Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ist vielleicht die CPU hier der Flaschenhals? :/

Nicht unbedingt....ich hab das in diversen Foren/Gruppen schon gelesen,dass die (kleinen ?) 4000er von Haus aus schon "übertaktet" sind bzw. ich hab ja die OC Edition.

Ach ja,ich Depp.............sind ja nur 128-bit & 8 Lanes auf PCIe x16.

Vergesst es,ich bin einfach zu dumm,daher hab ich ja auch die Eselskappe auf.:hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::woman_facepalming::man_facepalming::person_facepalming:

• Ein kleines Update:

Seit gestern werkelt dieses kleine Stück als Bilddarsteller im PC.

Nachdem es kurz nach dem Einbau "seltsames zu hören" gab

Alexander1970
    27. Januar 2025 um 14:23

war ich etwas verunsichert und habe nun,denke ich,das Richtige gemacht und das Kabel ergänzt:

VORHER:

NACHHER:

Ein kleiner Testlauf ohne irgendwas optimiert etc. zu haben (es ist der aktuellste AMD Adrenalin Treiber installiert ohne irgend eine Zusatz Software.)

Auch hier gab es leider wieder die Diskrepanz mit der 0 - Stellung der Lüfter.

- zuerst sprang gar kein Lüfter an.
    - dann habe ich mit Hilfe von "Fan Control" zumindest eine Lüfterkurve ab 30% erreicht.
    - heute habe ich das GPU Tweak III Tool von ASUS installiert und endlich die 0% bis ca.40 Grad erreicht.Wobei die Standard Lüfterkurve von ASUS weitaus höher geht....8|=O

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. Januar 2025 um 08:18)

• Seit gestern werkelt dieses kleine Stück als Bilddarsteller im PC.

Vielleicht ist das ja meine Karte, die ich damals zurückgeschickt hatte ... ;)

PoooMukkel
    20. Oktober 2023 um 19:55
  • Vielleicht ist das ja meine Karte, die ich damals zurückgeschickt hatte ... ;)

PoooMukkel
    20. Oktober 2023 um 19:55

Nö,is keine TUF.Tuff,Tuff,Tuff,ich fahre in den Puff.:zunge2:

• Bei mir war es vorgegeben bzw. Bei meiner rtx 4090 ein Kabel, mit 2x 8 Stecker dabei. Habe aber die Stecker, von meinem Netzteil genommen es waren zwei Kabel mit jeweils 8 Stecker dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Die konnte man sogar teilen.