Es kann rechne, es kann schnein, du kannst aber auch ein paar in die Fresse krein!
Wo is denn des ?
Scho wieder z´viel an deinen Flaschen rumgenuckelt ?
Es kann rechne, es kann schnein, du kannst aber auch ein paar in die Fresse krein!
Wo is denn des ?
Scho wieder z´viel an deinen Flaschen rumgenuckelt ?
Ein typischer Wetterspruch von den hier Einheimischen.
Nu?! Nu !!!
Wieder Regen... und später bei Regen aufem Bau !!!
Südwesten ist seit der letzten Wettervorhersage das Stichwort!!!
Bei uns in NRW gediegen... vorhin viel Regen, aber kein Unwetter in diesem Sinne!!!
Aktuell 13°C und !!!
Regen wäre hier in Berlin auch mal wieder angebracht ... Aktuell leider nur sehr windig und Sonne ...
Regen wäre hier in Berlin auch mal wieder angebracht ... Aktuell leider nur sehr windig und Sonne ...
Hier soll's heute noch regnen.
Soll ich dir ein paar Eimer vorbeibringen lassen?
Soll ich dir ein paar Eimer vorbeibringen lassen?
Bis du hier bist, sind die Eimer ausgetrocknet ...
Es ist Frühling und alle haben Bock zu bumsen!
+25°C, wolkenlos durch die Nacht
Ich habe immer Bock zum bimsen!
Heute -> Blitz,Donner,Wumms - Dann kein Internet mehr...
..is a schee.
Is eh keiner direkt vom Hochwasser betroffen ???
Nein nix passiert. Ausser Starkregen und ein heftiges Gewitter in unserer Ortschaft. 16°C sonnig, bewölkt, Niederschlag 86%.
Nein, kein Hochwasser hier. Ich hatte zwar immerhin 10l Wasser im Keller, aber das war vom Starkregen die Tage und ich weiß auch wo es herkam. Ich werde das jetzt erstmal abdichten und dann im Auge behalten, wie sich die Feuchtigkeit an dieser Wand entwickelt. Es ist die einzige Ziegelwand im Keller. Die Wand steht auf Teerpappe und wurde vermutlich trocken darauf gesetzt. Man sieht jedenfalls deutlich, dass das Wasser unter der Teerpappe durchgelaufen ist.
Falls nötig, werde ich die Wand öffnen und eine Art Entwässerung einbauen, die dann kontrolliert ablaufen kann. Ein Nachbar hat das bei sich im Keller ebenfalls gemacht, weil er an einer Stelle eine Wasserader hatte. Aber da das hier nur bei Starkregen der Fall ist (bisher vielleicht ein Mal pro Jahr) und die Menge sich in Grenzen hält, erwarte ich nicht, dass viel passiert, wenn ich das einfach abdichte. 10l sind im Verhältnis zu dem, was ich mitunter pro Woche an Wasser aus dem Keller ziehe, kaum der Rede wert. Selbst pro Tag ist das mehr.
Nein, kein Hochwasser hier. Ich hatte zwar immerhin 10l Wasser im Keller, aber das war vom Starkregen die Tage und ich weiß auch wo es herkam. Ich werde das jetzt erstmal abdichten und dann im Auge behalten, wie sich die Feuchtigkeit an dieser Wand entwickelt. Es ist die einzige Ziegelwand im Keller. Die Wand steht auf Teerpappe und wurde vermutlich trocken darauf gesetzt. Man sieht jedenfalls deutlich, dass das Wasser unter der Teerpappe durchgelaufen ist.
Falls nötig, werde ich die Wand öffnen und eine Art Entwässerung einbauen, die dann kontrolliert ablaufen kann. Ein Nachbar hat das bei sich im Keller ebenfalls gemacht, weil er an einer Stelle eine Wasserader hatte. Aber da das hier nur bei Starkregen der Fall ist (bisher vielleicht ein Mal pro Jahr) und die Menge sich in Grenzen hält, erwarte ich nicht, dass viel passiert, wenn ich das einfach abdichte. 10l sind im Verhältnis zu dem, was ich mitunter pro Woche an Wasser aus dem Keller ziehe, kaum der Rede wert. Selbst pro Tag ist das mehr.
Gottseidank,das nichts Schlimmeres passiert ist.Trotzdem ein Wahnsinn sowas...
Is eh keiner direkt vom Hochwasser betroffen ???
Hier sollte laut Wetterbericht ordentlich was runter kommen. Petrus hat sich aber dann woanders einen runtergeholt !!!