Dies hier habe ich gestern durchgespielt und auch gleich platiniert.
Das verlief ganz nach meinem Geschmack. Keine krassen Stunts und stundenlanges Gegrinde nach irgendwas. Schaffbare Erfolge ohne das ich die doppelte und dreifache Zeit investieren muss. Es hat aber auch wirklich Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende.
Welches Spiel/welche Spiele habt ihr zuletzt platiniert! 100 % Errungenschaften! Egal, welche Plattform.
-
Heineken666 -
9. März 2024 um 12:36 -
Erledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Silent Hill 2 Remake (Steam)
Joah! Jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Musste 5x dadurch, heute noch mal wegen dem Maria Ende, dass ich eigentlich schon hatte, aber das ich einen anderen Speichersafe beim NG+ gemacht habe, wurde das Ende nicht für die letzte Trophäe "Feiern wie 2001" gezählt und ich musste noch mal einen Speedrun mit Kettensäge machen. Hatte etwas Schiss, dass das wieder nicht klappt. Jedes mal ca. 3-4 h ist schon ätzend. Jetzt kann ich es fast auswendig. Inklusive aller Schloss Kombinationen. Wenn der sich nur etwas schneller bewegt hätte, dieser tapsige Gang von dem Kerl war nervig.
-
Respekt mein Freund!
-
-
Entwickler MachineGames bekannt für die neuen Wolfensteine und Dooms dieser Welt.
Die letzte Trophäe Archivar poppte heute nicht auf, obwohl ich alles, wirklich ALLES gesammelt habe. Reddit und Steam brachten dann die Lösung. Einfach bei einem x-beliebigen Rätsel noch mal versuchen Fotos zu machen. Plopp!! Hab mich erstmal mit einem Preis bedankt.
Alles in allem eine schöne Erfahrung, das Spiel. Schön nah an den Kultfilmen mit toller Synchro. Einige nervige Sammelaktionen (Relikte, Notizen) mit mieser Hilfe bzw. Navigation. Die Technik könnte deutlich besser sein. Die Grafik ist leider "durchwachsen". Die Wolfensteinserie lief da schon besser aber auch nicht richtig dolle, wenn ich mich recht entsinne, vor allem der erste Teil von 2014 sieht etwas grottig aus. Die Motor Engine ist mal noch nicht ausgereift, so viel steht fest aber Hauptsache alles reindonnern was geht. Hätte wahrscheinlich Dinge deaktivieren/runterstellen können, um flüssiger spielen zu können, wollte aber nicht. Hatte immer hohe Bildraten aber gegen Ende dann immer holpriger. Die id Tech 5 und 6 waren da doch sehr viel gutmütiger. Von mir eine gute 7,5/10 für das Spiel! Die Technik (Stand heute) 4,5/10! Die Grafik bzw. die Idee oder Vision der Entwickler 9/10! Spielmechanik 6/10.
-
Gibt es verpassbare Achievements?
-
Nein! Du kannst immer zurück reisen und den Rest "erledigen". Die Auswahl des Schwierigkeitsgrades hat auch keinen Einfluss. Auch kein NG+ Kram. Nur Archivar ist halt etwas verbuggt aber lösbar nach etwas Recherche (zum Glück). Wird bestimmt noch gepatcht. Insgesamt finde ich die Patches etwas lahm. Gab bis jetzt nur einen, der kaum was verbessert hat. Da sind die Ukrainer schon deutlich fleißiger mit S.T.A.L.K.E.R 2 bis jetzt. LG!
-
Nein! Du kannst immer zurück reisen und den Rest "erledigen".
Sag - Frage - Was ist mit den Spendenkisterln,die überall auf der Welt rumstehen,die sind ja während des Spiels verschlossen.
-
Da kannst du, wenn du das Level beendet hast deine Kohle spenden. Gibt kein Achievement oder sonst was. Du hast in jedem Land eine andere Währung, daher ist das mMn sinnfrei. Hätten echt ein Achievement dafür machen sollen für Leute mit einer guten Seele. Edit: Mit Level beendet meine ich, wenn du alles gekauft hast, was es zu kaufen gibt z.B. die Trainingsbücher und Zubehör. Ganz am Ende eines Levels, sonst NICHT spenden!!! Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
-
Die Zone wurde erforscht. War sehr mühselig. Das Erkunden machte wirklich Laune und hat mich bei der Stange gehalten. Es gibt einige verpassbare Trophäen, die man unter Umständen mit erneutem Spielen alter Spielstände und Level holen kann. Ich habe die 10 GB Speichersaves extra gesammelt. Einige brauchte ich davon und war froh, mir die Arbeit gemacht zu haben, da ich ein paar mal wegen Trophies zurückmusste. Darunter Alter Stalkertrick, das Blut der Aufseher und Von der Leine. Mann muss also nicht das ganze Spiel noch mal spielen, wenn man Spielstände zusätzlich immer mal wieder sichert und kennzeichnet. Am Ende gibt es mehrere Ende, die vorher durch verschiedene Handlungen beeinflusst werden. Kann man sich aber gut drauf vorbereiten. Die Trophäen Freischütz (Kopfschuss aus 75 m ist mehr vom Glück abhängig als können), das Sammeln aller 69 (!) Artefakte zufallsabhängig und sehr zeitintensiv. Du weißt nicht, welches Artefakt aufpoppt, wenn du in Anomalien suchst. Nervig. Am nervigsten und unsinnigsten ist mMn die Trophäe Laufwerksliebe bei der du (auch 2 verpassbare) 77 (!!) Blaupausen über die ganze Karte finden musst. Das Problem ist, dass nicht alle Stashes ersichtlich sind. Ich habe alle Stashes, die ich finden konnte abgegrast. Du weißt auch nicht, wie viele Blaupausen du bereits hast oder welche noch fehlen oder wo du suchen sollst. Wer soll diese Trophäe jemals im normalen Spiel bekommen? 1000 h + und einfach suchen bis der Arzt kommt? Alter... Ich habe 54 von 77 selber gefunden und mich dann an alle Fundorte teleportiert. War mir egal, da ich das Spiel, was machbar war, gemeistert habe. Nur bei Blödsinn hört der Spaß auf. Bingo ist auch ein völliger Wahnsinn und für Todessehnsuchtliebhaber: Erlebe Schlafentzug, Blutung, Verstrahlung, Hunger, Alkohol und PSI Angriff gleichzeitig. Tja. Hat gedauert aber auch geschafft. Sieht dann so aus:
Das lange Latschen hat am Ende auch nur noch genervt. Gehört zur Atmosphäre. Aber nervig, dass der Kerl ständig Energydrinks nehmen musste, um mal 150 m am Stück zu sprinten.
Warum die Tode gezählt werden, kann ich nicht begreifen und macht überhaupt keinen Sinn. Bin 323 x krepiert. Der letzte Tod war ein Selbstmord für den Counter.
Ich würde jedem noch ein paar Patches Zeit empfehlen, da noch einige Fehler im Spiel sind. Wieder mal gegen Ende aber auch im Spiel. Fängt auf einmal in Rostok an tierisch zu ruckeln. Völlig ohne Erklärung oder während Kämpfen. Keine Ahnung. Sonst grafisch oberste Liga. Aber jetzt ist es gut. Satt gesehen und satt gespielt. Reicht. Gutes Spiel. Ja, und immer noch mein Lieblingsspiel 2024 mit einigen Schwächen. Amen.
-
-
-
War jahrelang mein go to coop game, eines meiner meistgespielten spiele auf steam und ich denke es wird weitergezockt
-