Ist meine 2. Externe HDD noch reparabel?
-
SchwedenStahl85 -
19. Januar 2024 um 12:30 -
Unerledigt
-
-
Könntest du (falls die FW nicht nur bestimmte WD-HDD-Typen zulässt - sollte hier aber weniger ein Thema sein), aber die Gehäuse/Controller sind doch eh der letzte Dreck.
Da kaufste lieber ein gescheites USB-Gehäuse oder einen USB-SATA-Adapter (nutze ich recht häufig) - damit fährste besser.
-
Ja das mit der Firmware habe ich schon gelesen. Es geht auch nur um nen Versuch.
Und die 1TB HDD liegt eh nur rum, so könnte ich da noch Verwendung für haben.
Es geht ja auch nur darum, noch eine letzte Notsicherrung zu haben, ohne jetzt wieder irgendwas Neues kaufen zu müssen.
-
Aber genau für die letzte "Notsicherung" eignet sich ein USB-SATA-Adapter besonders - das sollte man immer griffbereit haben!
-
Sowas kann man sich natürlich auch zulegen, kostet ja bestimmt auch nicht viel, 10€ ca.
So die umschaufeln der Dateien ist abgeschlossen. Aber die LEDs blinken nach dem kopieren trotzdem weiterhin.
Also hat der Controller ne Macke? Könnte natürlich auch dasselbe mal mit der 1TB HDD probieren.
edit:
Also bei der 1TB HDD blinkts auch, also doch der Controller?
Würde ja das vllt. auch erklären, warum ich die nicht gescheit formatieren durfte, oder nur über den Laptop mit viel Glück.
Wobei aber die HDD bei den Tools erkannt wird und die andere HDD nicht
Und bezüglich SATA USB Adapter, könnte sowas nicht auch interessant sein?
Da könnte ich ja sogar IDE HDDs hier auslesen und nach alten Daten scannen, dann brauche ich das nicht mehr via 98 Rechner zu machen.
https://www.ebay.de/itm/195084001780?epid=12054057287&hash=item2d6be9a1f4:g:5cUAAOSwul1kYzA8
-
So, ich habe nun beschlossen die 1TB als Sichherrung zu nutzen.
Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Externes Gehäuse, welches empfielt ihr denn mir ?
-
Ich selber habe UGreen... top Qualität und USB 3.0:
Jetzt sogar mit 20% Rabattcoupon!!!
Kaufen!!!
-
Habe schon lange kein Amazon mehr, wenn dann bei der E-Bucht.
Passt da wirklich eine HDD rein? Das Gehäuse sieht mir so klein und flach aus
Und ja ich weiß da steht 3,5" SSD & HDD.
-
Also manchmal bist Du mir leider zu kompliziert... sorry!!!
-
Was ist denn jetzt schon wieder los?
-
Habe schon lange kein Amazon mehr, wenn dann bei der E-Bucht.
Passt da wirklich eine HDD rein? Das Gehäuse sieht mir so klein und flach aus
Und ja ich weiß da steht 3,5" SSD & HDD.
Grundsätzlich schon mal die richtige Einstellung sich von Amazon fernzuhalten.
Bezüglich der Empfehlungen, scheint es die "guten Hersteller von früher" nicht mehr so wirklich zu geben. Habe zwei Multiadapter (SATA/IDE) hier und die sind sehr gut verarbeitet und funktionieren beide noch einwandfrei.
Im Prinzip wäre sowas ja die bessere Wahl für dich.
UGREEN scheint zumindest schon mal kein schlechter Hersteller zu sein - im Vergleich zu dem 99%-China-Dreck, der bei Amazon so angeboten wird.
-
Es wurde mir vor Jahren da mal mein Konto gehackt und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
Kann ich ja gleich bei Wish bestellen.
Ich habe mir gestern noch den Adapter hier bestellt, hat sogar noch nen IDE Eingang.
https://www.ebay.de/itm/195084001780
Also es sollte jetzt nicht so billig verarbeitet sein und sich auch besser öffnen lassen, als dieses von der Mybook Serie.
Ist ist ja wohl der größte Müll.
-
UGREEN scheint zumindest schon mal kein schlechter Hersteller zu sein - im Vergleich zu dem 99%-China-Dreck, der bei Amazon so angeboten wird.
Ihr wisst doch über mein Können @PC Bescheid, oder etwa doch nicht?!? Ich würde so etwas nicht weiter empfehlen, wenn ich nicht selber davon überzeugt wäre!!!
Edit: Ich habe da meine 18 TB Cloud drin, da mir das Original-Gehäuse von WD zu klobig war. Und der Vorteil des An/Aus-Schalters, den es beim Original nicht gab!!!
-
Es wurde mir vor Jahren da mal mein Konto gehackt und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
Kann ich ja gleich bei Wish bestellen.
Ich habe mir gestern noch den Adapter hier bestellt, hat sogar noch nen IDE Eingang.
https://www.ebay.de/itm/195084001780
Also es sollte jetzt nicht so billig verarbeitet sein und sich auch besser öffnen lassen, als dieses von der Mybook Serie.
Ist ist ja wohl der größte Müll.
Amazon wurde in vielen Bereichen über die Jahre kontinuierlich schlechter - ich kenne sehr viele, die sich mittlerweile losgesagt haben.
Das "fertige" WD-Zeugs ist im Prinzip durch die Bank eher Müll. Früher wurde das Zeugs in 9 von 10 Fällen nur gekauft, damit man die Gehäuse aufgebrochen und die Platten in ein QNAP oder Synology NAS gesetzt hat.
Aber mittlerweile wird da ja auch nur noch der Ausschuss verbaut (soweit ich noch auf dem aktuellen Stand bin).
Der Adapter macht einen guten Eindruck - damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
-
Ihr wisst doch über mein Können @PC Bescheid, oder etwa doch nicht?!? Ich würde so etwas nicht weiter empfehlen, wenn ich nicht selber davon überzeugt wäre!!!
Edit: Ich habe da meine 18 TB Cloud drin, da mir das Original-Gehäuse von WD zu klobig war. Und der Vorteil des An/Aus-Schalters, den es beim Original nicht gab!!!
Jup, die WD-Gehäuse dürften in 9 von 10 Fällen ein Fall für die Tonne sein
-
Das wär dann eh was für dich,min Jung.
https://www.ebay.at/itm/185765176901
Das letzte externe Gehäuse für eine 3.5er HDD das ich mir gekauft habe,war dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B003UMG62G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
War ziemlich genau zu der Zeit,als 500 GB HDD´s aktuell waren.
-
HAHA
Das habe ich als Hauptexterne mit den 2TB.
Habe mir jetzt das hier bestellt WalterSullivan hat mich da beraten, wenigstens kein Plastikgehäuse!
ICY IB-377-C31 - 3.5" SATA HDD Gehäuse, USB 3.1für 3,5" SATA III (6 Gbit/s) Festplatten/SSDAnschluss zu PC: USB 3.1/Type-C, UASP, bis zu 10 Gbit/sunbeschränkte Laufwerks-KapazitätPlug & Play und…www.reichelt.de -
HAHA
Das habe ich als Hauptexterne mit den 2TB.
Habe mir jetzt das hier bestellt WalterSullivan hat mich da beraten, wenigstens kein Plastikgehäuse!
Um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen....
ZitatIst meine 2. Externe HDD noch reparabel?
-
Um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen....
Ja ist Wumpe, ich kam erst später auf die Idee vllt. meine 1TB einzubauen
Auf jedenfall kommt das WD Gehäuse in den Altpapier, war eh doof zum öffnen
-
Ich habe irgendwann aufgehört, mitzulesen. Konntest Du die Daten auf der Platte retten?