DLH98 Fehlermeldung beim starten
-
SchwedenStahl85 -
7. Januar 2024 um 13:21 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Willst du mit dem Teil online gehen?
Ich hoffe nicht.
ICMP ist ein Internetprotokoll.
-
Nein, quatsch, selbst mit meiner XP Kiste mache ich das nicht.
Ich kenn das ja nicht einmal.
Ich weiß auch noch ganz genau von früher, dass man dort nicht für ins Internet musste.
Die Datenbank konnte man so abrufen
-
Da kommt mir eine Idee, du hast in dem Rechner keine Netzwerkkarte verbaut und die Treiber dafür geladen?
Ich hatte das mal bei einen Spiel, das bei irgend einer Müsli-Packung beilag. Das war Multiplayer fähig und benötigte beim Start irgendwelche Netzwerk-Treiber, -DLLs oder irgend sowas, was bei mir nicht installiert war. Ich hatte dann einfach übers Windows-Setup ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet und Windows hat alle notwendigen Treiber/DLLs nach installiert und das Spiel lies sich starten.
-
So, ich denke mal hier ist es richtig, ansonsten wieder verschieben
Habe grade mal den DLH98 auf meinem 98er installieren und starten wollen,
irgendwie würd mich das Ding mal aus nostalgischen Gründen interessieren
aber da kommt diese Meldung hier:
Kann da wer was mit anfangen?
Von wo/welche Version/wie gross und von wann ist denn die Datenbank bitte ?
-
Da kommt mir eine Idee, du hast in dem Rechner keine Netzwerkkarte verbaut und die Treiber dafür geladen?
Ne Kartenmäßig ist da gar nichts verbaut.
Auch auf dem Mainboard ist nichts.
Von wo/welche Version/wie gross und von wann ist denn die Datenbank bitte ?
https://www.chip.de/downloads/DLH98_12999828.html <- also die 1.44b
-
-
Das 3. Bild, habe ich schon fast vergessen.
Naja es läuft aber immer noch nicht, selbe Fehlermeldung.
-
Ich vermute nach wie vor, dass das Programm Netzwerk-Komponenten voraussetzt, die bei dir nicht installiert sind.
Installier mal das DFÜ-Netzwerk nach und schau, ob es dann geht. Alternativ kannst du auch eine Netzwerkkarte einbauen und die Treiber installieren.
Edit:
Ich weiß nicht mehr, wie das bei Win98 war, aber installiere den TCP/IP-Stack mit, falls das nicht automatisch passiert.
-
-
Ja, das meine ich
-
-
- Hilfreichste Antwort
nimm die vorhandene Treiber
Edit: NDis2
-
Welche denn? Da sind 2, oder beide?
-
-
Hattest du zu spät geschrieben, ich teste das gleich
-
Der Dirty Little Helper!
Geil. Wusste gar nicht das es den noch zu saugen gibt. Mach ich mal. Ein Stückchen Jugend. Herrlich.
-
Oh ja. Da werden Erinnerungen wach. Habe mir damals die Cheat-Module immer per Modem / ISDN geladen. Geile Zeiten ...
Schade, dass es Bernd Wolffgramm nicht mehr gibt ... R.I.P. BigB!
Unser Nachruf für BigBWie uns erst heute bekannt wurde, ist unser Chefredakteur am 24.12.2014 plötzlich und unerwartet, verswww.dlh.net -
nimm die vorhandene Treiber
Edit: NDis2
So damit hat es funktioniert, danke dir Helmut für deine Hilfe
Hach was war das eine schöne Zeit früher...
-
PoooMukkel
7. Januar 2024 um 18:53 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Schade, dass es Bernd Wolffgramm nicht mehr gibt ... R.I.P. BigB!
47 Jahre ist doch kein Alter