Alles anzeigenBin gerade wieder in Windows 11 unterwegs und habe soeben tatsächlich erfolgreich ein System-Backup inklusive Überprüfung geschafft. Auch der Schnelltest in Samsung Magician sah gerade gut aus. Momentan läuft der vollständige Test. Diesmal passiert hier zumindest etwas.
Gestern Abend war selbst nach 3 Stunden noch nichts beim Test zu erkennen, aber die SSD blinkte vor sich hin.
Ich habe auch mal einen Benchmark mit der Magician Software laufen lassen.
Sind das eigentlich gute Ergebnisse für eine externe SSD an einem USB3-Anschluss?
Einziger Unterschied zu gestern Abend: Ich nutze einen anderen Front-USB3-Anschluss. Davon gibt es 2 Stück bei mir.
Ich teste noch ein wenig weiter ... Wobei ich meiner besseren Hälfte schon bekundet habe, dass ich heute Abend zum MediaMarkt muss, um die SSD zurückzugeben.
Super.👍
Wie ich euch hier Forum schon erzählt habe,mit einer Samsung SSD hatte ich auch schon meine lustigen Erlebnisse.
Schau dir bitte mal das Samsung Magician genau an und du findest den Punkt "Secure Erase".
Das kann dir unter Umständen die SSD retten,wenn sie mal nicht mehr erkannt werden sollte oder nur mehr blinkt usw.
Das ist so eine Art "Reset" der Firmware/Controller Software der SSD.
Es versetzt die SSD in den Urzustand.Du brauchst dazu einen USB Stick,den dir das Tool vorbereitet.
Ich weiss jetzt leider nicht mehr ob die "Abnutzungsdaten" der SSD ebenfalls neu geschrieben werden...
(Das hab ich mir damals nicht gemerkt/notiert,da war ich zu aufgeregt... )
Aktuell "funktioniert" das Tool nicht,das die SSD an einem Raid Controller hängt....
Da könnten sich die Hersteller auch endlich mal was einfallen lassen zwecks Unterstützung,
denn korrekt erkannt wird die Samsung SSD ja vom Tool.