Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten

• Der DHL Heini macht gerne früher Feierabend, plötzlich ist dann die Sendung beschädigt. Hat keiner gemerkt ausser er als er fast vor meiner Tür stand, dann war der weg und das Päckchen ist nie angekommen.

Der Verkäufer hat mir eine Ersatzlieferung geschickt und das Geld zurück gegeben. Waren Roller Teile für eine Freundin, über 4 Wochen gewartet, da ist sogar Temu schneller

Fed Ex, auch so ein Saftladen. Hab was aus Japan bestellt, das kostet dann 1/3 vom Preis Einfuhrsteuer. Das Teil lag länger bei denen rum als es unterwegs war

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (5. April 2025 um 09:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Reifen wurde mir erstattet, Amazon hat auch schonmal nen Kasten Bier vor der Haustür abgestellt, trotz Lieferanweisung hinters Haus Garage wo die Mopeds sind. Kundenservice Callcenter scheint in Indien zu sein aber seitdem klappt das mit denen mehr oder weniger

• Das

hatte mein Papa mal und gedacht, das Paket sei geklaut worden.=O

Dann bin ich in seinen Account gegangen und habe das Foto gesehen, aber den Ort nicht erkannt.:/

Bis mein Papa meinte "Das ist die Müllbox".:face_with_monocle:

Da war es dann auch.:relieved_face:

• Mein Paket ist übrigens aufgetaucht: Der Fahrer von GLS hat es vor den Festsaal im Ort gestellt. Das ist ein ganz offensichtlich nicht bewohntes Gebäude, ohne Briefkasten, Namensschild oder Hausnummer. :rolleyes:

Offenbar haben ihn all diese Tatsachen nicht ausreichend nachdenklich gemacht, um sich nochmals zu vergewissern. Die Einfahrt zu unserem Grundstück ist nur 50m weiter und dort steht sogar ein Schild mit unserer Hausnummer (weil es nämlich vor Jahren öfters zu Situationen kam, in denen angeblich unsere Adresse nicht gefunden wurde - obwohl das damals schon sehr zweifelhaft war).

Das Paket stand nun also tagelang direkt vor der Tür des Festsaals, direkt an der Durchfahrtsstraße unseres kleinen Ortes. 8| Nur durch Zufall hat das heute ein Vereinsmitglied bei einer Erledigung im Festsaal bemerkt.

Nicht im Traum wäre ich darauf gekommen...

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (6. April 2025 um 20:56)

• Ich würde behaupten es nie erhalten zu haben 🤪

Ist zwar blöd für den Verkäufer aber die haben Versicherungen für sowas und müssen sich mit dem Versanddienst selber auseinandersetzen, du als Kunde kannst da ja auch gar nichts machen. War dasselbe mit meinem Reifen für fast 80€ den der Heini vor die Haustür an der B51 gestellt hat

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (6. April 2025 um 21:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nee, sowas mache ich nicht. Aber GLS bekommt noch ein geharnischtes Schreiben von mir (auch wenn sie das nicht interessieren wird). Es hätte ja durchaus auch ein richtig teurer Artikel sein können (auch so waren es immerhin ca. 100€ Warenwert).

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (6. April 2025 um 21:02)

• Nee, sowas mache ich nicht. Aber GLS bekommt noch ein geharnischtes Schreiben von mir (auch wenn sie das nicht interessieren wird)

Wird es auch nicht, bei mir hat das fast 6 Wochen und unzählige Mails gedauert und mein TÜV Termin rückte immer näher. Soll ich vielleicht nochmal 80€ ausgeben?

Du bist ja auch gar nicht der Kunde sondern der Absender, und der ist der einzige der was machen kann bei so unzuverlässigen Lieferanten

Die spannendste Lieferung kam aus Übersee (USA/Kalifornien) über die Pazifik-Route. Hat 2 Monate gedauert

Ach mein Japan Teil war auch so ein Fall, die sind vom Neuwert ausgegangen und wollten erst über 1000€ Einfuhrsteuer haben, das Ding ist über 20 Jahre alt gewesen und der Warenwert mit Versand waren noch keine 150 :man_facepalming:

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (6. April 2025 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nee, sowas mache ich nicht. Aber GLS bekommt noch ein geharnischtes Schreiben von mir (auch wenn sie das nicht interessieren wird). Es hätte ja durchaus auch ein richtig teurer Artikel sein können (auch so waren es immerhin ca. 100€ Warenwert).

Sollte ein "nichtzustellbares" Paket nicht in einen umliegenden GLS Shop gebracht werden ? So zumindest die Regel.:/

Das dieser Shop dann nur offen hat,wenn die Sonne sich im 5.Ring des Saturn spiegelt,der Wasserstand der Pader sich um exakt 0.34 cm am 31.Februar erhöht hatte und der Kirchturm in Dierfeld sich um 13:41 Uhr Ost Vulkanischer Zeit nach Westen neigt,ist ein anderes Thema....