Dragons Dogma
Was hast du dir aktuell gekauft?
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Eine Märchen DVD.
-
Heute ist meine Die Sims 1 Kollektion eingetrudelt.
Aber es lag zwei mal Megastar dabei und ausgerechnet das Hauptspiel fehlt
Seufz, schade...
-
Gekauft habe ich mir auf GOG eben ROTT
Rise of the Triad: Dark WarYou are part of an elite group of operatives called HUNT (High-risk United Nations Taskfowww.gog.com -
^Als kleinen Einstieg in die PV-Welt, bei eBay für 1520€ inkl. Versand bekommen, dazu noch ein paar Kabel und Befestigungsmaterialien (nochmal ca. 150€). Mit der großen Anlage wird es dieses Jahr leider noch nichts, aber 2kWp sind ja auch schon mal was. Die Platten verteile ich auf ein paar Vordächer im Garten, wahrscheinlich wird eine Platte in Südostausrichtung und die anderen 3 in Südwestausrichtung angebracht (andersrum wäre es mir zwar lieber aber das wäre auch sehr viel umständlicher). Alle Platten werden definitiv in den entsprechenden Sonnenstunden komplett unverschattet sein und sind auch unverbaubar. Am Wochenende werde ich mit der Installation beginnen. Ich habe mir ein Flachdachinstallationssystem gekauft, da wesentlich günstiger als die Schienensysteme für Ziegeldächer. 3 Module kommen zwar auf ein Ziegeldach, aber das ist nur ein selbstgebautes Vordach für den Holzstapel mit drei Reihen Ziegeln, da kann ich die Flachdachhaken problemlos über und unter den Ziegelreihen montieren und so viel Geld sparen.
Meine große Anlage wird übrigens auf ein Trapezblechdach (ca. 25 Grad) montiert werden, weshalb ich jetzt schon echt beruhigt bin zu wissen, wieviel günstiger die Montagesysteme da sind.
-
-
Häutet den Wolf !!!
-
BTW die neue "Moni" ist da... soeben angeschlossen und was soll ich sagen: WOW!!!
Direkt 120 Hz via HDMI 2.1 für die Workstation: Compiware läuft jetzt auf 120 Hz !!!
Nachher werde ich mich mit der Gamingstation beschäftigen und mich vermutlich auch auf 120 Hz beschränken. Achja, und das unterstützte AMD Freesync Premium Pro aktivieren!!!
Das ist eine RGB-Lampe, die ich hinter dem Bildschirm betreibe. Über Fernbedienung
habe ich Zugriff auf das Farbspektrum und verschiedene Effekte!!!
Infos zum Monitor:
Und noch ein Video, was mir die Kaufentscheidung gegeben hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine neue Trittleiter, ich hoffe, die taugt etwas!
https://www.amazon.de/dp/B0912VXB73?psc=1&smid=A2A1IK2F5CBPZ7&ref_=chk_typ_imgToDp -
120 Hz ? So wenig. Warst wieder zu Geizig. 360 Hz sind Minimum.
Aber an der Hz des Monitors erkennt man das Auto des Anwenders.
-
Dann hätten es aber 230 "Hz" sein müssen !!!
-
Inhaltsverzeichnis
360
-
Das mit der Katze war übrigens nicht ernst gemeint nicht das Ihr jetzt den Tierschutz Alarmiert.
-
Das mit der Katze war übrigens nicht ernst gemeint nicht das Ihr jetzt den Tierschutz Alarmiert.
Uff... und ich dachte schon....
-
Hat das der Österreicher Fritzl nicht auch gesagt?
-
-
-
Gerade war ich auf Schneckenjagd, meine Chilli-Pflanzen haben schon viele Löcher von Babyschnecken.
Also hoffentlich kommt es bald:
-
Gerade war ich auf Schneckenjagd, meine Chilli-Pflanzen haben schon viele Löcher von Babyschnecken.
Also hoffentlich kommt es bald:
Berichte mal bitte, ob es was taugt. Das Blaue Schneckenkorn von Composana ist sehr wirksam, allerdings sind die Leichen der Viecher für meine Frau das Problem. Auch wenn ich da kein Mitleid habe, wäre mir deswegen was abschreckendes lieber als ein Killermittel.
Ich habe das hier:
-
Ich war in jungen Jahren auch manchmal auf "Schneckenjagt"!