Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • r-o-t-z-i

    Und wenn du ihn dberlin schickst in seinen Schnellreparaturladen? :relieved_face:

    Dann müsste er erstmal das indische Krümelmonster aus der Curcumastraße kontaktieren, damit dieses die Spalte zwischen Tür und Ofen von den ganzen Krümeln befreit. Außerdem müsste er eine Pyrolysereinigung nachrüsten können, weil der Ofen schlimmer verkustet ist als Crusty der Clown !!! :P

    Also nix mit schnell, schneller, am schnellsten !!! :D

    Apropos, wir haben uns jetzt für die Marke Beko entschieden... gleicher Funktionsumfang und 150 € günstiger als das Gerät von AEG:

    BEKO Elektro-Herd-Set BBUE1132T0XMP, Pyrolyse-Selbstreinigung
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

    Soll am Samstag kommen und eingebaut werden... habe mit Otto gesprochen. Die haben mir versichert, dass Hermes dazu seriöse Elektriker rausschickt. Früher war mal 20 Ampere... neuer Standard nach VDE ist 16 Ampere und 2,5 mm² Litzen-/Aderndurchschnitt (VDE 0295) für Starkstrom!!!

    Was VDE betrifft, müsste sich der fixe Danish dberlin auch gut auskennen!!! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (11. September 2024 um 22:18)

  • r-o-t-z-i

    Den Herd meines Bruders hab tatsächlich ich angeschlossen :loool: Aber das auch nur, weil er Erstmieter im Neubau ist und alles gut durchzumessen war.
    Ist unglaublich was es HEUTE noch für Bastellösungen in Altbauten gibt. Bei meiner Mutter hat z.B. der Vormieter per Klingeldraht eine Zimmerleuchte angeschlossen und die Starkstrom Verdrahtung in der Küche war Müll. Obwohl ein Elektriker es angeschlossen hatte, brannte der E-Herd nach einiger Zeit durch. Der Eimer hat wohl nichts geprüft. Hab immer noch Alpträume, was da hätte passieren können.


    Heute angekommen… verspätet, die Geschenke für meinen Bruder:

    https://amzn.eu/d/gmxC1hv
    Und:

    Iggy Pop hin, Iggy Pop her. Ich will Radieschen! (Katz und Goldt) https://amzn.eu/d/bjuvPT5

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (11. September 2024 um 22:27)

  • Gestern war ich auf Shopping Tour in der Werkstatt.

    - Bremsbeläge und Sattel Vorderachse
    - Kühlmittelsensor
    - neuer Schlauch für Wischwasserbehälter
    - eine nagelneue Hauptuntersuchung
    - und weil das Gelumpe ja auch noch in die Karre wandern muss, einen üppigen Werkstattlohn

    Und eigentlich noch einen frischen Ventildeckel mit neuer Dichtung. Aber das war finanziell gerade nicht drin. ||

  • Da hättest du dir sicher auch einen Gebrauchten für kaufen können, oder? :/

    Knapp 1000€. Mit dem Ventildeckel wären es 1400€ gewesen.

    Ich hab gestern bisschen mit dem Werkstattmeister gequatscht. Der bestätigte mich in meiner Annahme das man sich lieber die "alten" Kisten bewahren sollte. Auch wenn die Reparatur erstmal hoch erscheint.
    Ich fahre einen Astra J Kombi Bj 2013 und wenn ich dem Mann Glauben schenken darf, dann sind das wohl noch die letzten gescheiten Fahrzeuge von Opel.
    Er hatte aktuell einen Opel Crossland in der Werkstatt mit zerballertem Zahnriemen. 1400€ und der Riemen hatte 60000 Kilometer runter. Das ist ein Turnus der so "gewollt" ist.
    Jedenfalls würde sich ein Gebrauchtwagen mit gleicher Ausstattung wohl nicht wirklich messen können. Dafür hat mein Opelletti zu viel Mehrwert in puncto Ausstattung.

    Ich bin ja kein KfZler aber, ich bin fast geneigt den Ventildeckel selber zu tauschen. :/Ich käme jedenfalls erheblich günstiger und ein Hexenwerk ist es auch nicht.:face_with_monocle:

  • Gestern war ich auf Shopping Tour in der Werkstatt.

    - Bremsbeläge und Sattel Vorderachse
    - Kühlmittelsensor
    - neuer Schlauch für Wischwasserbehälter
    - eine nagelneue Hauptuntersuchung
    - und weil das Gelumpe ja auch noch in die Karre wandern muss, einen üppigen Werkstattlohn

    Und eigentlich noch einen frischen Ventildeckel mit neuer Dichtung. Aber das war finanziell gerade nicht drin. ||

    Ich brauche immer zwei Valium, wenn die Autos von der Werkstatt kommen.?(

  • Geht halt auch nur um Herr "Not Important".


    Das Spiel war dem Skandal damals auch nicht Wert. Ist eher ein ziemlich taktisch geprägtes Spiel. Hirnlos alles nieder ballern wie bei einem klassischen Amoklauf lässt dich in diesem Spiel gar nicht weit kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (13. September 2024 um 11:46)

  • Neue Maus eben gekauft bei meiner alten ging das scrollen nicht mehr.Ach Übrigens ist es jetzt ganz Toll wenn man bei uns Im Saturn einkaufen geht da wollte mir gleich bei einer 57€ Maus eine extra drei Jahre Garantie aufschwatzen für 20€ extra und das machen die bei uns hier fast immer so :facepalm:.Deshalb hasse ich unseren Saturn einfach nur noch die wollen doch echt einen total verarschen natürlich habe Ich das nicht gemacht.

  • Habe meinem Sohnemann das hier gegönnt:


    Nollie 8 - Nollie (nolliergb.com)


    Habe dann am PC hinten eine Hohlbuchse eingebaut - hübsches Power-Kabel hinter den Monitor verlegt und dort dann

    das Gerät mit LED-Streifen angebracht. Externes USB-Kabel war auch schnell angefertigt. Sieht echt klasse aus :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    lg

    Paddy

  • Das sollte auch kein Rat sein, den beim Saturn zu kaufen!!! ;)


    Wir haben uns die neue Herd-Kombi bei OTTO Online-Versand bestellt... 490 € (reduziert von 870€) + Einbau 60 €... ist heute angekommen!!!

    Muse hat berichtet, dass die Leute von Hermes super Arbeit gemacht haben... professionell die Leitungen #Starkstrom durchgemessen, angeschlossen und eingebaut haben... läuft gerade bei 280°C für 30 Minuten, um Rückstände zu beseitigen bzw. Geschmacksneutralität zu erreichen:

    Schönes Teil!!! :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (13. September 2024 um 19:33)