Hallo immer wenn Ich einen neuen Grafiktreiber Installiere lässt sich Afterburner nicht mehr vernünftig öffnen.Ist dann alles total Langsam,wenn Ich dann den Grafiktreiber so Installiere geht wieder alles.
MSI Afterburner - Probleme nach Grafiktreiber-Update unter Windows 11
-
schneewolf1988 -
14. März 2024 um 15:35 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
PoooMukkel
14. März 2024 um 16:20 Hat den Titel des Themas von „Msi Afterburner macht Probleme nach Grafiktreiber Update unter Windwos 11“ zu „MSI Afterburner - Probleme nach Grafiktreiber-Update unter Windows 11“ geändert. -
Ich werde nicht ganz schlau daraus. Meinst Du, wenn Du den Treiber deinstallierst geht wieder alles?
Es gibt eine aktuelle Beta3 des Afterburner (siehe https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards), eventuell behebt die Dein Problem. Oder der neue Treiber macht Probleme mit Deiner (wenn ich mich recht entsinne) etwas älteren Grafikkarte - was durchaus vorkommt.
Wenn die Probleme aber nur im Zusammenhang mit dem Afterburner auftreten, dann würde ich an Deiner Stelle eher darauf verzichten, als auf aktuelle Treiber. OC-Tools, die nicht richtig mit den Treibern zusammenarbeiten, können theoretisch durchaus Schäden verursachen.
-
Hallo immer wenn Ich einen neuen Grafiktreiber Installiere lässt sich Afterburner nicht mehr vernünftig öffnen.Ist dann alles total Langsam,wenn Ich dann den Grafiktreiber so Installiere geht wieder alles.
Ha,dachte ich´s mir doch,da war was,fast auf den Tag genau 1 Jahr her:
BeitragRE: Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
[…]
24.03.2023 - 0:08 Uhr
Ein neuer Treiber (Version 531.41) verfügbar.
Genau dasselbe wie beim letzten Mal....
Heute kam dazu:
- MSi Afterburner keine Funktion & Internet per LAN keine Funktion (??)
- Restart
- MSi Afterburner immer noch keine Funktion - Internet wieder ok.
- Restart
- MSi Afterburner wieder ok.
Liegt ganz sicher an meinem uralten PC...was sonst.....Alexander197024. März 2023 um 00:18 BeitragRE: Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
Wollte gerade (22:45 Uhr) ins Bett gehen,da fiel mir ein,der NVIDIA Treiber wäre noch zu aktualisieren.
Seit Windows 10 wird beim Ausführen der Installation IMMER Benutzerdefiniert (Treiber für Grafik/Ton & PhysX) und Neuinstallation gewählt.
Grade überraschte mich das Setup mit einigen Neuigkeiten - von seiten NVIDIA nehme ich an:
- Nachdem das Setup den Treiber entfernte,verlangte es einen Windows Neustart (?)
- Nachdem Neustart und der Treiberinstallation funktionierte plötzlich der MSI…Alexander197026. Februar 2023 um 23:00