2 GB RAM also,dann sind 512 MB ok.Kannst so lassen.
Aber es bestätigt dann doch,das dein Problem was mit dem Speicher zu tun haben könnte/wird.
2 GB RAM also,dann sind 512 MB ok.Kannst so lassen.
Aber es bestätigt dann doch,das dein Problem was mit dem Speicher zu tun haben könnte/wird.
512MB kann ich nicht mal auswählen, 256MB ist das Maximum!
Also doch andere Riegel probieren?
Mit den Bildern wollte ich dir auch nur zeigen, dass ich ein KIT verbaut habe und keinen zusammengewürfelten Krempel.
Bzw. BIOS Update ggf. auch eine Option?
512MB kann ich nicht mal auswählen, 256MB ist das Maximum!
Also doch andere Riegel probieren?
Mit den Bildern wollte ich dir auch nur zeigen, dass ich ein KIT verbaut habe und keinen zusammengewürfelten Krempel.
256 MB passt dann,gut.😉👍
Versuchen ins bestehende Windows XP hochzufahren wird wohl nichts mehr bringen.
Hast du auch schon versucht mit F8 ins Bootmenü zum "Abgesicherten Modus" zu gelangen und hochzufahren ?
Lass mal bitte die beiden RAM Riegel drinnen und versuch Windows XP zu installieren.
....sollte weiterhin der PC abschalten und/oder Blue Screens auftauchen,dann versuch bitte ein ganz anderes einzelnes Speichermodul.
512MB oder 1 GB sollten für die Windwos XP Installation mal ausreichen,aufrüsten kannst den Speicher dann immer noch.
Sollten dann auch mit einem anderen RAM Riegel die Fehler weiterhin auftreten,dann wird es wohl oder übel doch CPU oder (eher) das Mainboard sein.
Hast du auch schon versucht mit F8 ins Bootmenü zum "Abgesicherten Modus" zu gelangen und hochzufahren ?
Grade ja, funktioniert ohne Probleme.
Das mit dem RAM hatte ich gestern schon probiert und auch geschrieben gehabt, dass ich auch nur 1 Riegel verwendet habe, auch die Slots habe ich probiert.
Was mir noch grade in den Sinn gekommen ist, einfach mal Memtest laufen lassen, dann werden wir doch schlauer.
Die Frage ist nun, was sagt uns das mit dem abgesicherten Modus jetzt?
Super,klingt gut.
Die Frage ist nun, was sagt uns das mit dem abgesicherten Modus jetzt?
Das Windows XP softwäremässig ziemlich sicher "kaputt" sein wird...
Wie schaut´s nun mit einer Neuinstallation von Windows XP aus ?
Geht´s oder hast weiterhin BlueScreens / PC Abschaltungen ?
Danke das du mir das nochmal für mich bestätigst
Windows XP hat ja immer mal dazu geneigt irgendwie plötzlich nicht mehr zu starten.
Ich habe mal mir erlaubt ein paar Stunden Memtest laufen zu lassen, ich bin der Meinung, der Speicher ist es auch nicht
Die Frage ist nun, was probieren wir als nächstes?
RAM habe ich jetzt erstmal noch nicht getauscht, der scheint ja OK zu sein und bei der XP Installation kommen bestimmt wieder Bluescreens
Gut so.
Welche Windows XP Version hast du denn bitte ?
Pro oder Home ?
ServicePack 1 / ServicePack 2 oder ServicePack 3
Die Pro Version habe ich mal versucht.
Habe glaube ich aber noch die Home da, aber was macht das für einen Unterschied?
Auf der Pro Version CD steht zumindest drauf, dass SP3 enthalten ist!
Habe glaube ich aber noch die Home da, aber was macht das für einen Unterschied?
Korrekte CPU Unterstützung - Multi (XP Pro) oder Single (XP Home) CPU/Core Unterstützung.
Was in dem Fall von deinem AMD aber eh egal ist.
Sei froh,mei Bua.
I erzähl da jetz nix bezüglich Athlon Barton / FSB 400 / Asus Boards usw.......
Es rennt nun scheinbar und gut ist.
Aber warum macht das keine Zicken mehr?
Ich habe doch nichts verändert!
Können wir denn im BIOS (wenn es soweit ist) noch was optimieren? Einige Dinge habe ich schon selbst gemacht.
Aber vllt. können wir den RAM noch irgendwie optimieren?!
Können wir denn im BIOS (wenn es soweit ist) noch was optimieren? Einige Dinge habe ich schon selbst gemacht.Aber vllt. können wir den RAM noch irgendwie optimieren?!
NEIN !!! Bei einem AMD Athlon System weigere ich mich was zu verändern - Alles was DU willst/machst - Deine Sache,ICH greif da ned hin !!!
Aber warum macht das keine Zicken mehr?
Ich habe doch nichts verändert!
Sei froh !!!! Und freu dich.❤️😉
Jaja ist doch schon gut alter Mann
Belassen wir es eindach so, aber das formatieren dauert echt lange.
Aber wenn das jetzt läuft, dann kann ich mit Walter ja unser LAN Experiment starten, cool
Belassen wir es eindach so, aber das formatieren dauert echt lange.
Und....wie sieht´s aus ?
So, die Bastel-ExperimentenKiste ist fast fertig.
Aber die Grafikkarte, (HD3650) lässt sich nicht installieren:
Ich finde nur die Mobility Variante und wenn ich laut google was gefunden habe, was passen könnte, wird es nur als diese Grafikkarte erkannt (Screenshot)
Da stimmt doch was mit dem Treiber nicht Installiere ich diesen, wird sie mir im Gerätemanager angezeigt, aber ebend nur als 2600XT!
Auf der Seite war ich als aller 1. geht nicht. Ich kann das zwar installieren, aber nach nem neustart habe ich sie immer noch im Gerätemanager stehen.
Schau mal hier. Da gibts ein VGA Treiber Paket. Kann die Seite generell empfehlen falls du sie noch nicht kennst. Deine Grafikkarte wird in dem von mir verlinkten Paket gelistet. Vielleicht hilft es ja weiter.