Ja, und wo ist mein Like???
Zufrieden ?
Ja, und wo ist mein Like???
Zufrieden ?
Alex scheint gefrustet: Ja, die Technik, stets ein Frechnik !!!
Ned die Technik,die "Logik" hinter vielen Dingen des heutigen PC Schrauben´s ist für mich ned nachvollziehbar.
Olda, dua bis do a Chefkoch... kuanst ned ma bosidiv denka ?!!
Olda, dua bis do a Chefkoch... kuanst ned ma bosidiv denka ?!!
Wie gesagt - bei sowas "Unlogischem"
tu i ma sehr schwer...
Ich habe viele Jahre lang die konventionelle Methode #Netzteil oben angewandt, da das jeweilige Gehäuse auch nichts anderes zuließ. Erst mit den neueren Gehäusen war klar: Die saugen sich ihre Frischluft nun extern und nicht mehr die vorgewärmte Luft des Systems, die seit fast 10 Jahren eben nur noch wärmer als warm ist!!!
Mein Case: Corsair Obsidian 500D RGB SE...
Netzteil unten... Netzteilgitter auf dem Boden... also saugt Luft von unten her!!!
...da der Hersteller mehr Hirn hatte
als der Mainboardhersteller,ist das "Problem" Grafikkarte über der NVM SSD gottlob keines geworden.
Was meinst du damit? Das die Grafikkarte im eingebauten Zustand auf der Unterseite bestückt ist? Das weiß der Boardhersteller auch.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei den Frequenzen, die die Signale heutzutage haben, die Leiterbahnlängen eine entscheidende Rolle spielen. Sie müssen eventuell kurz sein und dadurch ist es eventuell erforderlich, dass Steckplätze, die Lanes der CPU nutzen, auch direkt neben der CPU platziert sein müssen. Das sind jetzt aber nur Vermutungen von mir, ich habe mir die Sache nicht genauer angesehen, mache ich auch nicht, da es mir eigentlich auch egal ist. Dafür werden andere Entwickler bezahlt.
Über welches Problem sprachen wir?!! Die Graka hätte vermeintlich die SSD M.2 überdeckt und es bestünde ein Überhitzungsproblem!!! Einzig die CMOS-Batterie ist verdeckt, und der Nachteil besteht, dass Du die Graka erst wieder herausnehmen musst, wenn Du die Batterie auswechseln willst!!!
Der PCIe 3.0 Steckplatz auf dem Mobo ist so angeordnet, dass, wie auf dem Bild ersichtlich, kein benanntes Problem vorhanden ist!!!
Einzig die Utopie einer 3 cm fetten Backplate hätte das Wässerchen trüben können !!!
Alles schön sauber verlegt und einheitliche Farbgebung!!! Sieht toll aus!!!
Edit: Hätte noch ein schwarzes SATA-Kabel da!!!
Alles schön sauber verlegt und einheitliche Farbgebung!!! Sieht toll aus!!!
Edit: Hätte noch ein schwarzes SATA-Kabel da!!!
Vielen lieben Dank,das is "Absicht" - Hab schon ein kurzes,schwarzes Kabel geordet,da ich immer nur,noch aus Gewohnheit,0.5m Kabel in Rot verwendet habe.
So is nun mal gut bis dann.
Also mich würde das stören, wenn das geöffnete Gehäuse quer vor meinem Monitor stehen würde ...
Wo berichtet er von Dauerzustand #Testphase??? Und ein Seitenteil wird es sicherlich geben, wo er sich doch eigens für das neue Sys ein neues Case angeschafft hat!!!
Wahrscheinlich benutzt er das Ding als Heizung.
Eher als Wärmepumpe !!!
Wahrscheinlich benutzt er das Ding als Heizung.
Wäre es dann nicht auf dem Boden liegend besser um die Füße draufzustellen?
Da der Chekkoch sich zurzeit nicht wehrt/wehren kann, wehre ich mal für ihn: DAS WIRD JA IMMER BESSER HIER !!!
Tolles Gehäuse!
Eine Verbesserung hätte ich aber, der CPU Kühler müsste um 180 Grad gedreht werden. Dann freut sich auch der Airflow. :)🙌👌
Oder zumindest den Lüfter links ab und rechts wieder dran, wenn das möglich ist. Und das in gleicher Laufrichtung, damit dem Kühlkörper kühle Luft zugeführt wird.