Benutzertest des Lenovo Yoga Pro7 14IMH9 mit Intel Core Ultra 7 - 155H

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Dominik,

    Besten Dank für die fixe Antwort! Da bin ich wirklich gespannt. Ich finde schade, dass ich das von Dir beschriebene Modell leider auf dem deutschen Markt nicht ohne Touchfunktion finde. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. Mir würde tatsächlich auch eine geringere Auflösung mit 300-400 nits und 100% sRGB reichen.

    Zudem frage ich mich eben wie Du auch, wie die Vergleiche mit den AMD-Prozessoren sind. Der AMD Ryzen 7 7840HS und der Ryzen 7 7735HS wurden ja bereits im Yoga Pro getestet. Finde den 7735HS trotz des Alters etwas spannender aufgrund der geringeren Lüfteraktivität. Frage mich, ob bei einem Ryzen 5 7535HS von noch geringerer Lüfteraktivität auszugehen ist.

    Ansonsten interessieren mich aktuell Notebooks mit i5 1335u Prozessor.

    Herzliche Grüße
    Nima

  • Hallo Dominik,

    ganz lieben Dank für die Antwort und die Empfehlung des Ideapads. Und lass Dir natürlich Zeit mit Deinem Update für das Yoga Pro 7. Eilt ja nicht :)

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir 16 Zoll aufgrund der für mich wichtigen Portabilität der Geräte schon eher zu groß sind. Ich dachte aktuell an das Gerät hier: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+pl…ew0152ng+824300

    Gibt es hier Meinungen zu? Ich habe leider überhaupt kein Gefühl dafür, was man hier erwarten kann. Ganz lieben Dank vorab und allen einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße
    Nima

  • Hallo Nima,

    die Notebooks von HP sind prinzipiell auch nie schlecht. Hatte noch nie Probleme mit HP Notebooks.

    Das gleiche Lenovo wie ich es dir oben verlinkt habe gibt es auch in 14" zum gleichen Preis.

    detected

    P.S.: Mach am besten nen neuen Thread für dich auf. Die Antworten unter meinem Artikel gehen leider momentan eher in Richtung Hardwareberatung :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackTower (28. Februar 2024 um 11:36)

  • Hallo Dominik,

    ganz lieben Dank für die Rückmeldung und die Geduld! Ich habe auf Dein Anraten einfach mal einen neuen Thread eröffnet und hoffe sehr, dass ihr Euch dort beteiligt. Aber keine Eile und kein Stress!

    Herzliche Grüße
    Nima

  • Hallo an Alle Leser meines Artikels,

    erstmal vielen Dank für das fleißige lesen. ^^

    Der Test wurde nun um die Rubrik "Akkuleistung" ergänzt.

    Den Gaming-Test habe ich A) an Ermangelung an geeigneten Mainstream spielen und deren fehlenden integrierten Benchmarks und B) wegen der schlechten Gaming Leistung des Notebooks abgebrochen. Es war allerdings nicht anders zu erwarten, da das Notebook über keine dedzierte sondern nur über die interne Intel ARC Grafikeinheit der CPU verfügt.

    Es ist ganz klar nicht zum spielen ausgelegt. Bei Baldurs Gamte 3 und Cyberpunk2077 bekommt man selbst auf niedrigen Einstellungen nur eine Diashow zu sehen.

  • Dominik, man, was eine Mühe! Vielen lieben Dank! Der sowieso schon schöne Artikel ergänzt sich hier um viele wertvolle Infos. Gerade die Akkuleistung scheint ja für das mobile Arbeiten mehr als in Ordnung!

    Herzliche Grüße
    Nima