Ich war in jungen Jahren auch manchmal auf "Schneckenjagt"!
Ja, aber Du woltest sie nicht killen, nur flachlegen.
Ich war in jungen Jahren auch manchmal auf "Schneckenjagt"!
Gerade war ich auf Schneckenjagd, meine Chilli-Pflanzen haben schon viele Löcher von Babyschnecken.
Also hoffentlich kommt es bald:
Dito... aufgrund des feuchten Wetters eine Nacktschneckenplage... vorallem auf den Hortensien!!!
Auf Ebay bestellt:
Man derf nur ned vergessen - Diese Viecher mutieren wie alles andere von Jahr zu Jahr....die sind dieses Jahr so lästig,mittlerweile kräuln diese unnedigen Viecher a scho die Hauswänd/Türen usw. hoch...sprich Hochbeet is a ka Garantie mehr..und die getigerten Tigerschnegel,die ja diese bledn Viecher fressen,sind nicht mehr vorhanden bei uns...wie bereits letztes Jahr befürchtet....weil die deppaten Leit sich ned auskennen und ALLE Nacktschnecken vernichtet haben...
Und....Bevor ich da mit irgendwelchen Schemizeugs (das ja angeblich BIOlogisch abbaubar und nachhaltig sein soll...bitte..dann fresst´s mal einen Teller davon,schau ma mal wie "g´sund" der Dreck is..)...
Kübel - aufsammeln (jo...des is mühsam,is aba so,wenn ma sein Salot hom wü..) - Salz und ab in die BIO Tonne.Ende der Diskussion.
ZitatBio Schneckenkorn = Neudorff Ferramol Schneckenkorn:
- keine Wartezeiten bei Anwendung an allen Gemüse- und Obstarten. Obst und Gemüse können nach dem Ausbringen sofort geerntet und verzehrt werden
- der Wirkstoff Eisen-III-Phosphat hat Lebensmittelqualität und wird auch als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Nur auf den "Kropf " der Schnecken wirkt Ferramol schädigend und läßt die Schnecken verenden
- der natürliche Wirkstoff (Eisen-III-Phosphat) wird in die Pflanzennährstoffe Eisen und Phosphat abgebaut
- die Anwendung von Ferramol Schneckenkorn schont Haustiere, Igel, Vögel und andere Wildtiere sowie Regenwürmer
- es ist nicht bienengefährlich und für den ökologischen Landbau zugelassen
Quelle: https://www.gruenteam-versand.de/neudorff-ferramol-schneckenkorn
Bitte voher informieren und dann "ösilanern", Chefkoch !!!
Quelle: https://www.gruenteam-versand.de/neudorff-ferramol-schneckenkorn
Bitte voher informieren und dann "ösilanern", Chefkoch !!!
Wie gesagt - Iss doch mal bitte eine Schüssel davon,ich würde sehr gerne sehen,ob das so toll und ungefährlich ist wie es beschrieben wird.
...und es macht genau das,was SALZ auch unkompliziert macht.Also....wozu unnötig Geld ausgeben.
Und eine Schüssel Salz,auch wenns brennt,ess ich sehr gerne für dich.
Deine Osmose in allen Ehren, aber das toppe ich mit einer Schüssel Mononatriumglutamat !!!
Deine Osmose in allen Ehren, aber das toppe ich mit einer Schüssel Mononatriumglutamat !!!
Krepieren will ich ja no ned,da könnt ich ja gleich dein Schneckenkorn fressen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Märchen DVD.....leider ein kompletter Reinfall.
https://www.amazon.de/dp/B011NNWLMC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Hatte die Serie "Grosse Märchen mit großen Stars" auf VHS ( ich Depp !!!! und weggegeben....) und nun dacht ich mir,gut dann nehme ich mal die DVD Versionen...
Bildmässig war mir schon klar,das das keine "Remaster" sein werden..
Aber das die neu synchronisiert wurden mit einem total beschissenen Slang......grausam...und nun auch FSK12..
!!! FINGER WEG bitte wer die Serie auf VHS kennt !!!
Wie gesagt - Iss doch mal bitte eine Schüssel davon,ich würde sehr gerne sehen,ob das so toll und ungefährlich ist wie es beschrieben wird.
Genauso "ungefährlich" wie eine Schüssel Salz, ist ganz natürlich, kann nichts passieren. Ähnlich verhält es sich beim Eisenhut, der Tollkirsche und bei Knollenblätterpilzen.
Merkst Du selbst, dass das Argument nicht zieht, oder? Dinge können durchaus natürlich und auch ungefährlich biologisch abbaubar, aber trotzdem ungenießbar oder sogar sehr giftig sein.
Und morgen kaufe ich: Eisenhut, Tollkirsche und Knollenblätterpilz *Händereib* !!!
dass das Argument nicht zieht, oder?
Mein Argument war Einsammeln in einen Kübel und SALZ und kein Geld für unnötige (ungeniessbare) Mittel auszugeben,welche zusätzlich auch noch den nützlichen,natürlichen Feind der Nacktschnecke,den Tigerschnegel,ebenfalls tötet.
Nene, so nicht! Dein Argument war, dass das böse und hochgiftige Chemie sein muss, wenn man es nicht essen kann.
Nene, so nicht! Dein Argument war, dass das böse und hochgiftige Chemie sein muss, wenn man es nicht essen kann.
ZitatUnd....Bevor ich da mit irgendwelchen Schemizeugs (das ja angeblich BIOlogisch abbaubar und nachhaltig sein soll...bitte..dann fresst´s mal einen Teller davon,schau ma mal wie "g´sund" der Dreck is..)...
..aber bitte....wie sie meinen....
Pearl Crystal Beat Rock Clear Drumset und DBX Channel Strip.
Ich hab mir heute noch vor der Arbeit eine neue Frisur gekauft.
Und das sage ich nur, um noch schnell zu erzählen, dass wir früher im Urlaub die Nacktschnecken gesammelt und den Forellen im Fluss zu Fraß vorgeworfen haben.
Ein paar Grabkerzen... und Sargnägel
Tja, Duki... gute Vorsorge ist die halbe Miete !!!
Eine Verteilerdose gekäuft... wird im Keller installiert (Prinzip der Parallelschaltung), um eine zusätzliche Lichtquelle zu schaffen!!!
Tja, Duki... gute Vorsorge ist die halbe Miete !!!
Naja... irgendwann landen wir alle in der Kiste.... (da muss sich nicht unbedingt Darklordi vom unserem Blut ernähren und laben...)
Helldivers 2 bei CD Keys, für Steam ...
Endlich Bugs metzeln ...
Habe gelesen, das Spiel so total verbuggt sein !!!