Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Gotthard-PC der Marke Tunnel !!!
-
Danke.😉
Es hat gschätzt 22 ° laut Sensoren da drin.So wie es jetz ist..
Die CPU wird grad mal warm unter Vollast (53°)
Die Grafikkarte ebenfalls,die Lüfter laufen dann nicht mal auf 50%....
Die NVM SSD bleibt konstant unter 40 °
Die 2 Gehäuse Lüfter saugen vorn an durchs Gehäuse durch und hinten / oben / unten kommt nur kalte Luft raus.
Soll ich da wirklich was ändern ?
-
Ein Case mit gutem Airflow ist Gold wert!
Den CPU Kühler solltest du aber trotzdem drehen, finde ich. Auch wenn die Temperaturen im Case super sind.
Läuft also alles zu deiner Zufriedenheit?
-
Ein Case mit gutem Airflow ist Gold wert!
Den CPU Kühler solltest du aber trotzdem drehen, finde ich. Auch wenn die Temperaturen im Case super sind.
Ok,schau ich mir dann nächstens an (wenn ich mir eine neue 8xxx oder 9xxx CPU leiste... ).
Läuft also alles zu deiner Zufriedenheit?
Beim 3D Mark war ich kurz "enttäuscht".
50% + Leistung bei der CPU Leistung,aber die Grafikkleistung blieb fast identisch.
Aber dann ist ma eingefallen,das der alte LCD TV mit maximal 60 FPS "wahrscheinlich" limitiert...oder ?
-
Nein, ich glaube der Monitor / TV limitiert nicht das ermittelte Ergebnis.
Aber synthetische Benchmarks sind ja kein zuverlässiger Gradmesser fürs Gaming im Allgemeinen. Das eine Spiel will mehr CPU Power und das andere wieder mehr GPU Power oder beides. Oder es ist einfach scheiße optimiert. Da gibts viel Grauf dazwischen.
Starfield Demo schon versucht?
-
Danke.❤️😉
Noch gar nichts wirklich gespielt.....wird dann eine Weihnachtsbeschäftigung werden.😉❤️
Ich würd noch gerne a paar gscheite Bilder von PC machen und reinstellen.❤️
-
Na aber da bitte ich doch höflichst drum.
-
-
Mehr war aber auch nicht zu erwarten!!! Aber wie BockwurstWilly schon erklärte: Die Praxis zählt und nicht ein Bench!!!
Edit: Übrigens schön, dass Du wieder da bist, Alex!!!
-
Da Gscheide hot sich ja auch etwas "Beleuchtung" für den PC gekauft.....
....nur hat der Gscheide vergessen,das es ein BLACK Gehäuse ist - SCHWARZ / ALLES ZU / OHNE GLAS oder Ähnlichem....WO SOLL MAN DA A LIACHT SEHN ?
Oida,Oida.......
-
Hattest du nicht die Version mit Seitenglas genommen?
Kannst höchstens an der Front bisschen Beleuchtung verlegen. Da ist's ja ein Mesh Gitter.
-
Hattest du nicht die Version mit Seitenglas genommen?
Ja weisst eh,Einbildung is a a Bildung.
-
Da Gscheide hot sich ja auch etwas "Beleuchtung" für den PC gekauft.....
....nur hat der Gscheide vergessen,das es ein BLACK Gehäuse ist - SCHWARZ / ALLES ZU / OHNE GLAS oder Ähnlichem....WO SOLL MAN DA A LIACHT SEHN ?
Oida,Oida.......
Uhhh, schon a etwos diffizäl, ober Dua kennst die Kases, die hom da olle Spoltmaßen (Färtigungstolleranzen), woa des Licht a durchkenne, ge' ?!!
-
Uhhh, schon a etwos diffizäl, ober Dua kennst die Kases, die hom da olle Spoltmaßen (Färtigungstolleranzen), woa des Licht a durchkenne, ge' ?!!
Ja,nach unten und oben.🤣👍
-
Hab jetz das BluRay Laufwerk im alten PC verbaut....is zwar nun keine NVIDIA Unterstützung mehr beim Kodieren,aber egal.
Mag den neuen PC momentan nicht "zumüllen" sondern wirklich nur zum Spielen verwenden.
Ist halt jetz das "Dilemma" wegen der Videobearbeitung,die AMD Grafik Krücke im alten PC gibt halt nix her...
Es is immer dasselbe,man kommt dann erst später drauf,was man wirklich alles braucht,wenn man umsteigt....
-
Auch "Krücken" dürfen Leben !!!
-
Hab jetz das BluRay Laufwerk im alten PC verbaut....is zwar nun keine NVIDIA Unterstützung mehr beim Kodieren,aber egal.
Mag den neuen PC momentan nicht "zumüllen" sondern wirklich nur zum Spielen verwenden.
Ist halt jetz das "Dilemma" wegen der Videobearbeitung,die AMD Grafik Krücke im alten PC gibt halt nix her...
Es is immer dasselbe,man kommt dann erst später drauf,was man wirklich alles braucht,wenn man umsteigt....
Aber du kannst doch das Laufwerk ins neue ballern?
vllt nun lieber doch so?
-
Aber du kannst doch das Laufwerk ins neue ballern?
vllt nun lieber doch so?
Könnte ich,nur muss ich dann die gesamte Videosoftware usw. alles ebenfalls rübergeben und das möchte ich ja ned....
-