Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
bringt bei der 4000er Serie so gut wie nichts mehr
Ist vielleicht die CPU hier der Flaschenhals?
-
Ist vielleicht die CPU hier der Flaschenhals?
Nicht unbedingt....ich hab das in diversen Foren/Gruppen schon gelesen,dass die (kleinen ?) 4000er von Haus aus schon "übertaktet" sind bzw. ich hab ja die OC Edition.
Ach ja,ich Depp.............sind ja nur 128-bit & 8 Lanes auf PCIe x16.
Vergesst es,ich bin einfach zu dumm,daher hab ich ja auch die Eselskappe auf.
-
Wieso dumm, es ist dir doch selber aufgefallen
Das zeugt nicht unbedingt von Dummheit
Manchmal muss man halt einfach nur drüber reden
-
-
Ein kleines Update:
Seit gestern werkelt dieses kleine Stück als Bilddarsteller im PC.
Nachdem es kurz nach dem Einbau "seltsames zu hören" gab
BeitragRE: Nvidia RTX 3070 gegen RX 7800 XT und ggf. neues Netzteil? Sinnvoll?
PoooMukkel
Habe diese "Geräusche" leider ebenfalls und ich vermute,es hat mit dem Stromanschluss/Kabel zu tun....da es scheinbar ein "Splitterkabel" aber direkt von Netzteil (Originales Kabel von Hersteller )ist,sprich 1 Kabel,2x8 poliger Anschluss.
Hat aber überhaupt nichts mit Spulenfiepen zu tun,das kommt ganz woanders her,aber ich bin sicher,es ist genau dasselbe das du hattest (und @Rotzi)
Es ist auch ned dauernd,bei "Final Fantasy VII Rebirth" hatte ich es kurz am Anfang 1x,beim 3D Mark…Alexander197027. Januar 2025 um 14:23 war ich etwas verunsichert und habe nun,denke ich,das Richtige gemacht und das Kabel ergänzt:
VORHER:
NACHHER:
Ein kleiner Testlauf ohne irgendwas optimiert etc. zu haben (es ist der aktuellste AMD Adrenalin Treiber installiert ohne irgend eine Zusatz Software.)
Auch hier gab es leider wieder die Diskrepanz mit der 0 - Stellung der Lüfter.
- zuerst sprang gar kein Lüfter an.
- dann habe ich mit Hilfe von "Fan Control" zumindest eine Lüfterkurve ab 30% erreicht.
- heute habe ich das GPU Tweak III Tool von ASUS installiert und endlich die 0% bis ca.40 Grad erreicht.Wobei die Standard Lüfterkurve von ASUS weitaus höher geht.... -
Seit gestern werkelt dieses kleine Stück als Bilddarsteller im PC.
Vielleicht ist das ja meine Karte, die ich damals zurückgeschickt hatte ...
Die ASUS TUF Gaming AMD Radeon 7800XT OC ist jetzt auf dem Rückweg zum Händler.
Dafür habe ich soeben die Sapphire Radeon RX 7800 XT Nitro+ bei Mindfactory bestellt. Sie war mit 595 EUR günstiger als die Karte von ASUS und der Versand war kostenlos.
https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1507122.html
Lasse mir die Karte in die Paketstation schicken. Dort wartet sie dann hoffentlich auf mich.PoooMukkel20. Oktober 2023 um 19:55 -
Vielleicht ist das ja meine Karte, die ich damals zurückgeschickt hatte ...
Die ASUS TUF Gaming AMD Radeon 7800XT OC ist jetzt auf dem Rückweg zum Händler.
Dafür habe ich soeben die Sapphire Radeon RX 7800 XT Nitro+ bei Mindfactory bestellt. Sie war mit 595 EUR günstiger als die Karte von ASUS und der Versand war kostenlos.
https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1507122.html
Lasse mir die Karte in die Paketstation schicken. Dort wartet sie dann hoffentlich auf mich.PoooMukkel20. Oktober 2023 um 19:55 Nö,is keine TUF.Tuff,Tuff,Tuff,ich fahre in den Puff.
-
Tut leid,ich bin momentan echt ned zum Scherzen aufgelegt...
Das sind ja alles keine Beschreibungen und Anleitungen,das ist alles zum Scheissen....ich versteh ältere Menschen/meinen Vater immer besser in der heutigen Zeit...
Wie zum Teufel soll man aus der deppaten Beschreibung & dem Bild & dem Stecker "erraten" welchen EATX Stecker vom Netzteil man nun nehmen soll ?
In der Mainboardbeschreibung steht ein 8-poliger - die "Nase" am Stecker ist nach rechts versetzt,passt also mit der "Nase" am Stecker vom Netzteil nicht korrekt überein.
Soll das so sein ? Darf man den Stecker dann eh nehmen ?
In der Beschreibung vom Netzteil
steht ein Stecker durchgehend 8-polig und einer 4+4 jedoch lassen sich BEIDE Stecker am Netzteil wie auf dem Foto oben ersichtlich auf 4+4
Bei mir war es vorgegeben bzw. Bei meiner rtx 4090 ein Kabel, mit 2x 8 Stecker dabei. Habe aber die Stecker, von meinem Netzteil genommen es waren zwei Kabel mit jeweils 8 Stecker dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Die konnte man sogar teilen.
-