Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Er hat den Key ja richtig verstanden. Ich musste nach der Eingabe die Sprachversion des Spiels wählen. Nach dieser Auswahl kam dann die Meldung, die ich oben angehängt habe. Ich gehe davon aus, das der Key korrekt erkannt wurde.

    Ich habe es mittlerweile geschafft, den Support zu kontaktieren. Da das Spiel DS2 nicht zur Auswahl stand (komisch, obwohl ich es auf EA derzeit auch für 3,xx € kaufen könnte), habe die Dead Space ausgewählt.
    Allerdings war der Verlauf nicht zufriedenstellend für mich. Der Bot hat mir bestätigt, dass der Schlüssel noch nicht verbraucht ist, allerdings hat er mich letztendlich an den Steam-Support verwiesen, da ich ja über Steam gekauft habe und die dann für ungültige Schlüssel (? ungültig, obwohl noch nicht verbraucht?) zuständig sind.
    Das kann ich mir sparen, da das Spiel ja bei Steam läuft.
    Dann habe ich es halt nur im Steam-Konto.

  • Schade.:crying_face: Hatte bislang keine Bots bei den (wenigen) Support-Anfragen, die ich hatte.:relieved_face: Der Live-Chat war immer sehr hilfreich und schnell gewesen.:)

    Würde noch nicht so schnell aufgeben, auch wenn es kein echtes Problem für dich ist, da du es ja auf Steam hast.:relieved_face:

    Trotzdem, bei so einem Multimilliardenkonzern, sollte es möglich sein, deren Keys auch zu aktivieren.:nerd:

    Lächerlich, der Verweis an Steam.X/

  • Nee, da habe ich jetzt keinen Bock mehr. Denke da dann lieber über eine dezentrale Sicherung nach.
    Das Spiel hat ja offensichtlich wieder so eine blöde Onlineaktivierung, wenn ich die Meldung beim ersten Spielstart richtig interpretiert habe. Wie oft kann ich das Spiel auf (verschiedenen) PCs installieren, bis es nicht mehr geht? 3x, 5x, unbegrenzt? Und so ein Scheiß bei einen Spiel, dass über Steam gespielt wird.

  • Nachdem heute unser De'Longhi-Kaffeevollautomat für damals 291€ nach 6,5 Jahren Dienstzeit und stolzen 19669 Tassen Kaffee ehrenvoll im Kampf gefallen ist, habe ich mir dieses Modell hier bestellt:

    De'Longhi Dinamica Plus 2023

    Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (1. Mai 2024 um 17:13)

  • Nachdem heute unser De'Longhi-Kaffeevollautomat für damals 291€ nach 6,5 Jahren Dienstzeit und stolzen 19669 Tassen Kaffee ehrenvoll im Kampf gefallen ist, habe ich mir dieses Modell hier bestellt:

    De'Longhi Dinamica Plus 2023

    Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaue ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi.

    Die hier wäre weitaus günstiger geworden https://www.amazon.de/Kaffeem%C3%BCh…e/dp/B0BF57H3RD;P

  • Ich habe leider keine Oma hier die mir auf Zuruf Kaffee kocht und 8x am Tag die Filtermaschine für jeweils eine Tasse Kaffee anwerfen ist weder von Zeit noch Aufwand her sinnvoll. Und alter Kaffee schmeckt sowieso nicht. Daher für mich nur noch der Vollautomat! :)

  • Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.

    6,5 Jahre sind in Ordnung für einen Gegenstand, der jeden Tag benutzt wird. Unsere Vorgängermaschine hat über 10 Jahre gehalten (DeLonghi ESAM 3500). War ein No-Brainer wieder zu DeLonghi zu greifen (PrimaDonna Class).

  • Ich habe daheim ne Kaffeemaschine mit Kapseln. Mich nervt es wenn ich den Vollautomat reinigen muss weil er nach einer Woche immer aussieht wie die Sau. Die ganze Einheit alles auseinander nehmen. Aufangbehälter jeden Tag reinigen. Das ist nervig.

  • Das ist bei den Teilen von De'Longhi super einfach, wie ich finde: Kaffeebehälter und Abtropfbehälter auskippen und ausspülen, fertig (dauert kaum über eine Minute). Die Brühgruppe wird ohnehin automatisch gespült.

    Eine größere Reinigung im Inneren mache ich nur von Zeit zu Zeit mal, das ist schlicht nicht so oft nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (1. Mai 2024 um 18:23)

  • Das ist bei den Teilen von De'Longhi super einfach, wie ich finde: Kaffeebehälter und Abtropfbehälter auskippen und ausspülen, fertig (dauert kaum über eine Minute). Die Brühgruppe wird ohnehin automatisch gespült.

    Eine größere Reinigung im Inneren mache ich nur von Zeit zu Zeit mal, das ist schlicht nicht so oft nötig.

    Vielleicht überlege ich mir es noch, da ja die Kapseln um ein vielfaches teurer sind.