Wirklich toll, die Detailverliebtheit ist schon klasse.
Weiter, nächste Baustufe bitte
Wirklich toll, die Detailverliebtheit ist schon klasse.
Weiter, nächste Baustufe bitte
Irgendwie fehlen mir da die Space Marines. Kann aber daran liegen, dass ich momentan stark damit zu tun habe.
Ich mag Deine bunte Tischunterlage/Decke.
Die is meine Frau's
Die schöne Weihnachtsdecke musste ich runternehmen.
Als ob ich rumschmiere
Phhh
Ja,dein Modell ist auch super und Dein Arbeits Fortschritt auch.
Macht man denn seine Weihnachtsgeschenke schon eine Woche vorher auf? Hmmm?
Aber ich wünsche dir viel Spaß beim basteln.
Macht man denn seine Weihnachtsgeschenke schon eine Woche vorher auf? Hmmm?
Wenn man sie sich selbst schenkt, dann schon.
Habe ich vor einer ganzen Weile mal gekauft, aber noch nicht angefangen, da ich noch einiges andere Sachen basteln tue.
Macht spaß.
Ja Spaß macht dieses Model.
Eine ganz andere Qualität als das Buch.
Und, was noch wichtiger ist, viel besser durchdacht und konstruiert.
Und zur Not ist es aus Holz, falls es im Winter zu kalt wird oder die Heizung ausfällt:
Bösser Bossi
Mal eine Frage an die Modellbau-Nation:
Habt ihr Erfahrung mit solchen Markern? https://www.modellbau-koenig.de/page/ak-real-c…arker-modellbau
Laut dem einen oder anderen Video scheinen die ja durchaus eine gute Alternative zu den Revell Acrylfarben zu sein. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich die wirklich für größere Kunststoffflächen nutzen sollte.
Alternativ probiere ich einfach mal klassischen Edding aus.
Was meint ihr?
Leider noch nicht probiert, ich habe damals mit Airbrush und Pinsel gearbeitet, als ich Revell-Modelle gebastelt habe. Aber wenn Du es ausprobieren solltest, lass uns ruhig mal wissen, ob Du zufrieden bist. Grundsätzlich stelle ich es mir für größere Flächen allerdings eher ungeeignet vor. Wer mal versucht hat, mit einem Edding eine Fläche zu schwärzen, der weiß, was ich meine - man bekommt schwerlich eine homogene Farbschicht hin. Für Details hingegen glaube ich sofort, dass das gut sein kann.
Ich arbeite momentan auch mit diversesten Pinseln. Dazu das übliche "Gedöns" wie Pinselreiniger, Handschuhe (weil ich keine Lust auf bunte Finger habe) etc.
Diese Marker kosten halt schon Geld, das ich nicht einfach so rauswerfen will. Egal, bald ist Weihnachten, da gucke ich erst einmal nach einem kleinen Set zum Test.
Das scheint ja eine interessante Alternative zu sein.
Wenn die Deckkraft ausreichend / gleichmäßig genug ist,
wäre das gerade für Details eine Möglichkeit.
Wäre noch zu klären, wie es mit der Strichstärke funktioniert.
Kommt man mit der Farbe in feine Fugen?
Oder ist das nur für durchgehende Flächen gedacht?
Wenn du das wirklich ausprobieren willst, SanLah Zynikus
Schildere doch bitte deine Erfahrungen.
Ich habe zwar im Moment keinen Anwendungsfall,
aber wer weiss was die Zukunft so bringt.
JoSt56 - Stifte sind bestellt. Sobald sie hier sind und ich sie getestet habe, kommt ein kleiner Erfahrungsbericht.