Letzteres sollte an der Tagesordnung sein, schließlich ich das Game mit Erfüllung des Kaufvertrages an Dich übergegangen!!!
Tja, die netten AGBs!!!
Du hast recht. Das ist an der TAGES-Ordnung.
Letzteres sollte an der Tagesordnung sein, schließlich ich das Game mit Erfüllung des Kaufvertrages an Dich übergegangen!!!
Tja, die netten AGBs!!!
Du hast recht. Das ist an der TAGES-Ordnung.
Nicht, wenn sich jemand an der Gesetzgebung vermeintlich vorbeischleicht!!!
Pine Habor für 6,64€ weil Ich noch Steam Guthaben hatte.
Nachdem heute unser De'Longhi-Kaffeevollautomat für damals 291€ nach 6,5 Jahren Dienstzeit und stolzen 19669 Tassen Kaffee ehrenvoll im Kampf gefallen ist, habe ich mir dieses Modell hier bestellt:
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.
Nachdem heute unser De'Longhi-Kaffeevollautomat für damals 291€ nach 6,5 Jahren Dienstzeit und stolzen 19669 Tassen Kaffee ehrenvoll im Kampf gefallen ist, habe ich mir dieses Modell hier bestellt:
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaue ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi.
Die hier wäre weitaus günstiger geworden https://www.amazon.de/Kaffeem%C3%BCh…e/dp/B0BF57H3RD
Da fehlt aber dann immer noch die Kaffeemaschine.
Beim Vollautomaten geht es ja darum, jederzeit eine frische Tasse Kaffe zu bekommen, ohne lange zu warten.
Ihr seid mir banausen früher hat omma dat noch mit filter gemacht .
Ich habe leider keine Oma hier die mir auf Zuruf Kaffee kocht und 8x am Tag die Filtermaschine für jeweils eine Tasse Kaffee anwerfen ist weder von Zeit noch Aufwand her sinnvoll. Und alter Kaffee schmeckt sowieso nicht. Daher für mich nur noch der Vollautomat!
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.
6,5 Jahre sind in Ordnung für einen Gegenstand, der jeden Tag benutzt wird. Unsere Vorgängermaschine hat über 10 Jahre gehalten (DeLonghi ESAM 3500). War ein No-Brainer wieder zu DeLonghi zu greifen (PrimaDonna Class).
Ich habe daheim ne Kaffeemaschine mit Kapseln. Mich nervt es wenn ich den Vollautomat reinigen muss weil er nach einer Woche immer aussieht wie die Sau. Die ganze Einheit alles auseinander nehmen. Aufangbehälter jeden Tag reinigen. Das ist nervig.
Das ist bei den Teilen von De'Longhi super einfach, wie ich finde: Kaffeebehälter und Abtropfbehälter auskippen und ausspülen, fertig (dauert kaum über eine Minute). Die Brühgruppe wird ohnehin automatisch gespült.
Eine größere Reinigung im Inneren mache ich nur von Zeit zu Zeit mal, das ist schlicht nicht so oft nötig.
Das ist bei den Teilen von De'Longhi super einfach, wie ich finde: Kaffeebehälter und Abtropfbehälter auskippen und ausspülen, fertig (dauert kaum über eine Minute). Die Brühgruppe wird ohnehin automatisch gespült.
Eine größere Reinigung im Inneren mache ich nur von Zeit zu Zeit mal, das ist schlicht nicht so oft nötig.
Vielleicht überlege ich mir es noch, da ja die Kapseln um ein vielfaches teurer sind.
Ich habe auch eine Kapsel Machine das ist eigentlich nur geeignet wenn man eine Tasse am Tag Trinkt sonst wird man schnell Arm.
Ich habe auch eine Kapsel Machine das ist eigentlich nur geeignet wenn man eine Tasse am Tag Trinkt sonst wird man schnell Arm.
Ja muss ich dir recht geben, sind Sau teuer.
Vielleicht überlege ich mir es noch, da ja die Kapseln um ein vielfaches teurer sind.
Ja und sehr viel Abfall. Für mich als Vieltrinker war eine Kapselmaschine daher auch nicht tragbar.
Du musst sie ja nicht permanent mit dir herumtragen!
Ich habe leider keine Oma hier die mir auf Zuruf Kaffee kocht ...
Vor einer Weile ist durch einen "Fehltritt" ein Displayschaden entstanden. Am Anfang waren nur ein paar vertikale Streifen gewesen und konnte problemlos weiter genutzt werden. Seit heute geht aber nichts mehr. Habe nur noch links oben auf dem Display gefühlte 640x480 Pixel, die man nutzen kann. Der Bruch ist plötzlich sichtbar.
Der Laptop ist noch im top Zustand (vom "Fehltritt" sieht man auf dem Aluminiumgehäuse gar nichts) und ein Neugerät kommt nicht infrage. Darum Displaytausch. Displaytausch ist #Neuland für mich. Mal sehen, wie leicht es geht.