Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hab meinem Sohn (13) einen Gaming Rechner zusammengestellt:

    Budget: 1000€

    - Gebraucht Asus Z690-Plus D4 mit 13700k, 32gb dual channel mem 3600 - 500€

    - Gebraucht Fertig- PC "Hurrican Striker 6652" mit 1TB WDSATA SSD,

    Zotek 3060 mit 12GB, Mainboard mit 10700, 16GB Ram, 650W NN Netzteil,

    für 350€, habe aber mainboard, ram cpu, wakü, und netzeil für 200 verkauft, also - 150€ bezahlt

    - Neu Noctua NH-D15 - 50€

    - Neu Asus TUF Gaming 750B Netzteil - 80€

    - Neu 2TB M.2 SSD WD Black SN770 - 111€

    - Asus Gaming Monitor ASUS VG278HE - 70€

    ===========

    Mit Kleinteilen was ich noch gebraucht habe, waren es dann um die: 1000€


    Mein Sohn hat somit einen:

    13700K mit 32GB, 3060 RTX mit 12GB, 2 + 1 TB SSD, Schöner großer Monitor mit nicht zu kleiner

    Auflösung (Mein Sohn hat ne Sehschwäche und würde bei 4k nativ die Symbole nciht erkennen).


    Denke das war absolut ok, und mein "Kleiner" ist super Happy damit!


    lg

    Paddy

  • Das soll jetzt kein Vorwurf sein aber Ich begreife es gerade nicht das man mit 11 So etwas besitzen muss.Ich hatte mit 11 glaube Ich nicht mal meinen ersten PC.Aber das waren halt andere Zeiten meine Eltern hätten mir im Leben auch keinen Gekauft.Ich kam damals an meinen Ersten weil mir den einer Geschenkt hat.Der konnte so gut wie nichts.Aber heute bekommen die Kiddis ein I phone 15 man muss ja Cool sein und in der Schule nicht ausgelacht werden.Ich begreife es echt nicht.Aber jetzt werde ich bestimmt wieder als Kinderhasser und Nörgler abgestempelt.

  • Ich begreife es gerade nicht das man mit 11 So etwas besitzen muss.

    Du hast keine Kinder, oder?

    Wenn man Kinder hat, die eben gern spielen, dann macht man das so, wenn man es sich leisten kann. Warum nicht? Mein Sohn spielt an der PS4 und der Switch. Klar habe ich beide Konsolen "offiziell" für mich gekauft, aber spielen tue ich damit nie. Mein Sohn ist gerade 13 geworden.

    Und mir ist es tausendmal lieber, dass mein Sohn zu Hause an der Konsole sitzt und zockt, als dass er mit gleichaltrigen Halbstarken im Park herumlungert, Leute anpöbelt und raucht und trinkt. Da spendiere ich ihm auch gern mal ein Geräteupgrade, falls es sein muss und ich das Geld dafür habe.

    Andere Leute kaufen sich haufenweise Kuscheltiere oder Spiele, die kein Mensch sonst kauft / spielt. Das verstehe ich erst recht nicht. ;)

  • Das Schlimme ist glaube Ich das man sich als Kind daran gewöhnt und dann immer bessere und teurere Sachen will und wenn man das dann nicht bekommt dann ist das Geschrei groß.Aber es sind halt andere Zeiten damals hatte Ich auch mit 11 noch lange kein Handy hab mir das erste mit 15 oder so gekauft da gab es ja nicht mal Smartphones.

  • Ups - Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - 13 isser, und in einer Ganztagsschule. Dann soll er was haben, auf das er sich auch freuen kann. Er wird nachsten Monat 14.


    lg

    Paddy


    Mein Sohn ist ganz sicher nicht verwöhnt, und er hat EINIGES in seinem Leben schon durch, u.a. 2 schwere Wirbelsäulen-OP's.

    Also unterstellt mir bitte nicht, ich würde meine Kinder verwöhnen. Das stimmt nämlich nicht, auch wenn ich wert darauf lege, dass es ihnen an nichts fehlt.


    lg

    PAddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 (11. September 2024 um 16:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paddy75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sparen Sie 98% bei The Crew™ 2 auf Steam
    Nimm es mit der gesamten amerikanischen Motorsportszene auf, während du die USA zu Land, zu Wasser und in der Luft erkundest. Tritt mit einer großen Auswahl an…
    store.steampowered.com

    Für 1€ kann man das wohl kaufen. Billiger wird es wohl nicht.

    Und es soll ja tatsächlich einen Offline-Patch geben. Also kann ich es auch wirklich noch in 10 Jahren spielen :loool:

  • Das sieht ja alles mega aus! Vor allem mit dem GameBoy als Deko! :love:

    Na da wird sich ja einer gefreut haben über den tollen PC! ^^

  • Das gleiche Schicksal, was meinem (sehr alten) Backofen widerfahren ist.;(

    Wurde einfach nicht mehr warm.:cold_face:

    So, und wir haben Schiss, dass die Kochplatte bzw. das Ceranfeld auch jeden Moment seinen Geist aufgibt!!! :cold_face:

    Jetzt finde aber mal einen guten Elektriker, der Dir den Anschluss nach VDE-Norm macht... aus versicherungstechnischer Sicht sollte man so einen Starkstromanschluss vom Fachelektriker anschließen lassen!!!

    Otto überlässt das den Hermes-Leuten für 70 € Aufpreis, allerdings dürfen die nur bis max. 16 Ampere anschließen... ich habe geschaut: Alle 4 Sicherungen für den Ofen haben 16 Ampere, also wäre das okay!!!

    Aber was heißt schon "okay"?!! Habe mehrere Meinungen über den sog. Hermes Installationsservice gelesen, dass dieser nicht gerade gut sein soll!!!