Ich weiß nicht so recht weiter. In meinem Taskmanager sind Programme und Software teils bis zu 10 mal vorhanden. L-Connect 3 zum Beispiel, das ist ja nur die Software für die Lüftersteuerung, warum ist die 4 mal vorhanden . Externe Festplatte und USB- Stick sind auch jedes mal doppelt vorhanden. Ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Rechner extrem langsam ist beim Hochfahren. Auch während dem ganz normalem Betrieb erschein ständig neben dem Mauszeiger der blaue Kreis das im Hintergrund etwas ausgeführt wird. Beim Hochfahren mit angesteckter Festplatte kommt auch ständig die Meldung das ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde. Wenn etwas Zeit vergangen ist wird sie aber dann angezeigt. Chipsatztreiber habe ich aktualisiert. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Mehrfacheinträge im Taskmanager
-
- Windows 11
-
Torti -
13. Dezember 2023 um 13:50 -
Unerledigt
-
-
Ich würde mal Autoruns starten und schauen, ob die Prozesse versehentlich mit mehreren Einträgen mehrmals ausgeführt werden.
Autoruns für Windows - SysinternalsLassen Sie sich anzeigen, welche Programme so konfiguriert sind, dass sie automatisch gestartet werden, wenn Ihr System bootet und Sie sich anmelden.learn.microsoft.com -
Das kann aber auch normal sein.
Siehe hier
Warum sind so viele Windows Prozesse im Task-Manager Windows 10
Außerdem sieht die Auslastung normal aus, und jeder Prozess belegt unterschiedlich viel Speicher.
-
Ist eigentlich normal so wie Darklord schon schrieb. Man muss sich keine Sorgen machen.