Ich wollte nur höflich fragen, ob jemand meinen obigen Beitrag freischalten kann.
Erledigt. Sorry für die Verspätung.
Ich wollte nur höflich fragen, ob jemand meinen obigen Beitrag freischalten kann.
Erledigt. Sorry für die Verspätung.
Erstmal ganz ganz lieben Dank!
Tatsächlich bin ich jetzt in der Summe auch beim Pavilion Plus versus Macbook M2 gelandet. Das sind natürlich Unterschiede, die sich am Ende im Preis niederschlagen. Das Lenovo Gerät mit dem 120U Chip hätte lediglich den Vorteil, dass ich bereits im Vorfeld auf 1TB upgraden könnte.
Wie steht ihr zu der Frage Pavilion Plus vs M2, auch in Anbetracht der Preisdifferenz?
Ich danke nochmal sehr herzlich!
Herzliche Grüße
Nima
Hey Nima,
das ist ne schwirige Frage. Apple ist halt teuer aber dafür aüßerst zuverlässig was Updates und das Betriebssystem angeht. Wie du aber selbat sagst sind Reparaturen nicht gerade billig.
Das HP hat halt den Vorteil, dass du die NVMe oder den Akku bei Bedarf selbst austauschen kannst.
Im Blick auf die Software gibt sich ja Apple und Microsoft nicht viel. Bis auf Microsoft Office gibt es ja jede namenhafte Software auch für nen Mac.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du eher in Richtung Mac gehen wirst. Da du sowieso schon einen hast und damit gut klar kommst spricht da eigentlich nichts dagegen. Der M2 ist auch noch mehr als ausreichend für die Zukunft.
LG Dominik
Dominik, den allerbesten Dank nochmal für den ganzen Support! Goldwert! Bist Du Dir mit dem Austausch des Akkus sicher? Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Windows Notebooks außer eben beim Akku meines letzten Dells. Der musste dann tatsächlich ausgetauscht werden.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Beim Mac stimmt für mich alles außer der Preis. Und bei den Windowsgeräten gibt es zumindest für mich immer eine kleine Unsicherheit...
Ich muss wohl vermutlich weiter darüber schlafen.
Herzliche Grüße
Nima
Hallo Nima,
ja ich bin mir sicher, was den Austausch des Akkus angeht.
Hier ein Youtube Video direkt von HP Support:
LG Dominik
Bester Mann! Danke, Dominik!
Herzliche Grüße!