Moin!
Kennt ihr, oder habt ihr Eltern denen ihr Gaming näher bringen konntet oder möchtet?
Mein Vater wird dieses Jahr 65 und war beruflich Maler und Handwerker in wahrscheinlich allen Belangen. Mit dem Alter wird's ja körperlich nicht leichter und trotz Haus und Garten kommen auch die ein oder anderen Leerlaufphasen.
Da das Ausscheiden aus dem beruflichen Alltag für jeden ein großer Einschnitt ist hab ich mir überlegt meinem Vater einen PC hinzustellen. Habe auch bereits einen fix und fertigen und spieletauglichen Rechner. Sitz ja an der Quelle.
Jedenfalls hat mein Vater bisher noch keine Berührung mit dem Thema PC und spielen. Früher am N64 hat er Mal die ein oder andere Runde mitgespielt aber das wars auch bisher.
Das Spiel müsste einen leichten aber trotzdem interessanten Einstieg ermöglichen damit es auch zu fesseln weiß.
Am ehesten kamen mir da Point and click Abenteuer in den Kopf. Trüberbrook habe ich bereits auserkoren. Aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp für ein anderes Genre?
Es sollte eben nicht zu kompliziert sein. Keine langen Menüs und umständliche Inventare. Am besten mit deutscher Sprachausgabe.
Kein Zeitdruck und kein "alter Schinken".
Ich bin auf Ideen und Vorschläge gespannt.
Grüßle