch nicht mit dem DOS-Spiel "kommunizieren".
Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie auf Steam, mit DosBox zu übertragen
Theoretisch funktioniert es auch mit der Steam-Version. Die speziellen *.conf-Dateien sind auch bei der Steam-Version dabei. Ist aber für mich schwierig, "blind" auf Basis der des SteamDB-Eintrages eine Anleitung zu posten.
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Kopiere diese beiden Dateien in dein Descent-Spielverzeichnis und versuch, ob es damit funktioniert.
launch descent 2 Server.bat Startet das Spiel als Host
launch descent 2 Client.bat Startet das Spiel als Client
Edit:
Dank an Zyankali . Seine Vorarbeit hat mich darauf gebracht.
Hier nochmal beide Dateien als Zip: Descent 2.zip
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Theoretisch funktioniert es auch mit der Steam-Version. Die speziellen *.conf-Dateien sind auch bei der Steam-Version dabei. Ist aber für mich schwierig, "blind" auf Basis der des SteamDB-Eintrages eine Anleitung zu posten.
Ich spendiere dir das Spiel auch
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Kopiere diese beiden Dateien in dein Descent-Spielverzeichnis und versuch, ob es damit funktioniert.
launch descent 2 Server.bat Startet das Spiel als Host
launch descent 2 Client.bat Startet das Spiel als Client
AHHHH Ich wusste doch das ihr wahre Schätze seid
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also wir können hosten und "joinen" naja....zumindest öffnet es jetzt die entsprechenden Fenster dazu.
Ob es tatsächlich Funktioniert, sehen wir, wenn wir dann bei einander sind und per to per spielen.
So übers Internet, nur weil es DosBox über Steam ist, finden wir einander nicht -
Übers Internet funktioniert es nicht - da braucht ihr einen entsprechenden VPN-Client und müsstet ggf. erst noch Ports öffnen.
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Übers Internet funktioniert es nicht - da braucht ihr einen entsprechenden VPN-Client und müsstet ggf. erst noch Ports öffnen.
wieder was gelernt
Dann bleibt nur der Direkte weg. Entweder per to per, also direkt oder über ein heimnetzwerk -