Die Kurbel dreht sich zwar hat aber keine Funktion. Bei der nächsten Kamera auf jeden Fall.
Bastelecke - Modellbau und alles, was dazu gehört
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Sind das Bausätze (bis auf das Logo) oder hast Du dann tatsächlich doch alles selbst designed?!?
Solltest Du Deine Schätze dann mal bei "Bares für Rares" einschleusen, bekommt der Horst direkt Wirbel in den Schnäuzer!!!
-
-
Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du frägst uns ob wir enttäuscht sind, weil du etwas nachgebaut hast und keinen (vorgefertigten) Bausatz verwendet hast?
Das Nachbauen ist doch wohl wesentlich anspruchsvoller!
-
Das ist kein Bausatz, ich laser selbst. Allerdings habe ich es nach einer alten Kamera in etwa nachgebaut.
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht.
Geile Sache, jetzt musst du nurnoch die Kurbel zum Laden des Akkus einsetzen
-
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht.
Hey, der Nachbau ist Dir sehr gut gelungen... Kreativität, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zählen hier zur Quintessenz. Und davon scheinst Du reichlich zu haben!!!
-
Na das sieht ja geil aus
-
Ich habe mal wieder etwas weitergebaut heute. Sehr oft komme derzeit noch nicht zum Bauen, aber es geht ja wieder auf die kalten, dunklen Tage zu.
Ich dachte übrigens schon, dieses Mal hätte es mich dann doch erwischt und es würden Teile fehlen (was man ja des Öfteren liest). Das hat sich allerdings schlicht als Packfehler herausgestellt. Eines der zwei Teile, die ich vermisst habe, war im Beutel von Bauabschnitt #1. Das Teil war dort (neben diversen anderen Teilen) übrig und ich hatte es völlig vergessen. Ich wusste zwar, dass Teile übrig waren, hatte die aber schon zur Seite gestellt und dann waren sie erstmal "aus den Augen, aus dem Sinn". Ein weiteres Teil war in dem Beutel von Bauabschnitt #12(!) in einer unbeschrifteten Tüte enthalten (neben Teilen, die offenbar wirklich für Bauabschnitt 12 gedacht sind).
Man muss also wirklich immer sehr genau schauen, es kann schon mal vorkommen, dass ein Teil in der falschen Tüte landet und es kommt definitiv vor, dass Teile, die in einem Bauabschnitt übrig bleiben, später doch noch benötigt werden (was mir eigentlich bewusst ist, dieses Mal habe ich das aber komplett verpennt).
-
So auf Anhieb sieht das aus wie Babbis' (Cousin) ehemalige Tarverne !!!
-
Ich sehe keine verstopften Toiletten oder Kotzflecken an der Wand!
Sybok
Ja, sowas passt auch schön in diese Jahreszeit! -
-
-
Das sind immerhin 2500 Teile (wenn es das ist, was ich denke). Etwas andere Bauweise, das sind eher so Miniaturmodelle, aber kann gerade bei größeren Komplexen auch schön aussehen. Bluebrixx hat sowas auch viel, unter anderem Manhattans Südspitze:
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/103047/Manhattan-Suedspitze-BlueBrixx-Special
-
... und bekommt manchmal Wutanfälle.
So etwas mussten wir mal aus Beton gießen, und der Polier musste ruhig bleiben, während seine Azubis ihn vor lauter Wut mit Muses Eintopf bewarfen !!!
Bluebrixx hat sowas auch viel, unter anderem Manhattans Südspitze:
Da muss man erstmal auf die Idee kommen... wie geil!!!
Nur die Brooklyn-Bridge hätte ich mir ausführlicher gewünscht!!!
-
-
-
Du klemmst aber ziemlich schnell, gell ?!!
-
Logo! Man nennt mich auch Klemmfix!
-
Logo! Man nennt mich auch Klemmfix!
-
Bauabschnitt 5 komplett (30%):
^Die vorletzte und mit Abstand größte und komplexeste Felswand in diesem Set. Jetzt kommt nur noch ein kleines Teilstück an der Front, das ist aber nicht mehr der Rede wert. Dann geht es so langsam wieder zur Burg und dann natürlich noch zum Torhaus und dem netten Bäumchen.