Kalt und trocken, das Bier ist auch alle 😱
Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
Der Button unten in der Mitte,
kann man da die Temperatur einstellen?
Oder ist das der Temperaturbereich je nach Standort?
+2° geschützter Haustürbereich - -8° zugige Hausecke
-
2 Grad, Hamburch
-
Diese Woche ist wieder "Oh es wird schon schön und wir müssen sofort im Garten beginnen.." angesagt.
......und nächste Woche friert ihnen dann wieder alles ab....Sie können´s einfach ned besser.
-
Aber, das ist doch genau der Dreh!
Damit hat Frauchen einen berechtigten Grund neue Pflanzen zu kaufen.
Die alten haben leider nicht überlebt.
-
Sonnig, warm, frühlingshaft aber nur bis Mittwoch
-
-
-
Sonnig ohne Wolken mit 15 °C. Hier und da regnet es abgestürzte Politiker.
-
Bei mir ist bestimmt wieder bewölkt wie die letzten Male. ( •̀ ᴖ •́ )
Oh Wunder, ein klarer Sternenhimmel! Venus, Mars und Jupiter sind klar zu sehen. („• ᴗ •„)
Bilder gibt es nicht, das kriegt meine alte Digicam leider nicht hin. Aber in 20 Jahren soll es wieder eine Planetenkonstellation geben. Bis dahin habe ich vielleicht ein Teleskop bzw. eine bessere Kamera und kann dann die Fotos hier posten.
-
Leider immer noch kein Frühling. Bewölkt und mit 6 Grad kalt.
Wird Zeit...
-
Bilder gibt es nicht, das kriegt meine alte Digicam leider nicht hin.
Hätte ich so gerne gesehen!
-
Hier hatte ich geschaut, wo ich suchen muss:
Interaktive HimmelskarteNachthimmel-Simulation mit Positionen von Sternen und Planeten über Ihrer Stadt.www.timeanddate.deTippt man z.B. "Jupiter" ein, sieht man, wo er sich aktuell befindet. Der Jupiter ist (bei mir) immer noch klar zu sehen und bewegt sich gerade zusammen mit dem Sternbild Orion, in dessen Nähe er ist, Richtung Westen.
-
Ich hatte heute Glück und wahrscheinlich auch den Merkur gesehen. Mond (schmale Sichel, ungefähr zwischen Merkur und Venus, leicht linksversetzt), Venus, Jupiter und Mars waren kein Problem.
-
Der Frühling kommt nicht vor Mai. In den letzten Tagen war es bewölkt und ich konnte keine beweglichen Sterne sehen.
-
Fucking kalt
und fucking sonnig.
-
-
Ich hatte heute Glück und wahrscheinlich auch den Merkur gesehen. Mond (schmale Sichel, ungefähr zwischen Merkur und Venus, leicht linksversetzt), Venus, Jupiter und Mars waren kein Problem.
Heute mal mit Foto (Smartphone), die Reflexionen kommen vom Fenster (Richtung Westen). Ich habe durch die Scheibe fotografiert. Jupiter und Mars stehen derzeit noch über den Haus bzw. auf der anderen Seite.
-
-
Das Saarpolygon hat 132 Stufen im Ost-Turm und 133 Stufen im West-Turm. Diese führen auf die 40 Meter lange Aussichtsplattform in 25 Metern Höhe.
-