Gibt´s heia eh wieda a Tierlspü oder/und viefü Spü muass ma spendn,damit´s ans gibt ?
Daunkschee.
Gibt´s heia eh wieda a Tierlspü oder/und viefü Spü muass ma spendn,damit´s ans gibt ?
Daunkschee.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jo daun learn hoit amoi urndlich Deitsch,du greana Zwimpftl.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin mal so frei...
Daunkschee.
Gibt's heute wieder ein Türchenspiel oder/und wieviel Spiel muss man spenden, damit's eines gibt?
Jo daun learn hoit amoi urndlich Deitsch,du greana Zwimpftl.
Ja dann lehrn halt einmal ordentlich Deutsch, du grüner Zipfelhuber*.
*Eigeninterpretation
Heute? Nicht Weihnachten?
Ich bin mal so frei...
Nicht nötig, ich bin des bergdeutschen Dialekts durchaus mächtig. Aber ein wenig aufziehen muss man den alten Grantler schon manchmal...
Gibt's heute wieder ein Türchenspiel oder/und wieviel Spiel muss man spenden, damit's eines gibt?
Ned schlecht, ehrlich!
Aber des "heia" steht für das Hochösterreichische "heuer" und bedeutet einfach "dieses Jahr" oder "dieses Mal" (und es heißt oben auch natürlich "... wie viele Spiele ...")!
Nur für die, dies nicht wussten!
Und joa, de Chefkoch is des Joah frih dron!
Aber des "heia" steht für das Hochösterreichische "heuer" und bedeutet einfach "dieses Jahr"
Nicht nur in Österreich. Auch hier in Bayern (eventuell ganz Süddeutschland) gibt es heuer auch und bedeutet hier dieses Jahr. Es hat (bei uns) nichts mit der Bezahlung von Matrosen zu tun, wie es mir vor Jahren mal ein Arbeitskollege, der aus Ostfriesland kommt, erklären wollte.
Nicht nur in Österreich. Auch hier in Bayern (eventuell ganz Süddeutschland) gibt es heuer auch und bedeutet hier dieses Jahr. Es hat (bei uns) nichts mit der Bezahlung von Matrosen zu tun, wie es mir vor Jahren mal ein Arbeitskollege, der aus Ostfriesland kommt, erklären wollte.
Ja klar, ich weiß (aber gilt nur für Südbayern, sonst nirgendwo in Deutschland!)!
Hatte es halt nur jetzt auf den Standort/Heimatland von Alex bezogen, lieber Helmut!
Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Klarstellung bzw. Erläuterung dahingehend!
Und auch ja, mit der Heuer (Lohn für Schiffsbesatzungen, nicht nur für Matrosen dabei!) hat des überhaupt nix zu tuan!
Diese Ostfriesen immer ...
It depends ...
Nur wenn alle gaaaaanz artig sind.
So wie ich zum Beispiel
It depends ...
......is it depends on se wie se Freunde drauf sind oder is es depends on se Schnee wenn kommt no oder ist it depends on se Money für se Forumsklumpat ?
What se depends ? Kann we helf you in a one Weg oder andere Way damit se Weihnachtsdoorspiel is happening ?
Tell us,tell me - Wie can we helf you for it ?
You make me fertig ...
Es gibt schon einige Spiele, die den Weg in meine Liste gefunden haben. Einige kamen von anderen Benutzern, die damit nichts anfangen können und dachten, rein damit in den Kalender.
Ich selbst muss noch mein Humble Bundle plündern. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. In der Regel mache ich das immer erst für unseren Kalender.
Und ja, je nachdem, wie viel Geld noch so übrig ist, werden weitere Keys gekauft.
Es wird wohl also zu 95% einen Adventskalender 2024 geben. Schauen wir mal.
Da kommen im Dezember dann wieder die ganzen Schlangen aus den Löchern gekrochen die man sonst das ganze Jahr nicht sieht ...
Ja, so wird das sein. Falls du eine Idee hast, wie wir das verhindern können ...
Ja, so wird das sein. Falls du eine Idee hast, wie wir das verhindern können ...
Idee - sicha homa a Idee...leida aba ned umsetzboa.
Also ich würde auch gerne mitmachen!
lg
Paddy
Also ich würde auch gerne mitmachen!
lg
Paddy
Nein.