Bastelecke - Modellbau und alles, was dazu gehört

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Heureka!

^Gestern fertig geworden! :)

Mal sehen, wann ich den Bergfried angehe. Der soll ja auch etwas fummelig sein, allerdings wurde dieser bereits überarbeitet und soll sich nun einfacher bauen lassen.

Glückwunsch Sybok,

Das sieht toll aus.:thumbup:
    Und das es etwas fummelig war...
    Mal ehrlich, du liebst doch Herausforderungen.
    Sonst würdest du es schon lange nicht mehr bauen. ;)

es ist auf jeden Fall Klasse geworden.

• Den hatte ich mir mal zu Weihnachten 2010 angeschafft... Adventszeit... lecker Glühwein dazu und zusammengebastelt!!! :hugging_face:

Dann lief der auch ganz gut, aber später zeigte sich ein Ausfall im Getriebe, was die Funktion des Baggers komplett einschränkte...

ein Rückbau stellte sich da als sehr schwierig heraus, weshalb das Teil dann im Schrank "verstaubte"!!! ||

• Hier mal ein finaler Schnappschuss der Burg Blaustein mit Bergfried auf ihrem vorläufigen Platz (auf dem Kühlschrank im Hobbyraum):

Spätestens wenn die Vorburg dazukommt, kommt sie auf einen separaten Tisch, aber im Moment steht sie da ganz gut.

Jetzt freue ich mich auf die Schreinerei vom Meister Eder und das Herrenhaus des Astronomen. :)

• WOW !!!! Super !!! Genial....:whistling::love::hugging_face::thumbup:

Bravo,gratuliere Dir dazu......echt fett geil,die Buag.:loool:

Nur

....urfad im Vergleich zum "Endstadium"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....wenn man mal den ganzen Zinober in voller Pracht beim Held der Steine g´sehen hat.:loool:

• Ja, Alex, weiß ich doch. Aber erstens bin ich nach wie vor unsicher, ob ich weiter baue als bis zur dritten Erweiterung (das war von Anfang an so mein Limit, denn danach wird es gewaltig). Und zweitens sind die nächsten beiden Erweiterungen weiterhin ausverkauft.

• Was is denn das scho wieder für ein neumodischer Schwachsinn ? :woman_facepalming::man_facepalming::person_facepalming:

Da mich LEGO Scheissdreck nicht mehr interessiert,habe ich bis heute (als mich gestern mien betreuter 10jähiger Bub fragte,warum) nicht mitbekommen,dass LEGO Sets/Bausätze für

verkaufen.....

Simba ? Arielle´s Muschel ? Postamt des Weihnachtsmannes ? Sogar eine Titanic hab ich mit 7 Jahren z´sammenbaut (Freihand natürlich !! Aber genauso gross !).

Für wie blöd und unfähig werden die Kinder eigentlich heutzutage gehalten ? Es sind nicht alle gleich "verdummt" worden.....ich hoffe,das ist nur eine aufmerksame,freundliche Kaufempfehlung und keine LEGO FSK.

• Das ist nichts was irgendwie rechtlich relevant wäre, aber LEGO ist tatsächlich der Meinung, man könne einige ihrer Bausätze erst als Erwachsener bauen. Das ist natürlich völliger Humbug, denn LEGO hat derzeit genau gar nichts im Sortiment, was einen durchschnittlich intelligenten Zwölfjährigen jemals überfordern dürfte oder könnte. Selbst bei den oftmals sehr viel anspruchsvolleren Sets der Konkurrenz empfinde ich Hinweise, dass sich diese Sets an Erwachsene richten, mitunter schon als fragwürdig. Dort jedoch muss man immerhin alle 2 Minuten mal das Hirn aus dem Ruhezustand in Aktivität versetzen. Ein bis drei Teile pro Bauschritt setzt man auch mit 3 Promille Blutalkohol noch fehlerfrei zusammen.

Zum von mir gebauten Orient-Express von Mould King (übrigens mein erstes Set als Erwachsener) gibt es Videos von"professionellen" Klemmbaustein-YouTubern, die regelrechte Schimpf- und Hasstiraden von sich geben, wie schrecklich das Set sei und dass sie es für unmöglich halten, das nach Anleitung zu bauen. Da tut es mir dann Leid, aber da muss ich sagen: Hobby verfehlt, vielleicht lieber Briefmarken sammeln. :loool:

Es gibt durchaus wirklich komplexe Bauten mit sehr komplizierten Bautechniken aus Klemmbausteinen, aber so ziemlich alles was ab Werk mit Anleitung in einem kompakten Karton verkauft wird und nicht einer fehlerhaften Charge entspringt, sollte man ab dem Jugendalter zusammensetzen können. Man muss es nicht wollen, es muss einem keinen Spaß machen und andere Hobbys zu haben ist völlig in Ordnung, aber zu behaupten, es wäre einem zu schwierig, halte ich für eine Ausrede.