Du hast doch auch schon ein Video davon gemacht:
Ja, aber die Aufnahme und die Bilder kamen von Dozzy, nicht von mir. (Der hatte damals mit gemacht)
Du hast doch auch schon ein Video davon gemacht:
Ja, aber die Aufnahme und die Bilder kamen von Dozzy, nicht von mir. (Der hatte damals mit gemacht)
Staubsauger von Siemens IQ 5 169 Euronen
5169 Euronen?
Für einen Staubsauger. Das kennt man sonst nur von Vorwerk.
Siemens IQ5 für 169 Euronen Holzkopf
Wer kauft denn Siemens ?!! Bosch muss es sein, damit die Hausfrau glücklich wird !!!
Wessen Muse ist zur Schwiegermutter gezogen?
Bestimmt nicht wegen dem teuren Staubsauger von Bosch !!!
puuh. gibt es irgend ein Game, das besser aussieht?
Wer kauft denn Siemens ?!! Bosch muss es sein, damit die Hausfrau glücklich wird !!!
Dir ist schon klar, dass das mittlerweile der gleiche Hersteller ist?
Ne, Hummel... war mir bis jetz nicht klar. Aber danke für den Tipp !!!
Und immer gut, wenn man das auch belegen kann:
Problem dabei: Auch wenn etwas vom gleichen Hersteller ist und vielleicht sogar Gleich oder sehr ähnlich Aussieht, heißt das noch lange nicht, das es die gleiche Qualität hat.
Bei BSH möchte ich das aber tatsächlich stark bezweifeln. Beide Marken gehören über BSH zu 100% Bosch (Siemens hat seine Anteile vor 10 Jahren verkauft), die Ausstattung und Technik ist meist weitgehend gleich und einige Geräte sehen sogar fast gleich aus, haben exakt dieselben Bedienelemente und heben sich nur vom Design her etwas voneinander ab. Auch vom Preis her nehmen sich beide Marken übrigens nichts.
Ich persönlich kaufe bei Waschmaschinen nur Miele.
Aber nehmen wie Siemens. Da gibt es zB. Geräte, die speziell für bestimmte Elektronikmärkte hergestellt werden. Da diese doch am Ende große Mengen abnehmen, sind da 10 eingesparte Euro bei jeder Maschine gegenüber der normalen schnell mehr, als Du im Jahr verdienst. Ist aber am Ende bei fast allen marken oder auch anderen Produkten so. Am schlimmsten finde ich die viele Plastikinnereien. Und deswegen nur Miele.
Miele ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Das ist doch auch Dein gutes Recht! Aber auch hier: Die Marke macht es nicht, eher dann schon noch die Preisklasse (und auch das nur in begrenztem Rahmen). Zum Beispiel geht es bei Miele aktuell laut Hersteller so im Bereich 800€ los und rauf bis 2700€. Unsere AEG hat vor fast 10 Jahren auch immerhin schon über 700€ gekostet und läuft wie am ersten Tag (ohne jegliche Reparatur). Die meiste Zeit davon war unsere Tocher noch klein und hat ordentlich Schmutzwäsche produziert. Unterm Strich würde ich sagen: Ich denke die hat ihr Geld reingeholt! Aber solange das Gerät weiterhin funktioniert bleibt es natürlich im Einsatz, Waschmaschinen lösen bei mir jetzt keine Emotionen aus.
Mein Chef sagte immer:
Miele Miele sprach die Tante, bevor sie Onkel Zanker kannte!
Mein Chef sagte immer:
Miele Miele sprach die Tante, bevor sie Onkel Zanker kannte!
Die haben nur keine Waschmaschinen und Trockner.
früher schon.
Früher hatten wir auch noch einen Kaiser.