Ich drücke dir die Daumen!
Was hast du dir aktuell gekauft?
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Vor einer Weile ist durch einen "Fehltritt" ein Displayschaden entstanden. Am Anfang waren nur ein paar vertikale Streifen gewesen und konnte problemlos weiter genutzt werden. Seit heute geht aber nichts mehr. Habe nur noch links oben auf dem Display gefühlte 640x480 Pixel, die man nutzen kann. Der Bruch ist plötzlich sichtbar.
Der Laptop ist noch im top Zustand (vom "Fehltritt" sieht man auf dem Aluminiumgehäuse gar nichts) und ein Neugerät kommt nicht infrage. Darum Displaytausch. Displaytausch ist #Neuland für mich. Mal sehen, wie leicht es geht.
Egal was du tust und wie gut du ans Display kommen magst. Trenne zuvor auf jeden Fall den Akku! Glaub mir.
-
Egal was du tust und wie gut du ans Display kommen magst. Trenne zuvor auf jeden Fall den Akku! Glaub mir.
Tut mir leid, wenn ich Lachen muss. Hast du wirklich die Erfahrung, dass so ein Hinweis notwendig ist?
(Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich aus der Elektrotechnik komme.) -
Ja, ich hab schon den ein oder anderen Laptop repariert.
Einmal hatte ich es vergessen und prompt die Quittung erhalten. Das Problem ist beim wiedereinsetzen des Displaykabels in den Port. Wenn dus 100% ohne Schräglage einsteckst, okay. Aber wenn es dann doch mal aus der Hand rutscht und bisschen Spannung am Kabel ist und Kontakte entstehen die nicht sein sollen ... Pech. Ist jedem sein Risiko und nur ein gut gemeinter Rat. ich rede da keinem mehr dazwischen.
Man wird es irgendwann müde.Ich will nicht auf die Kacke hauen und es ist sicher übertrieben, aber ich hab das schon hunderte Male gemacht.
-
Ja, ist schon klar, dass das "gefährlich" ist. Nur für mich ist es selbstverständlich für Spannungsfreiheit zu sorgen. Egal ob bei kleine Spannungen, bei denen mir nichts passieren kann, aber sehr wohl den Bauteilen, oder ob es sich um Hochspannung handelt. (In meinen Berufsweg war ich auch schon mal Lokführer auf E-Loks, dort ist man dann mit 15 kV konfrontiert, das ist dann kein Spaß mehr.)
-
Ich meinte nicht gefährlich für den Bastler. Gefährlich für die Hardware.
Und gerade wenn man keine Erfahrung darin hat, dann kann es schnell sein das man solche "Offensichtlichkeiten" übersieht. Es ist und bleibt ein Tipp. -
Ja, war schon klar, habe ich doch oben ach so beschrieben (Egal ob bei kleine Spannungen, ...)
-
Heutzutage vielleicht sogar noch wichtiger, da es früher irgendwie offensichtlicher war, dass man den Akku einfach "rausclipsen" kann. Heutzutage bei festverbauten Akkus, leuchtet das vielleicht dem ein oder anderen nicht sofort ein...
-
Das ist richtig, allerdings dürfet es hier für den Laien eventuell schon schwierig werden, das "Problem" mit der Spannungsfreiheit zu lösen.
Edit:
Ihr habt natürlich beide Recht, darauf kann man nicht genug hinweisen.
-
Update zu:
r-o-t-z-i28. April 2024 um 06:50 Das Echtholz-Fass sieht um Welten besser aus...
-
-
Update zu:
r-o-t-z-i28. April 2024 um 06:50 Das Echtholz-Fass sieht um Welten besser aus...
Jo, sieht saustark aus!
Blaue Gießkannen? Die haste doch vom Friedhof geklaut!
-
Bei uns sind die Gießkannen grün vom Friedhof ...
-
Bei uns ja auch. Aber beim Kalle weiß man ja nie.
-
Bei uns auf dem Friedhof sind die Gießkannen schwarz... so, haben wir jetzt alle Farben durch, bevor es wieder rot wird ?!?
-
Hab mir endlich DYING LIGHT 2 gegönnt, war ein (WW) EU Steam Key, hoffe das es uncut ist...
-
Hab mir endlich DYING LIGHT 2 gegönnt, war ein (WW) EU Steam Key, hoffe das es uncut ist...
Da ich nichts Aktuelles gefunden habe (ein Indizierungsverfahren),sollte die Steam Version auch bei Euch weiterhin uncut sein.
-
Italian Classic SmallAls Inspiration für das Magnum Italian Classic Small diente unübersehbar das klassische italienische Stillett. Angeblich waren die ersten Automatikmesser der…www.boker.de
Heute bei Böker Shop in Solingen gekauft.
-
Eine Ansichtskarte aus Solingen?
-
Was bitte ist das ?!?! Ein Spiel mit Steam Konto ?
-