Tomb Raider I-III Remastered

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tomb Raider Remastered 1 -3 kann man NICHT offline spielen,da man ohne GOG Galaxy nicht speichern kann.

    Super gemacht. :rolleyes:

    Nachtrag - Die Steuerung ist leider für Tomb Raider Fans der ersten Stunde scheisse....auch dafür Danke.

    Die Panzersteuerung kannst du doch in den Optionen hinzuschalten, oder?

    Seit wann kann ich nur mit GoG Galaxy speichern? Nur die Cloud-Save Funktion geht exklusiv mit Galaxy. :/

  • Es gibt Leute, denen die verkorkste Steuerung in den alten Spielen gefallen hat? Ehrlich? Das war doch damals schon ein Krampf. Was habe ich stellenweise geflucht. Ein Remaster von "Tomb Raider" ohne verbesserte Steuerung wäre doch gleich komplett sinnlos. Ich finde es sehr gut, dass zum Beispiel die Sprünge nicht mehr von der Laufanimation abhängig sind. Das war zwar eine theoretisch gute Idee, praktisch ist das aber hakelig wie Sau.

  • Wer ist denn heutzutage noch offline? :/

    Es geht einmal darum, dass nicht jeder 24/7 Superconnection hat, und darum, dass man, um spielen zu können, von irgendwelchen fremden Servern abhängig ist. :face_with_monocle: DA fällt mir spontan negativ R* Social Dreck und Star Trek Online ein. Wie oft da die Server nicht ordentlich liefen, kann ich gar nicht mehr zählen. :thumbdown:

  • Gewiss Cheffe, Ihr seid selten offline beim Spielen hier. Doch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen gibt es Menschen, die sind noch tausend Mal öfter offline als Ihr! ;)

    Spaß beiseite: Online zum Speichern ist in der Tat sinnlos. Für mich zwar kein KO-Kriterium, aber nervig ist so eine Funktion schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (14. Februar 2024 um 11:30)

  • Ich habe Steam bisher in all den Jahren noch nie offline gestartet. Warum sollte ich das auch tun ... :/

    Wie bereits gesagt. :nerd: Nach einem größeren Serverausfall kannst du dann nix mehr spielen. :pleading_face:

    Hatten wir 2010 oder so. Riesen Serverausfall bei Steam in NA und EU. Grund war, glaube ich, eine Fehlkonfiguration nach einer Wartung. :/ Da war glücklich, wer offline war. :face_with_monocle:

  • Kommt auch drauf an was "online zum Speichern" hier genau meint. Es gibt Spiele, die prüfen beim Speichern man online ist und erlauben es dann ggf. nicht, wenn die Verbindung gerade streikt. Andere Spiele tun dies sogar permanent und pausieren dann das Spiel, bis man wieder online ist. Sowas ist völlig über das Ziel hinaus, das braucht kein Mensch. Beim Start diese ganzen DRM-Checks auszuführen sollte völlig reichen. Wenn es hier nur um den grundsätzlichen Service geht, habe ich kein Problem damit. Wenn es wirklich "always on" ist, dann nervt mich das auch (obwohl es mir persönlich keine Probleme bereitet, aber es ist halt einfach unnötige Gängelei).

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (14. Februar 2024 um 12:44)

  • Der schlimmste Punkt für mich ist bei der ganzen Debatte immer, dass solche Spiele nicht für die Nachwelt erhalten werden können (oder nur mit größerem Aufwand).

    Sprich es gibt keine Möglichkeit solche Spiele zu konservieren, wenn der Publisher den Stecker zieht bzw. den Stecker gezogen bekommt.

    Daher finde ich auch das GOG-Konzept so wichtig und drücke den Jungs alle Daumen die ich habe. :thumbup:

  • Es gibt Leute, denen die verkorkste Steuerung in den alten Spielen gefallen hat?

    Z.B. Ein Schritt Links oder Rechts/Vorwärts / Rückwärts = 1 "Kasterl".War bei den Tomb Raider Spielen IMMER hilfreich,diese Art,des Zählens,denn sonst hast du dir bei manchen weiten Sprüngen schon sehr schwer getan.😉

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. Februar 2024 um 13:56)

  • Aber genau das war doch nur wegen der verkorksten Steuerung der Fall. Man musste halt zum Rand gehen und dann von da die Schritte zurück abzählen sonst klappte der Sprung nicht und solche Scherze. Realistisch war daran ja auch nichts, denn kein Mensch macht immer genau auf den Milimeter gleich lange Schritte, nur Lara konnte das. Bei komplizierten Sprungpassagen wurde das dann besonders "witzig", wenn man nach drei Beinahe-Herzinfarkten dann doch in den Tod gestürzt ist, weil der Sprung mal wieder nicht korrekt registriert wurde, da man an der falschen Stelle in der Animation gedrückt hat. Nee, die Steuerung habe ich damals schon nicht gemocht, auch wenn ich die Spiele (zumindest Teil 1+2) sehr gerne gespielt habe.